Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo leute das gerät war über nach an der steckdose und heute morgen war es komischerweise aus. als ich das htc startet wollte ging es bis zum logo hoch und das wars.
das gerät ist weder gerootet oder sonst was. habe auch keine ahnung davon.
hab schon versucht über powertaste und leisetaste einen Factory reset zu machen, dass kam leider nur geau so weit.

habe vieles gelesen hier im forum aber verstehe nicht wirklich was vom flashen oder rooten.

wie kann ich das telefon jetzt wieder zum laufenbringen ?
was kann ich tun?
wer kann mir helfen?:confused2::confused2::confused2:

Wenn du bereits einen Factory Reset durchgeführt hast, bleibt nur, zu schauen ob es eine passende RUU/ Firmware gibt, die du flashen könntest. Dazu benötigen wir die Angaben aus deinem Bootloader in der oberen Hälfte. Erklärungen und Links gibts anschließend.

dbassix schrieb:
Hallo,

habe seit 2 Tagen folgendes Problem:

Telefon funktionierte wunderbar bis es plötzlich ausging und danach in einer Bootschleife hing. Seit dem komme ich nurnoch in den Bootloader. Kein Recovery ist möglich. Wenn ich Recovery auswähle endet das immer und immerwieder in einer Bootschleife - ca. 10Sekunden HTC - powered by android, danach schwarz und das Spiel beginnt von vorn.

Habe nun schon den Bootloader unlocked, Custom Recoverys (CWM und TWRP) probiert, alles ohne Erfolg.

Das Telefon war vorher nie gerootet oder in irgendeiner Form gemodded. Alles original.

So langsam kommt es mir wie ein Hardware-Fehler vor. Kennt jemand dieses Problem bzw kann Rat geben?

Gruß

Hallo Leute,

ich muss mal das Thema wieder aufsteigen lassen... Den ich habe genau das Problem... Hier meine Infos:

fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.27.3218.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 5.16.111.4
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: FA***
(bootloader) imei: 35***
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3958mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e1af350
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.049s

Ich habe alles mögliche probiert, hatte es auch gerootet usw.
Die bisherigen Lösungsversuche im Threat habe ich auch probiert... Ohne Erfolg!

Was meine Frage jetzt wäre... Andrelung hat es hinbekommen.. Aber wie? Er hat den Schritt 2 Übersprungen und dann das Backup eingespielt.. Aber wie hat er das ohne ins Recovery reinzukommen gemacht???? :confused2:

Danke im vorraus..

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nafanja0,

möchtest du uns die Infos, die Schaeferreiner erfragt hat, zukommen lassen? ;)

Grüße
Florian

Hat keiner eine Ideen?

Hab nochmal die Daten von dem Bootlaoder aufgeschrieben, falls das hilft.
M7-UL PUT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.61.0000
RADIO-4T.35.3218.16
OpenDSP-v35.120.274.07
OS-7.18.111.2
eMMc-boot 2048MB
Feb 3 2015.21:43:46.0

Hi ScreaMisKing,

ins Recovery kam ich ohne Probleme, nachdem ich die folgenden Kommandos aus Schritt 1 durchgeführt habe:

HTML:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache

Guten Morgen und willkommen bei uns!

Ich muss dir leider sagen, dass ich nicht weiß, wie wir das wieder hinkriegen könnten. Ich würde versuchen es zu rooten um dann mal eine saubere ROM auf das Handy zu bekommen, nachdem du aber nicht mal im Bootloader was machen kannst, wird das auch schon schwierig.

Hast du mal mit dem HTC Support telefoniert? Evtl. können die dir noch was dazu sagen.

Grüße

Leider funktioniert das nicht. Ich glaube wirklich das es ein Defekt ist... meine Kollege meinte es wäre aufgetreten nachdem es runtergefallen ist... Das wusste ich aber bis jetzt nicht...

Noch wer eine andere Idee?

Du kannst noch versuchen die firmware neu zu flashen.. dann wieder unlocken und TWRP drauf.

firmware & Anleitung

Gruß ferchi

Hallo,

schade..
ja, der Support sagte auch einschicken. Werde es wohl in einem anderem Laden reparieren lassen, aber danke für die Müh :)

Hallo ferchi, habe schon im forum mitbekommen das du der htc spezialist bist :)

aber leider hatte ich kein Erfolg... er macht das Update und alles läuft erfolgreich.. aber der Fehler besteht weiterhin..
Vlt. noch einen Vorschlag?

Was genau meinst du mit "update"? Das flashen der firmware?
Hat es wirklich geklappt? Also: Beim ersten mal dauerts nur ein paar Sekunden dann kommt failed. Beim zweiten mal sollte es länger dauern ~1 Minute.

Wenn der firmware-flash funktioniert hat dann:
1. Bootloader wieder unlocken (HTCDev)
2. TWRP_2.6.3.3 flashen
  • Hier downloaden und in den adb-Ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
3. Dieses Backup wiederherstellen:

• Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup123" und in den adb-Ordner kopieren. Der Ordner "backup123" darf keine weiteren Unterordner enthalten.
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/
    (Das dauert ein paar Minuten) -> Geduld
  • Das Backup "backup123" im Recovery unter "Restore" wiederherstellen
-> Jetzt das Handy versuchen zu starten.

Gruß ferchi

Ja ich meinte das Flashen...

Also alles Funktioniert einwandfrei. Bis zu dem Schritt ins Recovery zu booten. Da komm ich nicht rein.. gleicher Fehler, er startet nach ca. 10Sek. neu... Es steht nur da "Starting Recovery..." dann reboot. :sad:

Versuche mal die von mir auf der letzten Seite verlinkte Recovery.

Du kannst auch mal versuchen die Recovery als boot zu flashen und gucken ob sie davon bootet.

Hallo
Seit ca einem 3/4 Jahr bestitze ich ein HTC One m7 mit dem ich auch sehr zufrieden war .
Seit einiger Zeit lässt es sich nicht mehr benutzen da es sich permanent neu startet einige Sekunden nachdem man den Pin eingeben kann, wird der Bildschirm weiß und es erscheint wieder das HTC One logo und das ganze geht wieder von vorne los. Unterbricht man dies auch nicht setzt sich das ganze solange fort bis der Akku leer ist . Dies passierte kurz nachdem ein neues Update installiert wurde .
Eine Recovery im Bootloader hilft auch nicht.
Ich wollte es auch noch nicht zur Reperatur einsenden da dann meine Daten verloren gehen , da ich auf diese nicht verzichten will, hoffe ich das jemand eine Lösung für dieses Problem kennt.
Dank und Gruß im Vorraus.

Kannst du nicht vor dem PIN eingeben schon per usb zugreifen und die daten runterziehen?

Wenn Du die TWRP Recovery installieren kannst, dann kannst du wenn TRRP lauft per usb alle Daten sichern.

Ne leider erkennt der Pc das Telefon nicht da es erst am Rechner installiert werden muss und bevor das fertig ist startet es sich schon neu

unlocked
s-off
hboot-1.57.0000

hmmmm, hab diesmal wirklich volle arbeit geleistet...... hatte android 4.4 oben und wollte wieder 5.1 flashen - nachdem ich aber 5 sachen zeitgleich gemacht hab, hab ich auf' wipen vergessen...... mea colpa - ich weiß.... :crying:
jetzt häng' ich in der google animation oder dem htc-logo
im recovery kann ich zwar noch die verschiedenen modi an- aber nicht auswählen, d.h. KEIN fastboot, KEIN recovery - somit auch kein erkennen am pc
d.h., ich hab aktuell keinerlei zugriff...............
gibt es noch eine möglichkeit der "wiederbelebung" ???

thx im voraus

Hab mein Handy ausgeschalten und seitdem hängt es im Bootloop fest.

ROM: Viper One 8.0
Philz Touch 6

Danach habe ich im Recovery probiert das Rom neu zu flashen -> Bootloop
Danach habe ich das TWRP Recovery neu intsalliert und eine andere Rom genommen -> Bootloop

Kann mir wer helfen ?