Brauche Hilfe beim Root meines Handys

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay dann warte ich mal ab:D

Hi,

ich klinke mich mal ein. Du kommst ja noch in CWM rein, oder? Wenn ja, versuch eine Rom zu "sideloaden". Darüber kannst Du Dir TrickDroid flashen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und mein One lag auch 4 Tage lang flach. Konnte das Problem so lösen. Danach kannst Du Dir ein CWM Backup flashen und unrooten.

Eine Anleitung zum "sideloaden" findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...45/os-per-clockworkmod-sideloaden.426716.html

Diese Custom ROM würde ich empfehlen: https://www.android-hilfe.de/forum/...themes-menu-remap-tweaks-eqs-3-17.393183.html

Versuch aber erstmal das was MiseryOne gepostet hat. Falls es nicht klappen sollte kannst Du meine Schritte mal probieren. :)

• Danke
Reaktionen: KevinWuppertal und MiseryOne
da bin ich jetzt. dauert das noch lange? :laugh::biggrin:

Anhänge

• bild 13.JPG
    bild 13.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 255
Naja, das ist die erste der 2 größten Dateien gewesen, das geht sicher noch nen Momentchen.

Hoffen wir mal das das CWM Restore usw. dann funktioniert, sonst wirst du es mit der Sideload-Anleitung von -FlashFreak- versuchen müssen.

@miseryone wie geht es dann weiter wenn das irgendwann durchgelaufen ist??

fertig

Anhänge

• bild 14.JPG
    bild 14.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 255
Dann gehst du im CWM mit den Laut/Leise tasten auf "Backup and Restore" mit Power bestätigen und anschließend > Restore > 2013-03-30.11.09.03 erneut bestätigen und abwarten bis das Menu von CWM wieder da ist. Danach würde ich über CWM noch nen "Wipe data/factory reset" und "Wipe Cache" machen. Anschließend über CWM "Reboot now" und dann abwarten ob er wieder ins OS kommt.

muss ich nicht das mit dem fastboot noch macheN?

Der ursprüngliche Beitrag von 05:14 Uhr wurde um 05:16 Uhr ergänzt:

no files found sagt er

Die Punkte von OPC85 für Stock zustand meinst du? (Punkt 7)

Da du durch das CWM Backup nen alten Stand vom OS wieder bekommen hast, würde ich das auf jedenfall noch machen, damit du wieder OTA Updates bekommst und damit dein One wieder auf den aktuellen stand kommt

Der ursprüngliche Beitrag von 05:17 Uhr wurde um 05:19 Uhr ergänzt:

Wann sagt er dir das? wenn du über CWM 2013.... auswählst und bestätigst?

no files found
couldnt open directory
backing up boot image . . .

und da steht er jetzt und es lässt sich nichts machen. kein aus kein einschalten nix

Hast du Backup als Option ausgewählt oder Restore?

so jetzt habe ich es nochmal gemacht jetzt findet er die datei. wenn ich das backup bestätige dann kommt md5 mismatch, was heisst das?

md5 ist die checksumme die zur kontrolle der files verwendet wird. Ob sie OK sind usw.

du kannst die md5 checksumme neu generieren, wenn das Backup dennoch ok ist, sollte er es wiederherstellen. das würde ich erstmal versuchen, bevor wir davon ausgehen das das Backup nicht ok ist.

in der Eingabeaufforderung von vorhin:

adb shell
cd /sdcard/clockworkmod/backup/2013-03-30.11.09.03
rm nandroid.md5
md5sum *img > nandroid.md5

exit

danach nochmal den Restore versuchen

so also folgendes ist stand der dinge. nach wipe cache reset und factory reset kommt der startbildschirm und die einrichtung. dort komme ich wieder bis zum punkt fertigstellen. danach kommt "leider wurde setup beendet". ich habe empfang aber habe keinen zugriff auf die software des handys

das kommt in der eingabeaufforderung wenn ich das eingebe was du gerade geschrieben hast

Anhänge

• bild 15.JPG
    bild 15.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 263
Ok, jetzt hast Du vollen Zugriff auf den Telefon Speicher. Das Gerät jetzt nicht ausschalten! Falls doch wird es wieder nicht richtig starten! Lade Dir jetzt TrickDroid herunter und flash es in der Reovery. (Beim installieren nichts anklicken einfach auf "weiter" drücken")

• Danke
Reaktionen: KevinWuppertal
scheint ein fehler zu sein mit dieser md5 datei oder?

du müsstest die befehle nach ein ander eingeben und jede zeile mit Enter bestätigen. nicht alle auf einmal.

Ist denn der Restore überhaupt durch gelaufen oder nach dem md5 mismatch abgebrochen?

-FlashFreak- schrieb:
Ok, jetzt hast Du vollen Zugriff auf den Telefon Speicher. Das Gerät jetzt nicht ausschalten! Falls doch wird es wieder nicht richtig starten! Lade Dir jetzt TrickDroid herunter und flash es in der Reovery. (Beim installieren nichts anklicken einfach auf "weiter" drücken")

ich weiss leider nicht wie das geht. es kommt setup beendet. ich habe empfang und alles aber kein zugriff auf die software, meine apps etc.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:36 Uhr wurde um 05:37 Uhr ergänzt:

MiseryOne schrieb:
du müsstest die befehle nach ein ander eingeben und jede zeile mit Enter bestätigen. nicht alle auf einmal.

Ist denn der Restore überhaupt durch gelaufen oder nach dem md5 mismatch abgebrochen?

abgebrochen danach ist nicht durch gelaufen

Kopier die ROM vom PC auf dein Handy.

• Danke
Reaktionen: KevinWuppertal
Status
Für weitere Antworten geschlossen.