Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist nicht unerheblich. Du musst im Gerä USB-Debugging aktivieren.
Im Recovery/ ADB-Sideload-Modus kannst du ja nochmal testen, ob dein Gerät da angezeigt wird. Ansonsten musst du dir ein OTG-Kabel anschaffen.

es läuft! der sideload scheint zu funktionieren. Ich hatte scheinbar treiberprobleme. Habe das "tragbare Gerät" im GM deinstaliert und neuneu instaliert jetzt wird das Gerät im adb erkannt!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Ich verzweifel gleich... der sideload wurde abgeschlossen und dann kam folgende Fehlermeldung:

https://www.dropbox.com/s/b3m6zantkuydmj8/DSC01504.JPG?dl=0

Hiiiiiiilfffeeeeeeee:confused2::crying:

Zuletzt bearbeitet:
Dann flash mal TWRP 2.7.1.1 (Nummer im Befehl auf der Vorseite entprechend abändern) und versuche es noch einmal.
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.7.1.1-m7.img

das hat geklappt!

nur fährt das Gerät noch immer nicht hoch...es bleibt beim weißen htc bildschirm hängen... noch ne idee woran es jetzt noch hängen könnt?

tausend dank micha

Ich bekomme jetzt folgende Bildschirme (in der Reihenfolge unten) angezeigt und danach fährt das Gerät irgendwann wieder runter und startet neu

https://www.dropbox.com/s/b0zq2b4miuotqcs/DSC01505.JPG?dl=0

https://www.dropbox.com/s/aifzn0zmghwstm5/DSC01506.JPG?dl=0

https://www.dropbox.com/s/ln18jghd6te61wa/DSC01507.JPG?dl=0

ich hab jetzt nochmal versucht 2 andere roms drüber zu flashen aber selbes ergebnis...
liegt das am s-on? muss ich noch irgendwas flashen?boot.img oder irgendwas?
irgendwo muss ja der fehler sein

cheers micha

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade einen er hat ein One mini ich denke es ist Gebrickt deshalb lässt sich nichts mehr flashen also wie gesagt mehr kann man eigentlich nicht machen...

LG Leon

Wenn das 6.09.401.5 noch im internen Speicher ist, geh mal vor der Installation auf Wipes und Advanced, wipe Dalvik Cache, Cache, System und Data, nicht aber den internal storage, denn da ist ja das zu flashende Rom. Danach zurück in den Hauptbildschirm und führe die Installation durch. Nach der Installation zurück zm Hauptmenü, auf Reboot, Reboot Bootloader und gib in die CMD ein fastboot erase cache. Vielleicht hilft das.

erstmal tausend dank für die bisherigen bemühungen und hilfe!

leider scheint auch das nicht zu fiunktionieren. Kann ich da nicht einfach irgendeine RUU drüber flashen und dann rennt das system wieder oder hab ich das gute stück zerstört?

cheers micha

SO, also bei dem Fehler wie ich ihn habe scheint es so als ob der Speicher des Handys beschädigt ist. Dieser Fehler soll sich nur zeigen wenn das Handy neu geflasht werden soll und zeigt sich im normalen Betrieb garnicht. - Soweit die Aussage des Dienstleister, ich werde das Telefon jetzt noch einem 2. Dienst schicken der meinte das er es wieder hinbekommt.. naja wenn nicht bezahle ich bei dem nur das Porto, das Spiel geht weiter. :)

"Irgendeine" RUU schon mal gar nicht. Da du kein S-Off hast, kannst du lediglich versuchen, diese Firmware nochmal drüber zu flashen. Herunterladen, in den adb-Ordner packen. In firmware.zip umbenennen.
Nacheinander diese Befehle eingeben (immer warten, bis der Befehl ausgeführt wurde). Die Firmware muss unmittelbar nacheinander zweimal geflasht werden (abwarten, bis jeweils alles durchgelaufen ist und die Aufforderung zur Eingabe erscheint). Die Fehlermeldung nach dem ersten Flashen ist normal.
Code:
fastboot oem lock
fastboot reboot-bootloader
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip firmware.zip
fastboot flash zip firmware.zip
fastboot reboot
Falls das Gerät dann immer noch nicht startet, noch einmal TWRP und dann das 6.09.401.5-Rom per Sideload flashen (sollte ja noch auf dem Gerät sein). Ansonsten weiß ich außer S-Off keinen Rat...dazu müsste dein Gerät aber auch erstmal irgendwie laufen.

Zuletzt bearbeitet:
so werde ich es mal versuchen.
welche RUU brauche ich denn da?
cheers micha

Habe den Link nachgetragen...irgendwie war er weg. Ist keine RUU/ nur eine Firmware wird geflasht, aber im RUU-Modus (spezieller Modus zum Flashen - schwarzer Bildschirm mit silbernem Logo erscheint). Also oben nochmal nachschauen und laden.

Zuletzt bearbeitet:
Das weist normalerweise auf eine unpassende oder unsignierte Firmware hin, was in deinem Falle aber nicht zutrifft, da du ja die gleiche auf dem Gerät haben solltest. Es tut mir leid, aber da weder der Flash des Roms noch einer Firmware gelingt, muss ich passen.

habe ei riesen pro. mein htc m7 kann im bootloader kein recovery durchfuehren und deshalb habe ich fast das gleiche problem bootloader relocked s-on hboot-1.57.0000 radio-4t.28.3218.04 os-6.12.161.8 das handy startet normal aber das mit unlock geht nicht habe den bildshirm auf mein handy dann bestaetiege ich und dann passiert das der bildschirm schwarz bleibt und das handy nicht startet.
kann jemand helfen ?

Hast du nach dem Unlock auf dem Handy mal versucht, in die CMD
fastboot reboot-bootloader
einzugeben, wenn der Bildschirmschwarz ist?

habe es fersucht aber das handy reagiert nicht das liegt alles wohl am recovery was nicht vorhanden ist druecke ich auf recovery dann passiert einfach nicht ausser ein schritt zurueck im bootloader

Tach liebes Forum,

Ein Kollege hat mir sein M7 gegeben, da ich mich in Sachen flashen und co etwas besser auskenne als er (bzw. er 0 Ahnung von dem Ganzen hat). Laut ihm ist es in den letzten Tagen ein paar mal abgestürzt und nun lässt es sich gar nicht mehr starten. Es befindet sich in einem Boot Loop und das bekannte Tampered und Security Warning stand im Bootloader. Hboot ist 1.57 und dementsprechend S-ON. Was noch geht:
- Bootloader entsperren
- Fastboot&Adb Zugriff
- Custom Recovery installieren (Nur CWM, TWRP resultiert in einem Blackscreen?!)

Habe per ADB Push Guru Reset und Viper Rom auf das One geschoben und beide versucht. Bleibt jedoch immer beim Booten hängen. Mit der Viper Rom startet das HTC sogar beim ersten mal bis zum Optimieren der Apps -> dann Reboot und wieder hängt es sich auf beim HTC Logo. Der Security Warning Error steht mittlerweile nicht mehr im Bootloader, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie man das Ding wieder zum Laufen bekommt.

Da es hier ja nur von Anleitungen wimmelt und ich so langsam den Überblick verliere, hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Danke euch vielmals! Irgendwas übersehe/verstehe ich bestimmt nicht.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mein HTC One (M7) gerootet nun startet es nicht mehr.
Folgende Dinge wurden bereits getan:

TWRP v2.7.0.0

Tampered
Unlocked
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4T.29.3218.29
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-
eMMC-boot 2048MB

Ich habe versucht folgende ROm über die Recovery zu installieren:
Android_Revolution_HD-One_M8_22.1

Installation wurde erfolgreich abgeschlossen jedoch startet das Handy nach einem reboot nicht mehr. Es bleibt immer bei dem HTC-Logo hängen.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich ein HTC ONE M7 habe?
Habe auch schon versucht, eine neue ROM via Sideload auf das Handy zu bekommen das funktioniert leider auch nicht. Im Fstboot wird das Handy erkannt und im ADB nicht.

Wäre super, wenn jemand weiter weiß

Vielen Dank.

freundliche Grüße
Alexander

Hi und willkommen bei uns!

Ich verschiebe deinen Beitrag gleich mal in den Root-Bereich. Bitte künftig drauf achten, wo du deine Beiträge eröffnest ;)

Natürlich kann es dran liegen, dass du ein M7 hast, da kannst du doch nicht einfach eine ROM fürs M8 flashen.

Dir bleibt jetzt wohl erstmal nichts anderes übrig, als ein Backup über TWRP zurückzuspulen, falls du eins gemacht hast. Ansonsten müsstest du eine M7-ROM via Sideload oder via USB-Stick mit OTG Adapter flashen.

Mal ganz davon abgesehen ist die Version 2.7.0.0 von TWRP fehlerhaft. Such dir entweder die 2.6.3.3 oder eine die mit 2.8.X.X beginnt, da wurden die Fehler bereits ausgemerzt. Versuch so lange du das Recovery drauf hast, es nicht leer gehen zu lassen (also den Akku), da das Handy in ausgeschaltetem Zustand nicht geladen werden kann. Wenn es also leer geht, hast du einen Brick.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Entschuldige bitte, dass ich meinen Beitrag falsch eingeordnet habe.

Leider habe ich kein Backup gemacht :(

Wenn ich es über ADB Sideload machen möchte, versuche ich es mit dem One All-In-One Toolkit. Ich habe die Recovery gewechselt und habe jetzt die Version 2.6.0.1 wenn ich nun in der Recovery auf ADB Sideload gehe und im Toolkit die Rom auswähle, kommt immer cannot read sideload :(

freundliche Grüße
Alex