[Collection] Stock-Nandroid-Backups [veraltet]

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das ist das Problem, da ist wohl alles querbeet.
Eigentlich ist ein sideload ziemlich einfach, habe mir das gestern Abend auch selbst erlesen.

OK, Safe Mode ist jetzt weg. Aber der USB Speicher wird nicht erkannt. Ohman eh:(
Ich will doch nur son doofes Nandorid Backup aus dem Thread hier laden.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

ich habe jetzt Das "Insert Coin" Rom drauf gemacht, das läuft unter Andorid 4.1.2, USB Verbindung klappt ganz normal (nicht so wie bei Maximus) Habe dann die hier verlinkte Stock Nandroid Backup Datei gezogen + entsprechend platziert. Dann hat er sie tatsächlich erkannt und ich konnte die Sicherung restoren!

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der restore Ordner bei 4.2.2 untergebracht?

Also welche Ordner mussi ch erstellen, den bei clockwordmod/backup/ daten findet er übers recovery nichts

Wenn Du das Backup normal unter "ClockworkMod/backup" eingefügt hast, befolge die unten gezeigten Schritte.

• RootExplorer oder einen beliebigen Datei-Manager starten und in data/media/ gehen
  • Alle Dateien markieren und nach data/media/0/ verschieben
Nun sollte Dein Nandroid-Backup gefunden werden.

unter data finde ich kein Ordner

Du musst versteckte Dateien anzeigen. Oder du verschiebst die Daten via ADB.

Was kann ich tun wenn, nach dem nandroid der Ofizielle OTA im Recovery hängt, es ist im Anfang und hat sich nur mit den blauen balken zu ein kleinviertel volgeladen und bleibt hängen-ö-

wie bekomme ich denn supersu app gelöscht??? bevor ich relocke in system/app und data/data/eu.chainfaire alles löschen und relocken???

Hallo,

und, wenn du Root entfernen willst, auch die su binary aus /system/xbin

Grüße
Florian

Hallo!
Kann mir einer sagen warum ich den Backup Ordner nicht Kopieren kann!? Weder ganz normal über USB Kabel noch über "adb push". Es fängt an zu kopieren aber bleibt dann stehen und es kommt die Meldung "no such file or directory"... Ich kann auch die gezippte Datei nicht auf das HOS kopieren...?? Dann könnte ich es ja auf dem Handy entpacken. Kann ich das boot.img aus dem Backup nicht einfach so flashen ohne den Backup Ordner vorher aufs handy kopiert zu haben? So wie ich das verstanden habe wäre es nur sicherer es vorher zu machen oder...!?

ich bekomme leider md5 fehler, bei jedem o2 back up. Was kann ich machen, selbst bei meinem was früher funktioniert hat? habe jedoch unn 4.2.2 drauf
----------------------------------
Problemlösung:
md5 error beheben: habe mit linux downgelaoded(nicht wie vorher mit windows 8, habe übrigens den neuen blue screen gesehen, mit smiley drauf), dann mit linux kopiert, und ausgehängt
stock recovery mit dem htc one tool flashen, alles dann reset,wipe,format
dann wieder cmw drauf, dann wieder alles wipe/format, ABER NICHT system
in 4.2.2 sind die backup im anderem ordner
dieses zip starten
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1646108
/data/media/clockworkmod/backup
den backup dorthin verschieben
müsste alles nun klappen

--------------------------
neues problem: wenn ich nun ein est druchführe und in der recovery boote kommt:
MOUNT SDCARD FAILED 1times
MOUNT SDCARD FAILES 2times

usw.
wie kann ich das wieder "normal" machen?

Zuletzt bearbeitet:
Anscheind doch keine von o2.

Lade nochmal via unserer Internetseite hier ein o2 Backup runter...

Könnte ich mit der Methode aus diesem Thread beispielsweise von TrickDroid wieder komplett zurück zu Stock?

Ja,könntest du.

Ich habe jetzt den CWM Ordner mit der Backup datei so wie es hier steht auf mein One kopiert, jedoch findet der nix wenn ich auf restore gehe

ka... ka, in welches verzeichnis ich die nandroid verschieben muss, damit es in cwm erkannt wird

wenn du von 4.2.2 kommst dann 4 posts weiter oben das tool downloaden, dann es in der recovery starten, dann verschieben nach /data/media/clockworkmod/backup/

sonst ganz normal auf die sd card clockworkmod/backup/

Moin Moin,

hier gab es doch einige mit OTA-Problemen nach dem Restore oder? Habe auf mein O2 das Stock-Nandroid restored, Boot.img und recovery geflast und Bootloader wieder gelockt. OTA Update findet er, startet beim installieren allerdings nur in den Bootloder und bleibt dann da stehen.

Hat jemand eine Lösung?

(Einzige Chance wenn ich das nicht zum laufen bringe wäre wieder unlock, Update per CWM und dann wieder locken, oder?)

Danke für Eure Hilfe!

Thorsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe diesen Satz aus der Anleitung nicht

"Bevor Ihr Custom ROMs flasht oder irgendwelche Wipes ausführt, kopiert das Backup erst auf Eure Karte. Nach einem Bootloaderunlock muss es erneut kopiert werden, da beim Unlock alle Daten gelöscht werden."

Warum soll ich dann das Backup vor Bootloaderunlock kopieren, wenn es eh wieder gelöscht wird? Welchen Sinn hat das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.