Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe schon nahezu alles versucht. auch die softkeys lecuhten nicht, wenn ich den power button drücke. mir gehen wirklich die ideen aus und ich wühle mich seit nun 2,5 Tagen durch diverse Foren. alles ohne Erfolg. :(

was macht es wenn du n ladegerät anschließt?

Sonst versuch mal Power +BEIDE Laustärketasten laaaange gedrückt zu halten...

dann blinkt die rote LED langsam und hört damit irgendwann auf.

probier doch Power Taste + Volume Down Taste gedrückt halten und das HTC One mit dem Lichtsensor ins Licht halten Lampe oder so. funktioniert in der Regel. Lichtsensor sind die zwei kleine Punkte oben neben der Frontkamera.

hab ich leider auch schon versucht, hilft alles nichts. ich bin am verzweifeln.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

hab ich auch schon versucht, leider vergebens :/ ich bin echt am verzweifeln.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

hab ich auch schon versucht, leider vergebens :/ ich bin echt am verzweifeln.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

und wenn ich es an den PC stecke, macht es im 5sekunden takt die geräusche von "usb eingesteckt" und "USB herausgezogen"

Nach etwas rumsuchen hab ich wohl schlechte Nachrichten...
Dieser USB-Sound der sich wiederholt, das ist auch ein Problem das ältere HTC's hatten, wie es aussieht versucht das Handy auf den Internen Speicher zuzugreifen, bekommt es aber nicht hin. Das bereits auf einem so Hardwarenahen Sektor, dass selbst das HBOOT nicht gestartet wird.
Hab leider keine Lösungen gefunden, habe 2 Threads im XDA-Forum dazu gelesen, endeten beide ohne Erfolg.

Ich hoffe wirklich für dich dass du es noch schaffst...

Wäre noch toll wenn du schreiben könntest was genau du im Fastboot eingegeben hast, und welche Datei.
1. könnte man dir dann vllt helfen
2. um andere User davor zu warnen :)

naja dann lass das handy liegen, bis der akku komplett leer ist. lade dann etwas auf und versuche zu starten. es gibt immer eine Möglichkeit es zu retten.

war nach einer anleitung gegangen nach der ich:
fastboot oem rebootRUU
und dann
fastboot flash zip firmware.zip
eingeben sollte.

es hatte angefangen zu installieren jedoch kurz vor ende stand im CMD fertig und auf dem gerät war der balken noch nicht vollständig. dann ist es ausgegangen und eit dem ist es tot.

woran erkenn ich denn, ob der akku leer ist wenn es nicht angeht? :/

und ewig kann ich es nicht hinziehen, da ist ja jemand der darauf wartet dass das gerät endlich verschickt wird. ziemlich verzwickt.

Du hast sicher den hboot etc. updaten wollen und die Firmware.zip nur einmal geflasht?

Das sah dann sicher so aus:

C:\Android\com>fastboot flash zip orig_hboot_1.44.0000_M7_RUUmode.zip
sending 'zip' (486 KB)...
OKAY [ 0.245s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) checking model ID...
(bootloader) checking custom ID...
(bootloader) start image[hboot] unzipping & flushing...
(bootloader) [RUU]UZ,hboot,0
(bootloader) [RUU]UZ,hboot,52
(bootloader) [RUU]UZ,hboot,100
(bootloader) [RUU]WP,hboot,0
(bootloader) [RUU]WP,hboot,99
(bootloader) [RUU]WP,hboot,100
(bootloader) ...... Failed
OKAY [ 2.176s]
finished. total time: 2.425s

Sollte dass da gestanden haben, kannste das Ding wegschmeissen oder einsenden zu HTC...

Wenn man die Firmware aktualisiert, darf niemals neugestartet werden wenn dort unten statt: Successful - Failed steht. Das Gerät wird nicht mehr booten -> Brick

Heißt das man kann ein HTC One mittels Software unwiderruflich bricken?!

Dank s-off ja....:thumbup:

Das Szenario, was ich geschrieben habe, klappt auch ohne S-OFF. Mit der richtigen CID, lässt sich eine Firmware auch mit S-ON flashen...

Das klingt ja übel, ist das nur beim HTC One so oder auch bei Xperia Z und Galaxy S4? Ich hatte ja schon viele Handys aber das man es wirklich hardbricken kann hielte ich immer für einen Mythos :o

Gesendet von deinem Xperia S

Wieso? Wenn Du am Bios deiner Rechners rumfummelst und dabei was schief geht, kannst Du auch nichts mehr mit dem PC anfangen. Ich habe mein Gerät wieder auf S-On gesetzt. Mir persönlich ist das ganze eindeutig zu riskant. Außerdem gibt es imho nichts, was den Einsatz von S-Off momentan rechtfertigen würde.

Wenn ich mein One über HTC Dev frei gemacht habe, habe ich weiterhin S-ON oder?

Ja

• Danke
Reaktionen: Dakanta
Hallo mir ist vor zwei tagen etwas ähnliches passiert mein htc one x hat in einer feuchten stofftasche wohl feuchtigkeit abbekommen und hatte kurz danach ebenfalls die symptome des ständigen neustartens bis zum logo und das sofortige ausgehen. bis der akku irwann lehr war hab das handy auch in reis gelegt über nacht aber sobald es strom bekommt fängt das spiel von vorne an was mir aber aufgefallen ist ist dass die ladelampe nur leuchtet wenn es hochstartet und beim " absturz" erlischt sie wieder. wollte fragen ob du inzwischen mit irgendetwas was erreichen konntest :)

Hallo liebe leute,

habe einen dicken fetten Fehler gemacht!
Wollte eine font.zip datei mit fastboot flashen, habe dann ausversehen
"fastboot boot fonts.zip" eingegeben,so nun hängt mein One beim Splashscreen,Aus-Taste funzt nicht :( Was kann ich jetzt tun? :crying:

Anhänge

• Screenshot (117).png
    Screenshot (117).png
    43 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
puuuh, hat sich erledigt :D

Mit Tasten-Kombo an Lampe gehalten und über fastboot sofort das richtige boot.img geflasht! :D

Glückwunsch... Der schweiß war schnell wieder weg wa :D