CM13 bootet immer wieder neu

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hopie

Hopie

Dauer-User
352
hab mich mal drangesetzt und cm13 getest,da es von sense nichts mehr neues gibt.

jetzt hab ich aber das Problem gehabt, das anfangs alles ok lief. dann plötzlich nach einem reboot, immer wieder neubootet.

sprich.. ich boote.. homescreen erscheint, Sekunden später erscheint erneut der bootscreen. dachte lässt es mal laufen, aber es wiederholt sich immer.

zuvor dachte ich, das ich evt mit titanium backup etwas falsches entfernt hatte. Deshalb nach einem fullwipe flash nix gelöscht, aber auch da die reboots [emoji52]

getestete roms sind resurrection und dirty unicorns.

bei sense roms hatte ich das Phänomen noch nie.

Welche Version von twrp hast du drauf? Mit 2.8.7.0 hatte ich so etwas auch, 2.8.6.0 hat das Problem gelöst.

@klaus818

TWRP 3.0.M2-0

denke mal das es nicht daran liegt!?
wie gesagt. ich kann alles einrichten, zig mal rebooten, und von jetzt auf gleich geht der reboot in ne entlosschleife

Bei mir bekomme ich twrp 3.0.2 erst gar nicht ans Laufen. Ich kann im unteren Bereich des Bildschirms keine Aktionen auslesen.

Kannst ja mal 2.8.6.0 probieren, wer weiß, vielleicht funktioniert es ja.

komisch.. werd ich am we mal testen.

Fehler gefunden:

liegt/lag an Xposed. entfernt, läuft alles normal, alle versionen durch getestet.. bootloop

Zuletzt bearbeitet:
Habs schon gesehen. es läuft alles wunderbar.. nova + sense theme.. schaut gut aus..
nur sobald ich xposed flashe, geht gar nix mehr.

hab nun alle von 77 - 85 durch.

twrp 2.8.6.0 und aktuelle 3.0.M4-0

Von AppOpps hab ich mich verabschiedet da die Datenschutz Einstellungen bei CM13 das selbige tun. ;)

Hab noch nen SeLinux permissive script in su.d da ich am Anfang nicht wußte das moderat = permissive ist. In den Einstellungen> Konfiguration > Verschiedenes hab ich den Schalter aus und steht trotzdem auf permissive.

hm, wenn ich mal zeit hab, werd ich es nochmal versuchen.
aber irgendwie spinnts bei fast jeder cm rom

hab glaub ein htc only sense m7 [emoji16]

Du armer. ;)
Versuchs mal mit meiner Methode, vielleicht is da nen Kniff bei der es bringt.