clockworkmod recovery v6.0.4.8 entfernen

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Crissel

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

ich schaffte mir heute ein Gebrauchtes HTC One m7 an. Jedoch war der Vorbesitzer fleißig und hat clockworkmod recovery v6.0.4.8 bereits drauf gehabt.

Ich hab die sense 5.5 Version drauf , und würde gern auf 6.0 Updaten können, jedoch schlägt das Update durch den clockworkmod recovery fehl.

Kann mir jemand helfen , hab gesucht aber nichts hat mir so wirklich geholfen :(

MfG,

Hallo!

Du musst dir das passende Stock-Recovery zu deiner Softwareversion flashen, damit das funktioniert. Hast du Erfahrung mit dem Rooten usw.?

Grüße

• Danke
Reaktionen: Crissel
Nein leider nicht :( eine Anleitung ist anscheinend auch schwer zu finden :(

Grundsätzlich gibt es genug Anleitungen, aber wenn man von der Materie noch keine Ahnung hat, ist der Anfang natürlich schwierig.

Mach mal von folgendem Thread die Schritte 1 und 2 (danach ja nicht weitermachen).

https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html

Danach bräuchte ich die Informationen über die Software die du momentan auf dem Handy hast. Hierfür unter Einstellungen -> Software von allem Screenshots machen, was du da siehst.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Über folgenden Thread musst du dir dann das passende Recovery raussuchen: https://www.android-hilfe.de/forum/....1019/collection-stock-recoveries.502478.html

Wie du das flashen kannst, steht auch in dem Thread "Komplettanleitung..." unter Punkt 6 im letzten Absatz.

Solltest du dir nicht sicher sein, welches Recovery du nehmen sollst, dann frag hier lieber noch mal, da kann dir dann sicher jemand weiterhelfen. Ich muss jetzt für heute erstmal weg vom PC ;)

• Danke
Also meine Software :

Android : 4.4.2
HTC Sense 5.5
Software : 4.19.401.11
htc sdk api stufe : 5.68

Bin mir nicht sicher welche ich nehmen soll :(

Hiiiiiilfffffeeeeeee :( :D

Mfg

• Danke
Reaktionen: manne49
brauch ich jetzt eine Firmware zu downloaden, oder reicht das Recovery aus?

LG

Poste mal bitte den ersten Absatz vom Bootloader.

• Danke
M7_UL PVT SHIP S-on RH

ps. wenn ich in der CMD Konsole den Pfad meines ADB Ordners eingebe, findet er ihn nicht.Habt ihr eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Den ersten Absatz, nicht den ersten Satz ;)

Mach am besten ein Foto vom Bootloader und stell es hier rein.

• Danke
Unlocked & S-ON, Firmware ist nicht nötig, kannst du eh nicht flashen. ;) Also nur das Recovery.

Und was gibst du in CMD ein und was spuckt er aus, am Besten n Screenshot.

Gebe in den CMD : C:\Users\Admin\Desktop\ADB ein.

Da fehlt ein "cd" vor.

Das Recovery ist doch keine zip. Was muss ich staatdessen eingeben? (fastboot flash zip firmwarename.zip)

fastboot flash recovery name.img

fastboot flash recovery (name).img?

Also : "fastboot flash recovery_4.19.401.11.img" ?

Nicht ganz.

fastboot flash recovery recovery_4.19.401.11.img

1. Programm "fastboot.exe" aufrufen.
2. Befehl "flash" ausführen.
3. Partition "recovery" wählen.
4. Datei "recovery_4.19.401.11.img" wählen.

mfg Marcel

bin soweit Gekommen. Beim Grauen HTC Logo tut sich aber nichts. Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn eingegeben?