Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So mal was anderes HTC sagt einschicken.. Meine frage ist nun kann man mit einem USB OTG kabel was machen und usb stick um den relocked zu umgehen oder haut das auch nicht hin???

Wenn du HTC wie oben vorgeschlagen alles beschrieben hast und die dir einschicken empfehlen, hast du doch vermutlich gefragt, ob die Reparatur kostenpflichtig ist oder dir einen Ansprechpartner geben lassen, auf den du dich wegen der Reparatur bei arvato berufen kannst. Dann wäre es dumm, nach der Rücksprache mit dem Service noch weiter an dem Gerät herumzudoktorn.

Nach dem ich versuchte mittels des Hex Editors Tricks mein Bootloader wieder auf LOCKED zu stellen und dann die veränderte Datei flashte, funktioniert mein HTC ONE gar nicht mehr es Leuchtet nicht, es lädt nicht. Erkannt wird es nur noch als Qualcomm HS-USB QDloader 9008.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit das wieder hinzu biegen ?.

woher bekomme ich den die vollständige firmware ?

Oder ist damit die RUU Software gemeint ?

So da nun leider gar nichts mehr hilft, bleiben mir 2 Möglichkeiten ich schicke es einfach nach Arvato mit dem Hinweis das es keine Funktion mehr hat, und bete das es durch kommt auf Garantie. Oder ich schicke es zu einem der Händler die per Jtag das Gerät für kleines Geld wieder herstellen.

Nun hab ich aber auch das Problem das mein Mikro und unterer Lautsprecher defekt ist. Meint ihr ich habe nach so einer Jtag Reparatur noch Garantie ? Also meint ihr die können das nachprüfen ?

Was meint ihr ?

Guten Abend zusammen,

Nach einigem mitlesen hab ich mich jetzt hier einmal Regristriert um eure hilfe zu bekommen. :)

Und zwar bin ich besitzer eines HTC One M7 und hatte es einige Zeit gerooted. Nun hat mich die Software die ganze zeit genervt ein Update zu starten, jedoch ist er dann natürlich ins Clockwork Recovery Menü gelangt.

Bei dem versuch frei schnauze mal eben irgendein M7 Rom drüber zu bügeln bin ich ganz stark auf die Fre**e geflogen.. :D Nun steckt das Handy in einem Bootloop fest. Ich komme noch in folgendes Menü:

Bild

Sobald ich jedoch ins Recovery Menü möchte startet er es auch kurz, bricht dann jedoch ab und verfällt in seinen Bootloop zurück.

Nun Habe ich versucht mithilfe des All-in-one tools ein neues Recovery zu installieren, jedoch habe ich akute probleme das Telefon mit dem Computer via Fastboot zu verbinden. d.h. Adb findet nie mein Gerät.
Habe es auch bereits schon mit verschiedenen Computern versucht, jedoch bin ich diesmal Ratlos.

Habt ihr eventuell Ideen, oder Ratschläge wie ich nun verfahren sollte?
Vielen dank im Vorraus,
Nils

Erstmal Adb bzw. fastboot ans laufen kriegen:

• Adb+Fastboot und diese HTC-Treiber
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down taste gemeinsam drücken und halten bis du im Bootloader bist. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • Nun gehst du an deinem Pc in den frisch installierten adb-Ordner unter "C:\" drückst shift + "rechte maustaste" und wählst "Eingabeaufforderung hier öffnen". In diesem Fenster gibst du jetzt
    Code:
    fastboot getvar all
    ein und bestätigst mit ENTER. Die Ausgabe bitte hier posten, bis auf IMEI und Seriennr.
Außerdem kannst du schonmal twrp flashen:

• Hier downloaden und in den adb-ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down taste gemeinsam drücken und halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader dann nochmal "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD wie oben beschrieben öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
    fastboot erase cache
    eingeben.

EDIT: Hab gedacht hast ein Vodafone-Gerät aber du hast ja eins von O2 ;) Also Spoiler erstmal auslassen.
Für O2 gibts ne RUU um zurück auf Stock zu kommen!

Die einfach hier downloaden und wie jede .exe ausführen ;)
Die Frage ist natürlich vorallem: Wo willst du hin? auf Stock-Rom? oder willst du es nur wieder ans laufen kriegen mit CM11 oder sonstiges?

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden fall schoneimal danke! :)

hier die Fastboot Variablen:
version: 0.5
version-bootloader: 1.57.0000
version-baseband: 4A.23.3263.28
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 4.20.206.16
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno: FA3B4W901351
imei: XXXXXXXXXXXX
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PNXXXXXXXX
cidnum: O2___102
battery-status: good
battery-voltage: 3904mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-44d68d6b
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0

TWRP werde ich nun Flashen.

Grundsätzlich würde ich gerne wieder Rooten, gebe mich allerdings auch mit einer Stock rom zufrieden.

Gruß

EDIT: Fail! Habe deinen Edit Überlesen und nun bereit TWRP geflasht. wie nun vorgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit bist du jetzt? Wieder ein lauffähiges system und twrp drauf?

Habe bis dato nur die daten gepostet und TWRP geflasht. funktioniert auch.

Was nun? Custom Rom? wenn ja, wie und welche? oder stock rom mit root, gibt es da eine aktuelle?

Gruß

Bitte nochmal ferchis Post (rote Schrift) nachlesen - die RUU ist die optimale Lösung, um dein Gerät wieder auf Stock zu bringen und dann erstmal die Updates durchlaufen zu lassen. Rooten kannst du anschließend (aber auch direkt nach der RUU) schnell wieder.

Nachdem ich die fast 2gb große Datei nun heruntergeladen habe kommt das Setup zu folgendem fehler..

037e2f60ee68a75cae8a327d0cfb7cf4.png

Hast den bootloader auch geschlossen? Der mus zu sein

Inwiefern geschlossen? Ich muss ja im Fastboot sein, damit die RUU überhaupt eine USB verbindung aufbaut oder?

Richtig , und der bootloader muss locked sein, bzw relocked und nicht unlocked

Ich muss zugeben, dass ist mir ein bisschen peinlich. Habe zwar einen Groben plan, jedoch weiß ich nun nicht wie ich meinen bootloder wieder relocken kann. Habe im netz auch keine passende anleitung gefunden..

Gruß

In die CMD fastboot oem lock eingeben.

ICH GLAUBS NICHT!

Ihr seid die Allerbesten, es funktioniert wieder! und ich hab es tot Geschrieben!!

Tausend Dank!:thumbsup::scared::scared::scared:

So Handy geht wieder nachdem ich viperon 7.0.1 installiert habe über USB otg Kabel.. jetzt kann ich keine Email Konten einrichten kein playsore Konto.. Frage ist kann ich das Handy irgendwie zurück setzen auf original Zustand? Habe kein recovery weil ich die interne sd Karte gelöscht hatte daher funktionierte es nicht. Wenn das geht wie mache ich das genau welche ROM ?