Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Installiere mal die HTC Treiber neu und nutze andere ADB-Dateien (verlinkten Ordner entpacken und nach C: kopieren, in adb umbenennen). Ins Startmenü-Suchfeld CMD eingeben, die CMD.exe-Datei aus den Ergebnissen per rechtem Mausklick kopieren und in den adb-Ordner einfügen. So kannst du die CMD imer gleich im richtigen Ordner starten und sparst dir die Navigation.
Außerdem: Im Fastboot-USB-Modus befindest du dich aber am Gerät, wenn du flashen willst, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Fehler würdest du am PC gemeldet bekommen, hast du aber sicher nicht. Deshalb empfehle ich dir meinen vorigen Post hier.

Habe die ADB dateien heruntergeladen und mit CMD in einen ordener gepackt.
Die Treiber habe ich heruntergeladen und geöffnet. Es erscheint ein dialogfeld mit: "möchten sie zulassen, dass durch das folgende programm änderungen an diesem computer vorgenommen werden?" Da klick ich au Ja und dann erscheint für 2 Sekunden das Lade-Symbol neben der Mause.
Muss da nicht noch mehr passieren?

EDIT: Die htc1guru seit ist auch down. Gibt es da noch eine alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun die Treiber installiert doch es geht immer noch nicht. :sad:
Von Windows kommt die Meldung: USB Gerät wurde nicht erkannt und bei Fastboot steh weiterhin waiting for device.
habt ihr noch weitere ideen?

Was zeigt dir die Systemsteuerung/ Systeminformationen für dein angeschlossenes Gerät an? Vielleicht musst du den Weg zu den Treibern manuell anstoßen.

Meinst du das?

Anhänge

• Unbenannte Zeichnung.jpg
    Unbenannte Zeichnung.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 155
Kannst versuche, über Treiber aktualisieren/ Auf dem Computer nach Treibern suchen den Weg zu den Treibern anzugeben - Programme x86/HTC/HTC Driver/Driver Files/ Dein System - z.B. Win8_x64/
Wenn das nicht hilft, kannst du noch versuchen, die Universal-Treiber von hier zu installieren: https://mega.co.nz/#!ehpiCJ4a!6YK1y0Qlp7XTL9zpfMh1dj7lqlzGZ6BueB8EqTsj64M
Neu starten nach der Installation nicht vergessen.

Das mit dem Treiber manuell aktualisieren hat nicht geklappt, auch die universal treiber haben nicht funktioniert. Es heisst immernoch die Treiber seien auf dem neusten Stand.

Sorry - dann weiß ich keinen Rat mehr - vielleicht wirkt sich auch das defekte Display jetzt auf die innere Technik aus (Feuchtigkeit usw.)

okey. schade. trotzdem vielen dank für die investierte zeit. werde mich mal weiter umsehen

Hallo allerseits, wieder mal ein gottverdammter bootloop aus dem nichts! nichts geflashed, sondern im ganz normalen alttag. komme auch nicht ins recovery, loop startet gleich nach wenigen sekunden nach dem HTC logo. hab mal ausgelesen und finde aufällig dass (bootloader) meid: 00000000000000! daher scheitert wohl auch ein flashen von twrp(signature verify fail)?! bin für jegliche hilfe dankbar!!

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.27.3218.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 5.12.206.3
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei: ----------------
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4274mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-1f512bb6
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!

Zuletzt bearbeitet:
Kein S-Off? Gucke mal ob Du hier oder bei den Xda die passende FIRMWARE (kein ROM sondern die Firmware) findest und flashe sie erneut. In den Bootloader kommst Du aber noch?

ja bootloader klappt. hab es jetzt zwar geschafft twrp zu flashen, komme aber auch da nicht rein... bin leider kein experte, wie finde ich die passende firmware genau? also welche muss ich auswählen?

Wenn du TWRP geflashed hast, gib danach noch "fastboot erase cache" ein ... dann kommst da auch rein ;)

@B3nder:FFB
nein,muss er nicht zwangsläufig! Ich habe auch ein solch widerspenstiges Teil! Erfolgreich twrp geflasht,so wird es zumindest angezeigt,doch rein kommt man nicht!
Versuche schon seit einiger Zeit das Ding widerherzustellen,auch mit RUU geht es nicht.

Gruß Frank

• Danke
Reaktionen: B3nder
leider nein... entering recovery, aber nach ca 20 sekunden bootet es wieder in einer tour

@goallas
willkommen im Club!
Genauso ist es auch bei mir.Ich hatte seinerzeit auch einen Thread dazu gestartet,nur richtig helfen konnte am Ende keiner mehr.
Tut mir leid für Dich.Es gibt bei Ebay Service-Angebote mit JTag,vielleicht da mal anfragen.Ich werde meines da wohl mal hinschicken.

Gruß Frank

@1481-432
tja das klingt ja nicht so gut... hatte vor einiger zeit mal einen loop den ich mit RUU beheben konnte. jetzt hab ich es noch nicht versucht wegen datenverlust... auf jeden fall sehr ärgerlich bei so einem teuren gerät