[Collection] Stock-Nandroid-Backups [veraltet]

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im ersten Thread scheint von Vodafone das Nandroid Backup entfernt worden zu sein. Hat noch jemand eins von Vodafone (VODAP102)?

so nach langem tüffteln und suchen bin ich jetzt bis Punkt 5 gekommen...hänge nun aber hier fest "Anschliessend dass boot.img aus dem Backup Ordner noch per fastboot: fastboot flash boot boot.img und fastboot erase cache flashen."

mir wird in der cmd "als admin ausgeführt sowie ohne admin rechte" jedesmal das hier angezeigt:

C:\HTC\clockworkmod\backup\2013-03-29.00.13.30>fastboot flash boot boot.img
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

was mache ich falsch?

Hallo,

du musst die fastboot.exe auf dem Android-SDK installiert haben, die wird nicht mit dem Backup mit geliefert.

Grüße
Florian

Hi Jungs,
wo finde ich denn ein STock-Backup von der 1.29.401.12?

Hier habe ich nichts gefunden...

ONeill schrieb:
Hallo,

du musst die fastboot.exe auf dem Android-SDK installiert haben, die wird nicht mit dem Backup mit geliefert.

Grüße
Florian

geht nicht...habe es jetzt mit windwos 8 und 7 ausprobiert!die cmd öffnet kurz aber ändern tut sich nichts ?!?!

laut droidwiki sollte sich ja eine benutzeroberfläche öffnen...

Es wäre sicherlich hilfreich zu sagen, was du genau machst, sry, aber deine Informationen sind mehr als dürftig.

Grüße
Florian

Ich habe mir wie du gesagt hast die SDK über den droidwiki Link besorgt und wolltebdann mit der Installation anfangen...anscheint funktioniert da aber was nicht!laut anleintung auf droidwiki sollte nach dem ausführen der sdk.exe sich ein installations Fenster öffnen von dem aus ich dann die Möglichkeit hätte fastboot zu installieren...

Gibt es nicht noch einen anderen weg fastboot zu installieren?

Danke für deine Hilfe

Hallo,

findest die benötigten Dateien im Anhang.

Grüße
Florian

Anhänge

• plattform-tools.zip
    557,2 KB · Aufrufe: 129
ONeill schrieb:
Hallo,

findest die benötigten Dateien im Anhang.

Grüße
Florian

anscheint bin ich zu blöd...nun wird mir das angezeigt
"C:\HTC>fastboot flash boot boot.img
error: cannot load 'boot.img': Unknown error"

:(
bekomm ich den rest ab punkt 6 nicht auch anders aufs handy?

Zuletzt bearbeitet:
Jiihaa ich bin wieder stock :D danke oneil und flashfreak für eure Hilfe!!!

So jetzt noch eine letzte kleine Frage...

Ist es richtig das wenn ich nen ota Update mache es bei ca. 30% stehen bleibt und nichts mehr passiert?

Gruss Mani

Hallo,

ja, ist es (leider). Wenns hängen bleibt musst Du immer kurz das Gerät ausschalten und dann wieder einschalten. Irgendwann wird das Update ganz durch laufen.

Ist dasjetzt jedes mal so?danke nochmal für eure Hilfe!!!!!

Nein nicht immer, aber passiert sehr häufig, sage mal bei jedem user min. 1x :)

Hallo
ich habe vor ein paar tagen mein handy geflasht. hatte dabei probleme, dass die cwm beim installieren den vorgang abgebrochen hat.

irgendwann ging es, nach stundenlanger suche und 20 versuchen.

die Rom gefällt mir aber nicht so sehr, wie das original system von htc.

nun bin ich natürlich strikt nach den vorgang vom Threadopener gegangen, habe mir die dateien runtergeladen.
clockwordmod mit backup usw. ins handy kopiert, via cwm installiert.
aber genau wie beim flashen, auch hier bricht die installation nach einer sekunde ab.
zuerst versuchte ich recovery.zip zu installieren via cwm. danach den vorgang wie hier im thread beschrieben mit back up restore usw.

ich weiß echt nicht was ich falsch mache, was mir fehlt oder wie ich mein handy auf standard kriege.
bin kurz davor es vom balkon zu schmeißen und mit der O2 Versicherung ein neues Handy anzufordern :D
Danke im Vorraus

Hallo,

die Recovery.zip darfst du auch nicht per CWM flashen. Du musst sie entpacken und via fastboot flashen. (fastboot flash recovery recovery.img)

wie flashe ich die recovery.img denn ohne cwm?
brauch ich dafür dieses cmd programm vom pc und muss dann mit dem handy im fastboot usb mode?

Hallo,

wie ich eben gesagt habe über fastboot ;)

Ja, dein Handy muss in den fastboot-Modus gestartet sein. Falls du nicht wissen solltest wie man fastboot einrichtet, zitiere ich mal den Text aus der Root-Anleitung. Ggf. die Fragen dort stellen.

Ladet euch zuerst die adb und fastboot Treiber und installiert sie einfach direkt auf euere Festplatte z.B. C in einen Ordner (nennen wir ihn hier einfach fastboot)

Rechtsklick und Shift im fastboot Ordner, wählt dann “Eingabeaufforderung hier öffnen”, es öffnen sich das Eingabefeld

gerootet ist es ja ^^

daher fastboot und sowas komme ich ja rein.
die adb und fastboot treiber müsste ich noch im download ordner haben^^

aber im recovery mode muss man doch auch die stock rom installieren können oder?
habe das ja auch versucht, habe mir da die datei meiner meinung nach für runtergeladen^^

Hallo,

du musst die ZIP entpacken und die IMG-Datei in den fastboot-Ordner packen. Dann startest du fastboot und gibst: fastboot flash recovery recovery.img ein. Dann wird die Stock-Recovery auf dein Gerät geflasht.

Die Stock-ROM kannst du per Nandroid wiederherstellen, ja.

welchen fastboot ordner nun?
hänge schon den ganzen tag daran vll versteh ich vor lauter begriffe nur noch Bahnhof :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.