Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Bootloader ist nun offen und twrp instaliert nur wie ich Flashen kann das verstehe ich nicht denn das m7 hat ja kein sd karte damit ich das Backup von der Beschreibung auf das gerät bekomme !

was mach ich da falsch !

C:\adb>fastboot flash recovery TWRP_Backup_7.19.401.2.zip
target reported max download size of 1514139648 bytes
sending 'recovery' (1467906 KB)...
OKAY [ 67.692s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: data length is too large)
finished. total time: 67.702s

Uhm, lol. Das sollst du in TWRP flashen, und nicht per Fastboot als Recovery...

dazu muss die Datei auf das gerät und wie geht das wenn ich keine sd karte in das gerät paken kann denn es bootet ja nicht mehr hoch !

Eventuell wurde ich auch nicht richtig verstanden .... denn das gerät hatte vorher eine Stock rom drauf ist aber nicht mehr hoch gefahren und ich hätte es einfach gerne wieder ohne root rechte im original zustand damit es wieder läuft !

Zuletzt bearbeitet:
In der Anleitung steht beschrieben wie du das Backup auf deine SD-Karte bekommst.
Im TWRP-Recovery -> "adb push".
Wenn du eine genauere Beschreibung möchtest schau dir die Anleitung an. Diesmal genauer bitte:)

Gruß
ferchi

Edit: Ich zitiere es dir lieber nochmal:
Das Backup wiederherstellen:

• Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup123" und in den adb-Ordner kopieren. Der Ordner "backup123" darf keine weiteren Unterordner enthalten.
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/
    (Das dauert ein paar Minuten) -> Geduld
  • Das Backup "backup123" im Recovery unter "Restore" wiederherstellen

Danke Für die geduldet ich habe es soweit geschaft nun versuche ich mal die stock rom drauf zu bekommen !!

ich habe das nach der beschreibung gemacht nur dann kommt diese meldung

C:\adb>adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/HT36DW912723/backup123/
error: device not found

aber befehle wie fastboot getvar all gehen sprich kontakt hat das gerät ja dann wohl !!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

ok Fehler gefunden gab nen Konflikt mit denn Treibern !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

Ok nun habe ich denn jackpott gerät bleibt ganz dunkel pc erkennt zwar noch das was da ist aber kein Bild mehr komme auch nicht mehr in denn bootloader :unsure::sad:

habe ich es nun komplett geschrottet ?

Zuletzt bearbeitet:
Komplett leerlaufen lassen, dann wieder eine ganze Weile laden, oft kannst du danach wieder damit arbeiten. Hat sich vielleicht wegen der diversen (vermutlich z.T. fehlerhaften) Flashversuche aufgehangen. Wenn du dich an die Anleitung hältst, kann eigentlich nicht viel schiefgehen - auch die Vorbereitungen gründlich durchlesen.

• Danke
Reaktionen: Patjutzu
Es ist zwar schon über einen Monat her, aber falls Du das Gerät noch nicht zurückgesetzt hast: Versuche es doch mal im abgesicherten Modus zu starten (Kurz nach dem einschalten Vol Down drücken, aber nicht schon beim einschalten, sonst geht es in den Bootloader)

EDIT: Oh verrechnet sind ja schon über 2 Monate..

Hallo Leute,

habe mir sämtliche Threads zu "HTC One" startet nicht mehr durchgelesen. Mein Problem fängt scheinbar aber einen Schritt früher an:

Die einzigen Dinge die ich noch tun kann sind durch langes drücken der Powertaste das Bootmenü zu starten oder zu beenden. Desweiteren kann ich noch mit Vol+ im Bootmenü herunterwandern, aber NICHT mit der powertaste bestätigen. Nur durch langes drücken, aber dann geht es wieder aus. Am PC wird es nicht erkannt. Die Konsole von adb.exe sagt mir nur "waiting for device)

Im Bootmenü sehe ich folgendes angezeigt:
**LOCKED**

... S*ON

HBOOT (Blau hinterlegt)

fastboot
recovery
fac.reset
simlock
check smartsd
image crc
show barcode..

habe nie geflashed oder sonstiges versucht rumzufummeln. Das neueste Update lief soweit auch stabil!

Hat jemand eine Idee? Hauptsächlich bzgl. der nicht funktionierenden Power-Taste?

Gruß, und danke, Tim

adb kann Da ja noch nicht gehen, für den Bootloader hat man fastboot.
Aber selbst damit fastboot funktioniert müsstes Du eigentlich in das fastboot untermenü.

Hallo erstmal

Ich habe mir seit ca einem Jahr über Ebay-Kleinanzeigen einen gebrauchten HTC one m7, zugelegt.

Bis jetzt war nie etwas zu Schaden gekommen.
Nie gab es Probleme.
Habe auch nie etwas verändert, kenne mich auch nicht aus.
Ich selbst benutze es sehr selten, wenn dann nur für Anrufe.

Bis auf eines Tages.
Es kam ne Meldung (weiß nicht was), danach startete es neu.
Und das immer wieder bis der Akku leer war.

Bis heute startet es immer wieder neu.

Ebenfalls wird manchmal nach dem Neustarten ein rotes Dreieck angezeigt in dem ein rotes Ausrufezeichen zu sehen ist

Habe die Lautstärke(leiser) und den Power Button zusammen gedrückt gehalten und bin auf Factory Reset, leider ohne Erfolg.

Garantie kommt leider nicht in Frage.

Hättet ihr für mich eine Lösung

Ich bitte Euch wenn ihr etwas erklärt, es sehr genau zu tun.
Denn ich kenne mich mit Nichts aus, Garnichts. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
OK wenn Garantie nicht in frage kommt und es nur Bootloopt und ein Factory Reset keine abhilfe schafft sollten wir es mal neu flashen...

Zunächst wäre es aber gut ein paar Informationen zu sammeln außerdem brauchen wir ADB und fastboot. Das findest Du hier: Minimal ADB and Fastboot - Download - CHIP (da nicht auf den Download Button klicken, sonst kommt der Chip Downloader sondern über den Details, unter dem großen Download Knopf auf den Namen)

Dann musst Du das Gerät im Fastboot Modus verbinden. Dazu musst Du es wieder in das Menü bringen, wo Du auch Factory Reset ausgewählt hast und dort FASTBOOT auswählen.

Dann verbindest Du es mit dem PC und gibst in dme Minimal ADB and Fastboot fesnter
Code:
fastboot devices
ein um zu gucken ob es erkannt wurde.

Wahrscheinlich wird da nichts gefunden, dann musst Du noch die Treiber installieren.

Hallo Zusammen, ich habe meinem HTC das Display getauscht.
Hat auch alles geklappt nur jetzt habe ich das Problem das ich nach dem Einschalten zwar den Das HTC Logo angezeigt bekomme, allerdings danach alles schwarz bleibt.

Ich verzweifel noch...

In den Modus wo ich Fastboot und Recovery etc auswählen kann komme ich auch noch.

In den eigentlichen Recovery aber wiederum nicht mehr.....

Hat jemand eine Idee? :/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community, über die Suchfunktion konnte ich zu meinem Fehler nichts finden.
Kurze Vorgeschichte:
Mein M7 hatte ich gerootet und mit einer Custom Rom versehen. Nach einigen Monate hatte ich dann den Fehler mit dem Lilastich in der Kamera. Ich habe das Handy wieder auf Stock gesetzt und den Bootloader wieder geschlossen und eingeschickt. (da ich kein S-Off hatte stand der BL nur auf Relocked)
Handy wurde mir von HTC repariert und alles war gut.
Das Handy gab ich an meine Schwester weiter. Mit Sachen Custom Rom oder ähnliches hat sie nichts am Hut. Eines abends schaltete sich ihr Handy aus weil der Akku leer war. Nachdem das Handy am Netz hing und wieder eingeschaltet wurde hatte ich einen Bootloop.
Oben im Display stand dann
*TAMPERED*
*RELOCKED*
*SECURITY WARNING*

Ich habe die das Handy wieder einschicken lassen und es wurde wieder von HTC auf Garantie in stand gesetzt.

Grade eben kam meine Nachbarin zu mir mit dem One Mini mit dem selben Fehler. Akku leer -> Bootloop (diesmal aber ohne Security Warning o.ä.)
Gibt es da bei HTC ein generelles Problem?
Hat jemand schonmal so einen Fall gehabt?

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich einen"bootloop" durchführe, kann ich u.a. auswählen -> "fastboot" und danach u.a. "power down". Danach neu starten und es geht wieder. Bis zum nächsten mal halt. Es ist auch sehr langsam geworden. Drücke ich home-taste dauert es mindestens. 2-3 sek. bis dieser erscheint.

Gibt es eine Ursache und eine Lösung?

Danke dir! Hat aber auch schon so geklappt :)

Wie hast Du es denn jetzt gefixt?

Hallo :)

ich hab ein Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Und zwar lässt sich mein Handy nicht mehr hochfahren. Bei niedrigem Akku ist das Handy ausgegangen und reagiert seitdem ohne Ladekabel gar nicht mehr. SObald das Handy am Ladekabel angeschlossen ist, leuchtet immer wieder der Startbildschirm mit dem Htc-Logo auf und danach wir der Bildschirm wieder schwarz.
Ich habe bereits versucht lange auf den Power-Knopf zu drücken, darauf kam keine Reaktion vom Handy, außer der Startbildschirm. Ein Mitarbeiter vom HTC-SUpport hat mir gesagt ich solle Power-Knopf und gleichzeitig Lautstärke nach oben und unten drücken, auch die hatte keine Wirkung.
Mit Power und Lautstärke nach unten kann ich den Bootloader(?) öffnen, dort kann ich aber nichts auswählen, da das Menue nach kurzer Zeit wieder verschwindet.

Gibt es da vielleicht irgendeine Lösung, die man ohne Erfahrung hinkriegt? Hab leider keine Garantie mehr

Liebe Grüße