Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
an das Sideloaden hab ich auch schon gedacht...
Komme jetzt leider nichteinmal mehr in den Bootloader :crying:
Immer wenn ich es kurz auflade, geht es sofort an...
Das mit dem im leeren Zustand Power-Taste halten klappte auch nicht...
Was soll ich jetzt machen? Gibt es nicht noch ne Möglichkeit da rein zu kommen?

Power-Taste und Vol.-Down gleichzeitig drücken hast Du versucht? Nachdem die Tasten geblinkt haben, den Powerbutton loslassen und nur noch den Vol.-Key gedrpckt halten. So MUSS es eigentlich gehen!

wenn adb sideload geht, kannst du auch den md5 für dieses nandroid erstellen, per adb shell...

adb shell
# cd /sdcard/clockworkmod/backup/2010-06-29.20.22.53
# rm nandroid.md5
# md5sum *img > nandroid.md5

je nachdem in welchen Ordner du dein backup hingepusht hast, musst du lediglich die zeile 2 anpassen.

Also,
mein Handy verhält sich echt komisch... Ich kam ja letztens noch in den Bootloader rein.
Wenn ich jetzt das Handy 5-7 Min lade, hört in regelmäßigen Abständen die Rote LED kurz auf zu Blinken, und die Tasten blinken kurz auf (so als ob es versucht von sich aus zu starten, es aber nicht schafft (ist am ladekabel))
nach etwa 10-15 min geht es plötzlich an und ich darf wieder warten bis der Akku auf 0% ist und es aus geht...
Wenn ich es 7min lade, dann abnehme (also es noch aus ist) geht es nicht an, durch das Drücken des Powerbuttons geht das Rote Blinken aus.

Ich hab echt keinen Rat mehr...

## grrrr gerade ist es wieder an gegangen, jetzt kann ich wieder warten bis der Akku leer ist -__- Bin kurz davor es als defekt zu verkaufen... Das kann doch nicht sein dass HTC es bei einem 500€+ Handy nicht hinbekommt einen Hardware-gesteuerten Timer zum Strom abkappen einbauen kann... Das ist doch keine Lösung jedes mal den Akku zu leeren...
Nach 5sec Powerbutton-Rape fangen die Tasten an zu blinken. Toll. Ab jetzt wohl die einzige Funktion die mein Handy hat :(

Zuletzt bearbeitet:
Du schiebst die Schuld gerade echt auf HTC?

Als defekt verkaufen? bring es vorbei (300 Euro) und ich mach das wieder flott, verkauf es dir dann als re-brick für 300.

Ja ich weiß... Ich bin ja selber schuld.
Die Sache ist ja, ich komme ja nichteinmal mehr in den Bootloader, und ich hab wirklich alles probiert.
Ich kann nichts weiter machen als warten... Kabel dranstecken... Warten... Kabel abmachen etc.
Ich hab wirklich keine Idee was ich das machen soll.

Ich schreib dir mal eine PM

ja die schuld auf htc zu schieben ist schon richtig dreist. immer hin hast DU es kaputt gemacht. du kannst es auch zur Reparatur einschicken. aber umsonst wird die nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schiebe die schuld nicht auf HTC. Ich hätte mir nur gewünscht dass man es Ausschalten könnte. Bei den Xperia handys (hatte zuvor ein Z) wird nach 15sec der Strom gekappt, und ein Bootloop etc. gestoppt.
Bei Samsung kann man den Akku rausnehmen.
Und bei HTC muss man halt den Akku leerlaufen lassen...
Das hätte man etwas benutzerfreundlicher machen können, ansonsten trifft wie gesagt HTC natürlich keine Schuld...

Probiere es mal so... hört sich doof an aber hat bei einigen funktioniert wenn das HTC mal hängen geblieben ist...

Power Taste + Volume Down Taste gedrückt halten
und das HTC One mit dem Lichtsensor ins Licht halten

Ich habe es auch mal ausprobiert als mein Handy hängen geblieben ist und es hat wirklicht geklappt!

Nach mehreren Versuchen wirst du so schon im Bootloader/Fastboot landen.
Dann einfach "Erase Cache" über das Toolkit ausführen und danach per sideload
TrickDroid flashen, so hat es mal bei mir funktioniert.

Erase Cache brauchst aber nur wenn du ins Recovery nicht mehr reinkommen solltest.
Ansonsten kannst du es auch einfach auslassen.

• Danke
Reaktionen: qwertz98
@sNjke

DANKE!!
Das war tatsächlich die Lösung! Ich komme ins HBOOT.
Wirklich, also so was hab ich noch nie gesehn, zum Reset ins Licht halten... Aber ok, wenns funktioniert :)
Ich lass es jetzt kurz aufladen, und mach den Sideload mit Trickdroid 7.5, werde berichten bzw. beschweren :)

So, hat tatsächlich alles geklappt. Der Tipp mit dem Lichtsensor hat mich gerettet. Hab jetzt Trickdroid drauf und das bleibt fürs erste so :)
Vielen Dank dann nochmal für eure Hilfe hier!

Super! Freut mich das es nun bei dir geklappt hat :).
Ich habe auch gedacht das wäre ein Witz mit "Sensor ins Licht halten..." aber es funktioniert tatsächlich *g*.

Ob du S-Off bist, hast du immer noch nicht beantwortet..

Nein bin S-On
S-Off bringt mir ja nicht unbedingt was...

Wirklich weiterhelfen kann ich Dir hier jetzt nicht wirklich. Sofern aber kein Hardwareschaden vorliegt, was extrem unwahrscheinlich ist, sollte das Handy auf jeden Fall wiederherzustellen sein, da der Bootloader und andere wichtige Partitionen original sind (nicht mit S-Off experimentiert).

-> Probier es weiter aus, oder bring es zu jemandem, der sich damit auskennt. Wenn Du in der Nähe von Köln bist, kannst du mit dem Telefon gerne mal vorbei kommen. Weiteres ggf. bitte per PN. ;)

MfG

Danke für dein Angebot,
leider nicht mehr nötig :D

Wie weiter oben schon geschrieben, der Trick mit dem ins Licht halten war die Lösung, ich hab alles wieder hinbekommen.

(Ins Licht halten, Power + Vol-Down, dann im Recovery per adb Sideload TrickDroid geflasht)

Ah okay, sorry, hatte das überlesen. :D
Der Trick mit dem Lichtsensor scheint ja bei mehreren die Lösung zu sein. Viel Spaß mit dem Teil! ;)

.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Informationen? NEIN!

edit:
-TeeKay- schrieb:
und zwar habe ich folgendes Problem. wollte mein HTC One wieder auf Stock zurück setzen, habe einen Full Wipe gemacht und danach hat nichts mehr reagiert. nun habe ich versucht über fastboot und Eingabeaufforderung eine Stock Firmware aufzuspielen. sah auch ganz gut aus, nur leider blieb auf dem screen mit dem grünen ladebalken der vorgang immer kurz vorm ende stehen, obwohl mit am PC gezeigt wurde, dass der vorgang vollständig ist. konnte bis dahin das handy nur noch in den fastboot starten, oder alternativ bis zum "HTC Quietly brilliant" Screen. danach ging es allerdings wieder aus. nun hatte ich das handy etwa 2h liegen, und nun geht absolut NICHTS mehr. das handy geht nicht zu starten, reagiert auf KEINE Tastenkombination. was kann da passiert sein und wie ist das Problem zu lösen. habe schon tausende seiten durchgelesen und dieser Post ist anscheinend meine letzte Zuflucht. möchte das Gerät verkaufen und kann es in diesem Zustand nicht mit gutem Gewissen verschicken.

Wieso 2 mal??

Das das handy nix macht sieht meist nur so aus.. versuch ewig lange den power button zu drücken, irgendwann startet das neu! (sollte es)
Sonst warten bis akku ganz leer ist und dann laden und wieder starten.. und dann nochma firmware drauf..

Zuletzt bearbeitet: