Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hast du denn an deinem Gerät verändert?
Kannst schonmal alles was im Bootloader(Power Button + Volume Down) hier posten.
 
Danke für die Antwort! :)
An dem Gerät wurde nichts gemacht!

LOCKED
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4T.28.3218.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-6.12.161.9
eMMC-boot 2048MB
Nov 17 2014,22:49:37.0
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Situation ist das ganze denn passiert?
Mal in Kontakt mit Wasser gekommen?

Wichtige Daten auf dem Gerät?
 
Einfach ausgemacht und danach war das Problem da.

Nein und Daten auch nicht wirklich wäre aber schön wenn man etwas retten könnte
 
Wenn ein Kaltstart nichts bringt und der Factory Reset im Bootloader ebenfalls keine Änderungen nach sich zieht, ist Einsenden bei einem Gerät, was noch "Locked" ist, die Maßnahme der Wahl.
 
Hey Leute.
Gibt es für dieses Problem schon weitere Erkenntnisse?
Ich habe nun genau das selbe Problem mit den selben Voraussetzungen.

Gruß F04rb
 
Ich habe es eingeschickt und ich habe einen Brief bekommen. In diesem Stand das ich 218€ bezahlen soll, da sich das Gerät nicht im Ursprungszustand befindet.

Ich habe an dem Gerät nichts gemacht!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Was vielleicht etwas bringt. Fastboot funktioniert zumidest finde ich das Handy.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

Vielleicht hilft das weiter


C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: N/A
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 6.12.161.9
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4328mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.043s

C:\adb>
 
beschwer dich bei HTC Dach.. die Aussage, dass das Gerät verändert wurde entbehrt meiner Meinung nach jeder Grundlage..
Ich denke die werden das für dich lösen.
 
Servus, ich suche mal gerade alles zusammen was du brauchst und dir helfen könnte
 
Wo genau soll ich mich beschweren?
 
Nach deinen Daten hast du ein Vodafone Handy ist das korrekt?
 
Jap ist ein Vodafone Handy aber bei Amazon gekauft.

Ok mache ich!

Habe direkt an die eine Nachricht geschrieben
 
war es gebraucht?
 
Nein komplett neu!
 
Also was dir helfen kann ist die originale RUU.......zip File mit der Firmware Version, 6.12.161.9 wenn du sie hats gehst du folgendermaßen vor, folgenede Befehle eingeben

1. gehe in den fastboot modus
2. fastboot reboot-bootloader
3. fastboot oem rebootRUU
4. fastboot Flash zip (Name der RUU)
5. fastboot Flash zip (Name der RUU)
fastboot Flash zip muss immer zweimal eingegeben werden, der grüne Balken solle im Display jetzt fast vor dem Ende sein
danach folgenden Befehl eingeben
6. fastboot reboot-bootloader
7. fastboot erase Cache
Handy nun neu starten
 
Nicht persönlich nehmen aber, lass dein Handy lieber original und schick es ein.
Es gibt sowieso keine RUU die du ausführen kannst ohne dein Gerät S-Off zu setzen.
 
Also einfach nochmals einschicken?
Wird bestimmt ewig dauern...
 
Nein nein, erst mit HTC abklären und wenn du von denen das Okay hast, dann einschicken

EDIT: Natürlich kann man das Problem auch anders angehen, wenn du Zeit und Lust hast bzw. du gewillt bist 20€ für S-Off zugefallen.
Your Choice ;)
 
Ob die das über Facebook klären? Oder dann eher doch Live Chat?
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
646
Christian1297
Christian1297
Y
Antworten
19
Aufrufe
3.447
cyberbrutus
C
Zurück
Oben Unten