Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
htc treiber instaliert er nicht ...

c:\adb\adb-tools>adb reboot bootloader
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
error: device not found

Wann hast du diesen Befehl eingegeben? Im Bootloader oder als das Gerät gestartet war?
Und was heißt HTC Treiber installiert er nicht...das musst du schon selbst tun, sind Setup-Dateien für den PC.
Du scheinst auch mehrere adb-Ordner parallel zu benutzen - so wird das nichts. Ich habe dir deswegen extra die Treiber und den aktuellen Ordner verlinkt, du solltest dann auch nur diesen nutzen. Den adb-Befehl nimmt das Gerät nur im laufenden Betrieb oder im Recovery an, nicht aber im Bootloader bzw. Fastbootmodus.

Zuletzt bearbeitet:
treiber sind nun drinne nun kommt nur noch error device not found.

starte ich mein handy geht es sofort in fastboot usb andere auswahl geht nicht egal was ich mit dem handy mache

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

so nach
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

kommt weisser hintergrund mit htc ganz oben steht in pink Entering Recovery...

und so bleibt es stehen

Ja, jetzt musst du über den Bootloader auch erst das TWRP flashen wie oben beschrieben. Ist ja noch nicht drauf.

c:\adb1>fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
error: out of memory

c:\adb1>fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
sending 'unlocktoken' (0 KB)...
FAILED (command write failed (Invalid argument))
finished. total time: -0.000s

steht immer noch entering recovery also so geht nix

Wie wäre es mit 10 sec. gleichzeitgem Drücken und Halten von Power und Vol. Down, bis du wieder im Bootloader bist?

c:\adb>adb reboot bootloader
* daemon not running. starting it now on port 5037 *

also das geht nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

dvdchen schrieb:
c:\adb>adb reboot bootloader

also das geht nicht

wiegesagt ich komme nur in FastBoot usb alles andere am handy geht nicht ich verzweifel langsam

1. Bring dein Handy in den fastboot-USB Modus -> Power + Vol Down und dann im Bootloader fastboot auswählen
2. Handy mit dem Pc verbinden
3.
Code:
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
eingeben und mit Enter bestätigen. (Unlock_Code.bin muss in deinem adb-ordner sein und muss auch genau so heißen!! Auf Groß- bzw. Kleinschreibung achten!)

@ferchi: Schau mal auf der Vorseite nach - alles schon geschrieben. Entweder er macht entscheidende Bedienfehler oder die Treiber arbeiten nicht ordentlich - oder beides :) Normalerweise hätte es schon längst klappen müssen.
@dvdchen: Vielleicht mal an einen anderen PC gehen und da neu aufsetzen, wie ich es vorher beschrieben habe... der Unlock hätte mittlerweile gelingen sollen. Kannst auch noch den Versuch mit fastboot oem unlock starten... gelingt auch in einigen Fällen.

Zuletzt bearbeitet:
So Schalte ich mein handy an ist es im fastboot was anderes macht er nicht.

C:\adb>adb reboot bootloader

C:\adb>fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
target reported max download size of 1508560896 bytes
sending 'unlocktoken' (0 KB)...
OKAY [ 0.144s]
writing 'unlocktoken'...
(bootloader) unlock token check successfully
OKAY [ -0.000s]
finished. total time: 0.144s

Dann ist die Unlock seite da aufm handy mache yes und bestätige..Dann wehselt er auf htc logo ganz oben Entering Recovery in pink...

C:\adb>fastboot erase cache
erasing 'cache'...
FAILED (command write failed (Invalid argument))
finished. total time: -0.000s

das wars handy bleibt so im recovery fest nix geht mache ich es aus und an ist es wieder im fastboot .

Klingt so, als müsstest du mal ein Full-Wipe machen.

Steht denn das Gerät im Bootloader nun auf Unlocked"? Dann musst du das TWRP Recovery jetzt erst einmal flashen (siehe Post 2), denn momentan ist ja nur das Stock Recovery auf dem Gerät. Es scheint so, als ob du auch gar kein Rom mehr auf deinem Gerät hast. Nach dem TWRP Recovery müsste dann ein Custom Rom aufs Gerät, denn von deiner neuen o2-Version gibts noch kein Backup zum Herunterladen, geschweige denn eine RUU. Du kannst aber nach erfolgreichem Flashen von TWRP versuchen, das Gerät zu booten. Wenns nicht geht, wieder melden, dann muss per Sideload ein Rom aufs Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
nein ist immer noch relocked bekommme ich auch nicht weg :confused2:

Da würde ich dir empfehlen, es mal an einem anderen Rechner zu versuchen, denn die grundlegenden Dinge sollten schon klappen, zumal der Unlock in der CMD ja als erfolgreich angezeigt wird. Vielleicht auch mal ein anderes Kabel benutzen...kann ja sein, dass die Datenströme nicht korrekt übertragen werden.

anderes kabel genau das gleiche nachm unlock gehe ich auf yes am handy und dann geht er in entering recovery unnd da bleibt er auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

dvdchen schrieb:
anderes kabel genau das gleiche nachm unlock gehe ich auf yes am handy und dann geht er in entering recovery unnd da bleibt er auch.

erkennt mann ob das andy root hat so ??? wegen einschicken und garantie?

Dein Bootloader steht auf "relocked" da sieht es eher schlecht aus mit Garantie.

Versuchs mal an nem anderem Rechner.

so anderer rechner genau das gleich nach unlock wechselt er in entering recovery das wars mache ich handy an und aus ist er auch noch im relocked....

was kann man noch machen ?

Da fällt mir nur ein, die Prozedur bei den Developers nochmal zu durchlaufen - vielleicht hat sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen, dass der Code nicht angenommen wird. Ansonsten weiß ich auch nichts. Kannst dich ja, wenn das auch nicht gelingt, bei HTC telefonisch melden und sagen, dass dein Gerät nie wirklich unlocked war sondern nach der Prozedur gleich auf Relocked umsprang und nicht mehr startete. Aber es wird ja darauf hingewiesen, dass man das Ganze auf eigene Gefahr macht. Bei freundlicher Nachfrage ist manchmal einiges mehr drin.

Jenachdem was er gemacht hat passt vllt irgendwas mit dem unlock token nicht mehr. Vllt den auch mal neu generieren