Clockwork Mod Problem !

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xxsoulxx

xxsoulxx

Neues Mitglied
1
Hi ich habe gerade mal versucht Clockwork zu flashen, hab S-Off gemacht, per ADB Geflashed, touched und normal probiert, kein Unterschied. Ich habe noch keinen Screen oder Fehlermeldung bekommen, sobald ich per ADB den befehl : "fastboot flash recovery recovery.img" ausführe, kommt die Meldung 100% erfolgreich, keine Fehlermeldung. Wenn ich dann aus Fastboot reboote, passiert gar nix : Das Smartphone bootet ganz normal und das bei allem, was ich bisher versucht habe. Der Flash wird sozusagen einfach "Ignoriert" , jmd. ne Idee ? :tongue:

Falsches Forum. Beim HTC One (M7) gibt es kein S-Off, also was immer du auch gemacht hast, du hast es nicht mit dem HTC One gemacht. Ansonsten mit "adb reboot recovery" ins recovery booten.

Doch ist definitv Das M7, habe nur S-OFF falsch versatanden, ich meinte den Unlock von HTC. Auch mit dem Befehl : Normaler Reboot, kein Recovery.:cursing:

EDIT :

Hier mal ein Auszug meine CMD :

C:\android>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (9562 KB)...
OKAY [ 1.237s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.726s]
finished. total time: 1.964s

Danach einen Reboot zu machen bringt nix Recovery wird "übersprungen" keine Reaktion Gerät Bootet normal. Dauert auch exakt so lange wie ein normaler Boot, fast Boot is aus, USB-Debugging an.

Zuletzt bearbeitet:
Ändere mal nicht den Dateinamen vom Recovery. Also nicht recovery.img, sondern den originalen Dateinamen beibehalten und dann flashen.

Und mit diesem Befehl kannst du auch ins Recovery booten: "adb reboot recovery"

Danke für die Hilfe, leider keine Änderung. Habs gerade mit der recovery-clockwork-touch-6.0.3.1-m7 probiert, wieder normales booten... :-/

PS: Wenn ich adb reboot recovery mache, normaler Reboot.

Nicht nach genau der Anleitung, aber ja ist unlocked, ich mach noch mal alles wie in dem TUT beschrieben.

EDIT: Bin nochmal alles Schritt für Schritt durchgegangen habe alles wie oben beschrieben gemacht es steht auch Bootloader unlocked. Bekomme den Recovery einfach nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Recovery flash gib mal folgendes ein:

fastboot erase cache

- Dann in den Bootloader wechseln
- Recovery auswählen

Fall kein Erfolg, nutz das AIO-Tool-Kit, Recoverys sind enthalten:
AIO-TOOL-KIT

Viel Erflog:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RealKeyserSoze schrieb:
Nach dem Recovery flash gib mal folgendes ein:

fastboot erase cache

- Dann in den Bootloader wechseln
- Recovery auswählen

Fall kein Erfolg, nutz das AIO-Tool-Kit, Recoverys sind enthalten:
AIO-TOOL-KIT

Viel Erflog:)

Also mit dem Kit arbeite ich schon die ganze Zeit, cache leeren hab ich auch schon probiert weiss echt nich mehr weiter. PS : Wenn ich vom KIT aus : "Boot into Recovery" mache, passiert wieder nichts = normales booten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe gehabt, das einzige Recovery, dass bei mir funktioniert, ist das CWM ohne touch :)

torxx schrieb:
Habe das selbe gehabt, das einzige Recovery, dass bei mir funktioniert, ist das CWM ohne touch :)

Hi danke für die Antwort, also ich habs auch schon mit der normalen Clockwork probiert, aber bei mir geht selbst die nich. :cursing: :confused2:

schon TWRP versucht?

mach doch mal n bild von deinem bootloader.

xxsoulxx schrieb:
Hi danke für die Antwort, also ich habs auch schon mit der normalen Clockwork probiert, aber bei mir geht selbst die nich. :cursing: :confused2:

direkt fastboot erase cache danach gemacht? Schalte das Gerät aus und dann direkt in den Bootloader und dort dann in Recovery

Maaloxx schrieb:
schon TWRP versucht?

mach doch mal n bild von deinem bootloader.

Ja selbes Problem ... hier mal nen Screen :

Scheinbar hast du gar kein custom recovery drauf, sonst würde über *unlocked* noch *tampered* stehen.

Schau mal mit adb devices ob dein Handy überhaupt erkannt wird. am besten andere USB Sticks oder so abziehen.

Maaloxx schrieb:
Scheinbar hast du gar kein custom recovery drauf, sonst würde über *unlocked* noch *tampered* stehen.

Schau mal mit adb devices ob dein Handy überhaupt erkannt wird. am besten andere USB Sticks oder so abziehen.

Ja das dachte ich mir schon, die Recovery wird einfach ignoriert, handy wird erkannt hier mal nen Screen von der CMD beim übertragen :

Öffne mal ganz normal die Konsole (cmd) ohne das Tool.
Navigiere zu deinem fastboot Ordner (oder wie er auch heißt) und geb einfach
adb devices
ein.

Vllt flasht das Tool auch ständig das Stock recovery^^

Maaloxx schrieb:
Öffne mal ganz normal die Konsole (cmd) ohne das Tool.
Navigiere zu deinem fastboot Ordner (oder wie er auch heißt) und geb einfach
adb devices
ein.

Vllt flasht das Tool auch ständig das Stock recovery^^

Jow hab ich gemacht hier die Meldung :

Kann mir das aber nicht erklären, die ADB.exe kann nicht out of date sein, ist vom ganz neu installiertem/aktualisierten Android SDK.

Zuletzt bearbeitet:
sieht ja scheinbar richtig aus.

Jetzt mal das Recovery runterladen und nach c:\android kopieren
Goo.im Downloads - Downloading openrecovery-twrp-2.5.0.0-m7v2.img

Anschließend in der Konsole

fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.5.0.0-m7v2.img

eingeben. (am besten hieraus kopieren) und dann noch fix

fastboot erase cache

Jetzt solltest du normalerweise eig. ins recovery kommen!

Hab ich grad mal gemacht :

Dann ja einfach nach dem Flash im Loader dann ja direkt auf Reboot oder ? Hab ich jetzt so gemacht wie du sagtest, leider immer noch keine Reaktion. Auch direkt mit ADB, wenn Android hochgefahren ist, komme ich nicht rein, wenn es überhaupt installiert wurde. Kenne mich leider nur mit Galaxy i9000 aus, früher war das iwie einfacher. ^^

Zuletzt bearbeitet: