[Collection] Stock-Nandroid-Backups [veraltet]

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gestern ne Update-Benachrichtigung bekommen, als ich auf Stock war.

Ich habe noch Root Rechte obwohl ich alles nach der Anleitung gemacht habe. Wie bekomme ich "root" weg?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustig. Kann mir jemand erklären, wieso das OTA Update nicht funktioniert, wenn man den Bootloader relocked hat? Er startet nur in den Bootloader, macht aber nichts.

1. Problem:
habe meinen bootloader schon wider geschlossen. kann ich trotzdem das stock boot.img flashen ?
2. fehlende harware id: windows 7 64 bit erkennt mein one nicht. ständig kommt die Fehlermedung fehlende hardware id. Abhilfe ?
Vielen Dank !

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:
Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Ich suche noch immer nach einer Möglichkeit Root von den hier angebotenen Nandroid Backups zu entfernen. :(

Slurpslurp schrieb:
Ich suche noch immer nach einer Möglichkeit Root von den hier angebotenen Nandroid Backups zu entfernen. :(

Es müsste jemand ein Nandroid machen, bevor er SuperSU flasht...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

dringende Frage!:
möchte zurück zu stock, möglichst mit root.
1.kann ich das boot.img aus dem cwm-Backup mit beschlossenen bootloader flashen ?
2. kann ich das stock recovery mit geschlossenen bootloader flashen ?
3. passt das stock recovery für mein Vodafone rom: VODA PA102 1.128.161.7 ? ggf. wo bekomme ich das passenende vf recovery her ?

Vielen vielen Dank !

Was ist ne "Developer Version"?

ich kann das vodafone update von heute 1.29.161.11, 228,36 MB anbieten, alternativ das stock recovery und boot.img. aus dem update. bei interesse melden !

Was ist damit gemeint?

5: Jetzt seid ihr sicher und könnt jederzeit zurück zum Werkszustand des Gerätes. Einfach ins CWM booten und "Backup and Restore" auswählen -> Restore > 2013-03-11.17.58.27.
Anschliessend dass boot.img aus dem Backup Ordner noch per fastboot: fastboot flash boot boot.img und fastboot erase cache flashen.

Ich meine wie soll ich die Boot.img auswählen?
Im Recovery? unter welchem Punkt?

Weiss hier nicht mehr weiter, alles andere hat funktioniert!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

Ruppi2010 schrieb:
ich kann das vodafone update von heute 1.29.161.11, 228,36 MB anbieten, alternativ das stock recovery und boot.img. aus dem update. bei interesse melden !

das wäre ein traum!

allerdings ohne SU?

Slurpslurp schrieb:
Was ist ne "Developer Version"?

Es ist eine USA Variante mit 64GB und offenen Bootloader, ansonsten ist es das gleiche Gerät.

iMadsten schrieb:
Was ist damit gemeint?

5: Jetzt seid ihr sicher und könnt jederzeit zurück zum Werkszustand des Gerätes. Einfach ins CWM booten und "Backup and Restore" auswählen -> Restore > 2013-03-11.17.58.27.
Anschliessend dass boot.img aus dem Backup Ordner noch per fastboot: fastboot flash boot boot.img und fastboot erase cache flashen.

das wäre ein traum!

allerdings ohne SU?
ich habe es mit fastboot geflasht. Du musst fastboot auf deinem PC installieren. die Dateien boot.img und recovery.img muss du in dem fastboot ordner ablegen. shift taste und rechte maus, dann "eingabeaufforderung hier öffnen" wählen. dann musst du die befehle "fastboot flash boot boot.img", "fastboot erase cache", fastboot flash recovery recover.img" ausführen, zum schluss bei bedarf bootloader schließen für ota Updates mit "fastboot oem lock".
hoffe, ich konnte dir helfen.

vielleicht kannst du auch alles mit cwm flashen, das müsstest du ausprobieren. Vielleicht kann jemand was dazu sagen, würde mich auch interessieren.

wie kann ich hier etwas hochladen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

Slurpslurp schrieb:
Lustig. Kann mir jemand erklären, wieso das OTA Update nicht funktioniert, wenn man den Bootloader relocked hat? Er startet nur in den Bootloader, macht aber nichts.

ich hatte ähnliches problem:
du musst das original recovery flashen. ich hatte allerdings noch super user drauf. es "hackte" beim update, d.h. der fortschrittsbalken stockte. nach zwei weiteren verscuhen hat es dann geklappt, das handy musste ich dabei mehrmals neu starten. SU ist noch drauf, aber die SU-binary fehlt, root ist also weg.
wenn ich jetzt recovery wähle kommt ein rotes warndreieck. ist das normal, wenn man full stock ist ? möglicherweise ist mir das boot.img nicht stock ?

Hat denn jemand das selbe Problem das er seinen kontakten keine eigenen benachrichtigungstöne zuordnen kann? Ich meine im HTC Adressbuch also die Standardapp für Kontakte....

iMadsten schrieb:
Hat denn jemand das selbe Problem das er seinen kontakten keine eigenen benachrichtigungstöne zuordnen kann? Ich meine im HTC Adressbuch also die Standardapp für Kontakte....

bei mir geht es !
geh mal in den einstellungen auf apps, dann such die kontakte app und lösche den speicher, vielleicht hilft das.:huh:
danach neustart.

iMadsten schrieb:
Was ist damit gemeint?

das wäre ein traum!

allerdings ohne SU?

Du musst kein boot.img mehr flashen. Einfach Nandroid drauf, Full Wipe, Restore, Stock Recovery und es ist auf Stock. Du brauchst keine anderen *.img Dateien flashen.

Klingelton geht...
Nachrichtenton geht nicht....

Danke für den Tip Ruppi aber das hat leider nicht funktioniert!

so hab jetzt das android revolution 7.0 drauf, kontents sind auch installier aber keine spur von den gewünschten einstellungen!

Ich werd warten bis die ruh kommt oder es irgendwann verkaufen und einfach damit leben was mir schwer fällt....

Ich hab keine ahnung was ich falsch gemacht haben könnte!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 03:08 Uhr wurde um 03:53 Uhr ergänzt:

bei mir sieht es in den Kontakten genau so aus wie in diesem Video
Test: HTC One | BestBoyZ - YouTube
Siehe ab 11:05 Min.

Kann mich aber daran erinnern das es mal anders war....

Würde mal jemand von Euch screenshots hochladen wenn jemand eine zusätzliche funktion da hat wie z.B. Benachrichtigungston einstellen...!
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nuschi1980 schrieb:
Habe im Eingangsbeitrag mal das Recovery ersetzt. Das hat nach mehreren Versuchen auch bei mir nicht funktioniert, ist ja auch schon etwas betagter der Link. Gab sicher Probleme mit dem HBoot.

STOCK-Recovery

Bitte ausprobieren. Das sollte funktionieren. Security und *** Tampered *** wird zwar immer noch angezeigt, vielleicht ändert sich das aber beim Schliessen des Bootloaders (das habe ich jetzt nicht probiert).

izkec.jpg

Danke nochmal Bugsy für die Mirror. Habe sie im OP hinzugefügt!
und wie geht es von hier weiter Nuschi bei mir paziert Garnichts es startet immer neu und bootet nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ruppi2010
kasper64 schrieb:
und wie geht es von hier weiter Nuschi bei mir paziert Garnichts es startet immer neu und bootet nicht

genau dieses Bild hatte ich bei mir auch, obwohl ich das stock recovery aus dem stock Update geflasht habe. sieht nur aus, wie eine Fehler Meldung, richtig? hätte ich vielleicht irgend was wipen müssen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

iMadsten schrieb:
so hab jetzt das android revolution 7.0 drauf, kontents sind auch installier aber keine spur von den gewünschten einstellungen!

Ich werd warten bis die ruh kommt oder es irgendwann verkaufen und einfach damit leben was mir schwer fällt....

Ich hab keine ahnung was ich falsch gemacht haben könnte!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 03:08 Uhr wurde um 03:53 Uhr ergänzt:

bei mir sieht es in den Kontakten genau so aus wie in diesem Video
Test: HTC One | BestBoyZ - YouTube
Siehe ab 11:05 Min.

Kann mich aber daran erinnern das es mal anders war....

Würde mal jemand von Euch screenshots hochladen wenn jemand eine zusätzliche funktion da hat wie z.B. Benachrichtigungston einstellen...!
Danke

frag doch mal den Entwickler von Revolution rom, der antwortet schnell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.