Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, die gibt es. Wer etwas kommerziell aufzieht, der darf nicht erwarten, dass andere für ihn auf freiwilliger Basis Support übernehmen. Das wurde gerade eben zweimal geschrieben.

Nunja, wenn wir was Neues wissen, geben wir es natürlich hier im Forum weiter. HTC ist ja rein kommerziell und wir geben hier auch im Rahmen des Möglichen Support. Nur bei Problemen mit Sunshine werden die meisten hier wahrscheinlich passen müssen, weil sie einfach nicht wissen, wie man sich da helfen kann. Deswegen der Verweis an die Entwickler.

• Danke
Reaktionen: ferchi
Ich habe jetzt lange mit einer Dame von HTC geschrieben, ich habe rausbekommen das mein Handy angeblich wurde versucht zu rooten dabei habe ich so etwas nie versucht!

Dass der Unlock versucht wurde ist das eine, einen Nachweis kann HTC aber nicht bringen, denn es ist ja noch "Locked". Also könnte der Versuch auch abgebrochen worden sein, das geht ja schließlich bis zum Schluss des Vorgangs noch. Was ist denn, wenn arvato versuchte, es zu reparieren, aber es nicht geschafft hat? Gilt dann das Gerät trotzdem als erfolgreich repariert?
(Ich weiß - schlechtes Beispiel, denn von dort kommen oft genug defekte Geräte aus der Reparatur zurück, wie man im Forum nachlesen kann)

Ich würde erst einmal auf der Reparatur auf Garantie bestehen, denn du bist dir keiner Schuld bewusst und ein Eingriff scheint ja nicht erkennbar zu sein.

• Danke
Reaktionen: xMawos
Ich bekomme morgen denn Bescheid aus der Reperaturabteilung, bin ich mal gespannt was rauskommt. Ich informiere euch!

Hallo leidergottes habe ich das System komplett gelöscht.Fastbootmodus geht und twrp recovery.

bootloader1.54.0000
version misc PVT SHIP S-OFF
platform HBOOT-8064
modelid PN0710000
cidnum 11111111

Hallo, schaue dir mal das Video hier an :

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo filolis,

die Frage ist vor allem: Wo willst du hin? Stock? Nur Stock Rom? Custom Rom?

Gruß
Leon

Frabe schrieb:
Hallo Gemeinde,

habe das Tool "Sunshine" nach Komplettanleitung installiert,
es ging auch alles wunderbar durch, zum Schluss wurde das Gerät abgeschaltet.
Und seitdem startet das Gerät überhaupt nicht mehr, kein blinken auch keine lade Lampe geht.

HBoot ist 1.57.0000
OS 5.16.161.2

Wer kann helfen??

Danke in Vorraus
Hallo Gemeinde,

habe mein M7 mit der [ANLEITUNG] [Beta]HTC Unbricking Project / QHSUSB DLOAD
wieder zum Leben erwacht, und ich wollte das Gerät schon weg werfen.

Ein Gesundes neues Jahr, wünsche ich euch allen!

• Danke
Reaktionen: choppy
Danke, gut zu wissen, wie haben die devs von sunshine reagiert?

Hallo choppy,

die Herrschaften haben sich überhaupt nicht gerührt,
Hauptsache die knete kassiert und nach mir die Sintflut.

Grüße
Paco

Hallo, wollte mein HTC One auf S-Off stellen leider hängt es jetzt im bootloop.

Folgende daten habe ich vom HTC One.

Code:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.29.3218.08
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 6.09.401.11
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: 
(bootloader) imei: 
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4214mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich doch nach der Firmware 6.09.401.11 suchen oder?

News:
so ich habe es inzwichen geschft mit dieser CFW mein Gerät auf S-OFF zu stellen

https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-3-original-sense-6-toolbox-1-2.389751.html

Lg
Enzo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo DJ-Enzo,

mir ist jetzt nicht klar wo du hin möchtest!?
Zurück zu Stock? S-Off hat du ja jetzt bereits :p

Gruß
Leon

Naja wollte auf die GP version um adroid 5 zukrigen jedoch macht er kein UPDATE auf adroid 5.

Jetzt würde ich gerne wieder auf Stockrom zurück

Hallo, ich versuche es hier nochmal ich habe ein Vodafone HTC One UNLOCKED ich wollte nun Root entfernen und normale Updates installieren können, weil ich das Gerät verkaufen möchte. So nun habe ich ziemlich viel rum probiert mit irgendwelchen Tutorials und nun startet das One nicht mehr. Ich komme ins TRWP Recovery das wars auch.

S-ON
HBOOT-1.55.0000
Radio 4A-21.3263.04

version: 0.5
version-bootloader: 1
version-baseband: 4A.
version-cpld: None
version-microp: None
version-main:
version-misc: PVT SHI
serialno: HT343W90889
imei: *entfernt*
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: VODAP102
battery-status: good
battery-voltage: 4308
partition-layout: Gen
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader:
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0

Ich empfehle, zunächst die Treiber auf den aktuellen Stand zu bringen.
Über Systemsteuerung/ Programme alles von HTC runter vom PC und neu starten.
Zuerst diese und dann diese Treiber installieren. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen.

Nun am One (sollte aufgeladen sein) Power und Vol. Down gemeinsam so lange gedrückt halten (ca. 10 sec.) bis das Gerät in den Bootloader startet. An den PC anschließen. Am Gerät einmal die Powertaste kurz drücken, damit Fastboot-USB in roter Schrift auf dem Display steht.

Die CMD.exe öffnen und
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
eingeben, jeden Befehl mit Enter bestätigen.
Es sollte in der CMD immer OKAY erscheinen.

Die Original-Vodafone-Software ist noch auf dem Gerät?
Dann benötigst du im Anschluss nur dieses Recovery
fastboot flash recovery recovery_3.63.161.6.img
fastboot erase cache

Den Bootloader mit
fastboot oem lock
relocken. Updates installieren. SuperUser App öffnen und im Menü vollständigen Unroot auswählen.

Du bist aber nicht ganz auf Stock, da der Botloader "Relocked" anzeigt. Um ganz zurückzukommen, benötigst du S-Off, was du nach dieser Anleitung evtl. noch kostenlos schaffen kannst, bevor du den Weg oben gehst und das Stock Recovery installierst.

Zuletzt bearbeitet:
Puh vielen Dank für das schnelle Feedback.
Also ich hatte ja vorher root, ich konnte damals keine OTAs installieren, wurde immer ins TRWP Recovery geschubst. Ob die Origibal Vodafone Software noch drauf ist weiß ich nicht. Wie bereits erwähnt, das Handy startet ja leider nicht mehr. Ich meine mich aber erinnern zu können das 3.63.161.6 drauf war von Vodafone, hatte auch noch das Branding. Ich werde es mal so versuchen.
Ich weiß leider nicht mehr wie ich es geschafft habe nicht mehr ins System zu kommen. Ich habe bei cmd ein paar Befehle ausgeführt und schon ging es nicht mehr.

Was meinst du mit resetrom?
firewater soff geht leider nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:54 Uhr wurde um 01:27 Uhr ergänzt:

(bootloader) Lock successfully...
(bootloader) mipi display off
(bootloader) mipi_dsi_cmds_tx_ext
(bootloader) pm8921_vreg_disable function, vreg_id = 38
(bootloader) pm8921_vreg_disable function, vreg_id = 1
(bootloader) TZ_HTC_SVC_DISABLE ret = 534642044 (0x1FDDFD7C)
(bootloader) Use PSHOLD to reset device.
FAILED (status read failed (No such file or directory))
finished. total time: 1.152s
Nach "htc quietly brilliant" ist trotzdem schluss :/ Bzw. Bild bleibt schwarz.
Wenn ich auf Recovery gehe kommt nach einer Zeit rotes Dreieck mit rotem Ausrufezeichen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:27 Uhr wurde um 02:28 Uhr ergänzt:

Jetzt ist halt Relocked und ich komme nicht mehr ins Fastboot na klasse. Fall für die Mülltonne -.-

Zuletzt bearbeitet:
Den Satz mit dem Resetrom habe ich herausgenomen, ich hatte eine frühere Antwort kopiert, da war der Satz leider mit reingerutscht. Es ging ja nur um die Treiber.

Natürlich musst du vorher schauen, ob dein Gerät nach der Treiberinstallation und der Installation des Recoverys wieder startet. Du kannst aber den Unlock_code.bin erneut benutzen, den du von HTC.Dev bekommen hast und damit dein Gerät wieder entsperren (entweder in deinem alten adb-Ordner, im Download-Ordner oder in der Mail von HTC.Dev zufinden). Ich weiß ja nicht, was du vorher alles für Befehle ausgeführt hast, die zu dem jetzigen Zustand führten. Deshalb ja auch mein Rat, erst mal S-Off zu versuchen.
Zum Unlocken des Bootloaders den Unlock_code.bin in deinen adb-Ordner ziehen und in die CMD eingeben
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
Danach musst du dann erst einmal per Sideload ein Rom aufs Gerät ziehen, damit es wieder läuft, wenn es so nicht geklappt hat. Melde dich dann aber erst wieder, damit man Schritt für Schritt vorgehen kann. Dass du im Recovery aktuell das Zeichen siehst ist normal, ist ja das Stock Recovery und es kann keine Updates installieren, weil offenbar doch nichts mehr auf dem Gerät ist.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Rom denn? Du meinst die img Dateien richtig? Es gibt ja nicht viele für Vodafone oder?
Das Problem war auch gerade das ich nicht nach mehr ins Fastboot kam, dass dort nur waiting for Devices stand.

Rot steht dort Fastboot aber früher war es Fastboot USB oder?

Zuletzt bearbeitet: