[Collection] Stock-Nandroid-Backups [veraltet]

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.

Ich bin momentan auf der RGUI V2 und möchte evtl. wieder auf Stock.
Habe dazu nun die version-main und CID ausgelesen:
version-main: 1.29.401.13
CID: HTC__102

Ich nehme an, dass das folgende Backup klappen sollte, oder?
1.28.401.7 CID: HTC_102 Dank geht an renatus41 der es freundlicherweise zur Verfügung stellt
Mirror: M7 CWM Nandroid Backup / CID HTC__102 / 1.28.401.7 Bugsy Lawson

Danke und Grüße

FB07 schrieb:
Ich verstehe diesen Satz aus der Anleitung nicht

"Bevor Ihr Custom ROMs flasht oder irgendwelche Wipes ausführt, kopiert das Backup erst auf Eure Karte. Nach einem Bootloaderunlock muss es erneut kopiert werden, da beim Unlock alle Daten gelöscht werden."

Warum soll ich dann das Backup vor Bootloaderunlock kopieren, wenn es eh wieder gelöscht wird? Welchen Sinn hat das ?

Das hat keinen Sinn, stellt lediglich eine Information dar! Leute, die nicht wissen, dass ein Bootloaderunlock alles löscht, kopieren das Backup vorher auf das Gerät und machen dann erst einen Bootloaderunlock. Um das zu verhindern, habe ich das im Eingangsbeitrag auch so geschrieben. Finde eigentlich, dass das recht verständlich ist. Ausserdem kann der Bootloader auch wieder geschlossen werden obwohl man schon lange vorher ein Backup einspielte.

• Danke
Reaktionen: FB07
Hi Ihr,

jetzt muss ich doch mal fragen, weil ich es einfach nicht schaffe.
Habe zur Zeit TrickDroid 8.0 und CWM auf meinem HTC. Wollte jetzt das Nandroid Backup Backup (1.28.401.7) 2013-03-30.11.09.03 installieren und es wie beschrieben abgelegt. Das Problem, CWM findet das Backup nicht und wenn ich ein Backup erstelle, dann landet es auch nicht da wo ich das hier abgelegt habe. Wie bekomme ich jetzt das Backup aus dem Forum, in das richtige Verzeichnis?

Danke euch!

Hallo,

mit Android 4.2.2 hat sich die "Dateistruktur" geändert. D.h das Backup kann nicht mehr gefunden werden. Versuch mal das Backup mal unter /storage-->emulated-->0-->ClockworkMod-->Backup einzufügen. (Explorer) Wenn es dann wieder nicht klappt, kannst Du versuchen, TrickDroid 5.3.0 zu flashen (Android 4.2.1) Dann wird das Nandroid auf jeden Fall gefunden.

Gruß,
-FlashFreak-

Danke!!! Der Schritt mit TrickDroid 5.3.0 hat geholfen :)

wie bekomme ich denn den HTC One Kontent aufs htc...bzw wo muss ich den hinkopieren???

Hallo,

Du kopierst die Datei von Deinem PC auf Dein One (einfach auf die SD Karte) und flasht diese dann per CWM.

Gruß,
-FlashFreak-

Als ZIP Datei oder geht auch entpackt

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Du musst die ZIP via CWM flashen.

Gruß,
-FlashFreak-

Ich glaube ich hab ein Problem...finde bei mir kein cwm!? Hier mal 2 Bilder vllt könnt ihr mir ja helfen

Danke schonmal

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374079770195.jpg
    uploadfromtaptalk1374079770195.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 197
  • uploadfromtaptalk1374079809883.jpg
    uploadfromtaptalk1374079809883.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 241
Recovery ;)

Wenn ich auf recovery gehe kommt das fastboot Menü :(

Hallo,

dann versuche mal das CWM neu zu installieren.

Grüße
Florian

Und wie mach ich das bzw wo bekomme ich das her...

Hello. Erstmal besten Dank für eure Arbeit :thumbup:

Ich hatte Probleme beim OTA-Update und alle meine Daten inkl. Backups sind gelöscht worden. Konnte über die Recovery noch ein Custom-rom installieren. Aber ich möchte gerne das Stockrom installieren.

Mein Gerät ist auf 2.24.206.1 mit der cid: 02___102.
Als passendes Backup habe ich das von Laberistikus (1.27.206.1 CID: o2_102) ausgewählt. Bin strikt nach der Anleitung vorgegangen und habe das Backup eingespielt. Leider funktioniert der Touchscreen nach dem erstboot nicht. Ich kann den PIN nicht eingeben und somit auch das Handy nicht verwendet.

Habe notgedrungen daher das Backup der customrom eingespielt.

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke

was wäre denn bei meinem one die passende Recovery.img???non brandet mit t-mobile vertrag...und dann noch "Touch Recovery" oder nur "Recovery"

danke Mani

Es ist egal welche ROM Du auf Deinem One hast. Es muss nur ein M7 sein (was Deins ist).

Die Unterschiede sind nur, dass Du mit der touch Recovery per tipp das Menü steuern kannst und bei der normalen über die Lautstärketasten.

• Danke
Reaktionen: Mani83
und was hat das one nun schon wieder für probleme o_O das kam nachdem ich die recovery flashen wollte

C:\HTC>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (7416 KB)...
OKAY [ 1.100s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 2.002s

ich hau das teil gleich an die wand

Sieht so aus als wäre Dein Bootloader geschlossen! :huh: Du musst diesen öffnen um eine fremde Recovery zu flashen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.