Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als twrp bitte Version 2.6.3.3 verwenden oder am Besten 2.7.1.1. Alles andere hat irgendwelche Probleme. Bitte auf keinen Fall niemals 2.7.0.0 verwenden, das hat den Ladebug. Da kann das Gerät nur geladen werden, wenn es an ist. Sollte es aus sein, weil der Akku leer ist, kannst du es wegwerfen.

Super Vielen Dank.
Ich habe jetzt die Version 2.7.1.1
Habe die ROM jetzt über adb push auf die sdcard bekommen. Jetzt läuft es wieder. Trotzdem viel Dank an alle

Freundliche Grüße
Alex

Wie wäre es mit einer ruu.exe?

Das Viper ROM kannst du mit CWM nicht installieren. Du brauchst TWRP, optimal in der Version 2.7.1.1.

Mach mal "fastboot erase cache", bevor du twrp installierst.

Hi Forum. Es läuft wieder.
Habe TWRP installiert (2.6.3.3) und einen Factory Reset gemacht und auch die User Daten formatiert. Davor über adb pull alles gesichert.
Dann Android Revolution als "rom.zip" über ADB gepusht und via Recovery installiert. Nun läuft es wieder :)

Erster Boot hat aber um die 10 Minuten gedauert, falls jemand das selbe Problem hat und zu früh abbricht!

Vielleicht hilfts ja auch dem ein oder anderen!

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt helfen.
Vor ca. 1,5 Jahren habe ich versucht mit dem All-In-One-Toolkit mein M7 zu rooten.
Ich dachte da hätte sich ein Fehler eingeschlichen und deshalb hatte ich wieder eine Stock-Rom per Sideload drauf gespielt. (Der "Fehler" war das fehlende S-Off, was ich aber erst vorgestern verstanden habe) Seit dem habe ich im Bootloader TEMPERED und RELOCKED stehen.

Da das Telefon in letzter Zeit immer Langsamer geworden ist, habe ich vorgestern nochmal versucht mit der Anleitung von Bratwurstmobil mein HTC zu rooten.
Bis zu Punkt 5 lief es auch gut, das Telefon ist jetzt S-Off und auch die CID ist geändert.
Ich kam nicht mehr weiter und wollte mir direkt Cyanogenmod drauf ziehen, dazu musste CWM installiert werden. Das ging auch noch aber dann konnte ich Cyanogen nicht installieren.
Ich habe dann vermutlich beide speicher gelöscht.
Das Telefon friert im Startbildschirm ein, wenn ich in den Bootloader gehe und Recovery starten will, erscheint sofort der eingefrorene Startbildschirm.

Ich habe als letztes versucht das ganze wieder grade zu biegen in dem ich eine RUU.exe installiert habe, nur leider läuft die exe nur bis 5% und dann tut sich nichts mehr. (auch nicht nach ca 1,5 Std.)

Ich hoffe ich kann mit eurer Hilfe meine Dummheit wieder ausbügeln....

Danke für die Aufmerksamkeit

Das ist so. Steht eigentlich auch bei den meisten ROMs dabei, beim ersten Start nicht verrückt machen, das dauert... Wenn nach 30 Minuten nichts geht, erst dann beginnt das Problem.

Bitte deine Daten aus fastboot getvar all posten.

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.29.3218.08
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 6.09.401.5
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: 11111111
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4106mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo willst du jetzt hin? Zurück auf Stock oder willst du CyanogenMod installieren?
Hier schonmal die Anleitung für Stock (Aber nicht fertig zum einschicken auf Garantie)

Alle Daten auf dem Gerät gehen durch die RUU verloren
Back to Stock:
diese Firmware flashen:
-> Firmware umbenennen in "firmware.zip" und in den adb ordner kopieren
-> Gehe in den bootloader und schließe das Handy an den Pc an
Code:
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip firmware.zip
-> dann kommt eine Fehlermeldung, das ist normal!
-> direkt nochmal:
Code:
fastboot flash zip firmware.zip

Wenn alles durchgelaufen ist:
Code:
fastboot reboot-bootloader
-> Diese RUU ausführen

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man das Telefon wieder so hin dass man es wieder als Garantiefall einschicken kann??? Habe n Problem mit der Linse der Kamera....

ich werde jetzt erstmal wieder die Stock installieren.
Ich denke wenn die drauf ist kann ich es nochmal mit Cyanogen versuchen.

Danke

habe ei riesen pro. mein htc m7 kann im bootloader kein recovery durchfuehren und deshalb habe ich fast das gleiche problem bootloader relocked s-on hboot-1.57.0000 radio-4t.28.3218.04 os-6.12.161.8 das handy startet normal aber das mit unlock geht nicht habe den bildshirm auf mein handy dann bestaetiege ich und dann passiert das der bildschirm schwarz bleibt und das handy nicht startet.
kann jemand helfen ?

Wie bestätigst du denn? Lautstärketaste nach oben und dann Power? Wenn anders, dann kann es nicht gelingen. Ansonsten: Einen neuen Schlüssel holen.

So, jetzt habe ich die RUU runtergeladen. (hat fast 2 stunden gedauert,war der 3. Versuch, habe vorher 2x abgebrochen weil es mir merkwürdig lange vorkam)
Wenn ich die exe. als Admin ausführe, dauert es bestimmt 5 Min. bis sich ein Win.-Fenster öffnet welches fragt ob ich den Zugriff des Programms auf den Rechner zulassen möchte.
Wenn ich das mit ja bestätige geschieht rein gar nichts....

und nu???

Hast du die firmware.zip bereits erfolgreich geflasht? Wenn Nein, dann meld dich bitte nochmal.

Wenn Ja, dann erstmal die RUU. Wie lange hast du denn gewartet?
-> RUU als Admin ausführen und warten. Bei mir am PC dauerts so 3 Minuten würd ich sagen bevor was kommt.

Ach und Ja, man bekommt es wieder komplett in den Originalzustand, um es einzuschicken ;)

Es passiert oft was im Hintergrund, grad bei einer RUU. Die Versionen werden geprüft und die Dateien ins temporäre Verzeichnis entpackt, das dauert bei 1,2 GB schon mal eine ganze Weile - je nach PC. Oft öffnet sich das nächste Verzeichnis dann erst nach etwas Zeit. Unterstützen kannst du den Prozess, indem du währenddessen den Virenscanner und die Firewall, aber auch die Benutzerkontensteuerung (UAC) ausschaltest und den HTC Sync Manager mindestens deaktivierst, besser deinstallierst.
EDIT: Zu lange offen gelassen - ferchi war schneller :)

• Danke
Reaktionen: ferchi
Ich war der Meinung dass alles funktioniert hat, da die Ruu.exe gestern Abend aber wieder bei 5% stehen geblieben ist habe ich es abgebrochen.
Eben habe ich nochmal die Schritte in der CMD wiederholt und das kam dabei heraus:

OKAY [ 0.037s]
finished. total time: 0.037s

C:\adb>fastboot flash zip firmware.zipfastboot flash zip firmware.zip
error: cannot open 'firmware.zipfastboot'

Auf den letzten Schritt habe ich dann verzichtet, weil "error: cannot open" angezeigt wird....

Hallo sooo nun hat mein htc die macke mann kann nicht mehr telefonieren kommt kein ton mehr.. mache ich es aus und an kann ich 1 mal telefonieren das wars.. Habe viper tom 3 mal neu instaliert will trozdem nicht. dazu kommt ich kanns nicht mehr mitm pc verbinden komme nur auf die sd karte alles andere geht nicht wie der htc sync maneger.

dlk85 schrieb:

Wie du sehen kannst (Rot markiert) hast du den Befehl zweimal eingegeben.
So kann das nicht funktionieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ich soll genau diesen Befehl 2 mal eingeben... Also nicht mit enter bestätigen??