Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann formatier /data mal unter "Wipe->Format data->yes". Dann Recovery einmal neustarten und nochmal schauen.

mfg Marcel

hab einen reset durchgefürht und hochgefahren läuft wieder ,musste gar nichts draufladen . danke leute ihr seid die besten:thumbup:

crezzer5 schrieb:
danke leute ihr seid die besten:thumbup:

Ach ne :p;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Du hast also außer dem Reset/wipe im Endeffekt nichts gemacht?

unter Windows Gerätemanager steht nichts. Ich höre nur die ganze Zeit das USB Geräusch zum an- und abschließen.
Danke für den Link, werde das mal probieren.

mehmet-alp schrieb:
Hallo,

ich habe gestern mein One mit gerootet und irgendwie war ich nicht besonders glücklich. Dann hab ich eben im TWRP irgendwie versucht den Rootzugriff zu entfernen und habe neben den ganzen caches auch mein Betriebssystem gelöscht... Ich weiß, dass das meine eigene Dummheit war, nichtsdestotrotz möchte ich mein Telefon wieder benutzen können..
Weiter als das HTC Symbol ging das Gerät beim booten natürlich nicht, aber TWRP ließ sich über den Bootloader noch öffnen. Dann habe ich
angewendet, was jedoch nur dazu geführt hat, dass TWRP sich nicht mehr über RECOVERY starten lässt.. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll... Meine Daten sind mir völlig egal, ich möchte einfach nur, dass mein Handy wieder funktioniert..

Ich versuche es einfach noch einmal.. habe KEIN Android auf meinem HTC One Vodafone und kann TWRP nicht öffnen. Wie kann ich mein Handy KOMPLETT auf den ursprünglichen Zustand bzw. dem möglichst naheliegenden Zustand wiederherstellen? Die Daten im Internen Speicher sind mir immer noch egal, ich habe ebenfalls aus diesem Grund kein backup erstellt. dumm von mir..
Egal, bevor ich das Handy an die Reperatur schicke möchte ich euch noch einmal um eure Hilfe bitten......

Danke und MfG
mehmet-alp

Das Zusammenführen der diversen Anfragen in diesem Thread hat jetzt dazu geführt, dass es sehr unübersichtlich geworden ist. Wäre besser, bereits längere Threads nicht mehr in andere einzubinden.

Zu deiner Frage nochmal der Link zum ersten Post von dir, da sonst nicht klar ist, was du gemacht hast (nämlich ein Sprint Rom auf dein Gerät geflasht und damit den Bootloader zerflasht):https://www.android-hilfe.de/forum/...start-des-os.410513-page-64.html#post-7984771

Meine Antworten hast du bereits erhalten, vielleicht kommt noch etwas Neues.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

Paddy_Pat schrieb:
Moin Leute,

seit 2 Stunden bin ich verzweifelt am tüfteln. Ich habe versucht CyanogenMod 10.2.1 zu installieren und dann beim booten tat sich nichts. Danach bin ich ins TWRP gegangen und habe es auf Werkseinstellung gesetzt und alle Daten gelöscht. Worauf sich nun gar nichts mehr tut. Seitdem startet mein One M7 nur noch in den Bootloader und da steht:

TAMPERED
RELOCKED
Security Warning

Hoffe jemand kann mir weiter helfen?
Irgendwie hast du es geschafft, dein Gerät wieder zu sperren. Um wieder Roms flashen zu können, musst du es erst wieder mit deinem Unlock_code.bin entsperren. Danach solltest du mal fastboot getvar all in die CMD eingeben und alles bis auf Seriennummer und IMEI hier posten, dann kann man dir weitere Tipps geben.

Hallo ich habe ein HTC ONE m7 :wubwub: mit Viper One 5.8

Als ich mein Handy gestern Abend zu Bett getragen habe war noch alles ok. 8 Std später wache ich auf und mein Handy ist im Bootloop. Wenn ich das Handy mit Power + Leise starte sehe ich :

M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-11111111...
HBOOT-1.55.0000
RADIO-4A.21.3263.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.62.401.1
eMMC-boot 2048MB
Oct 17 2013,23:06:14.0

Versuche:

1. FASTBOOT > REBOOT >> Handy landet im Bootloop
  2. RECOVERY >> Handy zeigt noch den Startbildschirm des Recovery TEAMWIN und bricht ab >> Bootloop
  3. FASTBOOT > POWER DOWN > Handy läd
  4. IMAGE CRC > Handy zeigt "Calculating... please wait" >> nach einiger Zeit zeigt das Handy dann diverse Werte an. Was mir Hoffnung macht das kein Hardwaredefekt vorliegt.
  5. FACTORY RESET > Handy zeigt Startbildschirm des Recovery und bricht an >> landet in Bootloop

Der Bootloop stellt sich so dar, das Handy zeigt den "Unlock und Rooted"-Screen und Startet dann in in den "Viper One" Screen, dort bleibt es dann stehen oder bricht nach einiger Zeit ab und startet dann neu.

Ich hoffe jemand kann mit weiterhelfen. Bisher hat das Handy nie dumm gemacht. Als das Handy das letze mal lief war Wlan/Bluetooth/Mobile Daten aktiviert.

:sad:

Bin ich der Einzige, der der Meinung ist, dass diese farbliche Gliederung ausnahmsweise....mal echt gut ist? :huh:

Bat.exe schrieb:
  1. RECOVERY >> Handy zeigt noch den Startbildschirm des Recovery TEAMWIN und bricht ab >> Bootloop

Das ist schon immer schlecht. Da du S-OFF hast aber kein unlösbares Problem. Kannst dich nur eventuell auf Datenverlust einstellen.

Denke mal wenn du S-OFF bist, kennste dich halbwegs aus. Haste mal im Fastboot-Modus ein einfaches "fastboot erase cache" ausprobiert?

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Denke mal wenn du S-OFF bist, kennste dich halbwegs aus. Haste mal im Fastboot-Modus ein einfaches "fastboot erase cache" ausprobiert?

mfg Marcel

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Handy Anfang des Jahres so gekauft, rootet und mit ViperOne drauf. Im FASTBOOT kann ich nur:

• REBOOT
  • REBOOT BOOTLOADER
  • POWER DOWN
auswählen. Ich wollte schon per Recovery einen Reset herbeiführen :sad:

Zuletzt bearbeitet:
fastboot erase cache ist ein Befehl, den du über die CMD ausführst.

Wenn es nicht hilft, dann flash mal diese RUU vom PC aus, denke, dann läuft es wieder: AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files
Danach die neuesten Updates laden, bevor du ein Custom Rom installierst.

Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
fastboot erase cache ist ein Befehl, den du über die CMD ausführst.

Wenn es nicht hilft, dann flash mal diese RUU vom PC aus, denke, dann läuft es wieder: AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files
Danach die neuesten Updates laden, bevor du ein Custom Rom installierst.
>>> DOWNLOAD läuft :smile: Danke für den Tipp

Wie soll ich denn einen terminal auf dem Handy aufbekommen ? :rolleyes2:

Mein Handy wird vom Rechner nicht wirklich richtig erkannt:

• QHSUSB_DLOAD X Es wurde kein Treiber gefunden
  • MyHTC Verwendung jetzt möglich

Zuletzt bearbeitet:
nicht auf dem handy mit windows

mfg

Wie oben gesagt:

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Handy Anfang des Jahres so gekauft, rootet und mit ViperOne drauf.

Ich habe mit dem Handy bislang nichts in der Richtung gemacht da ich es SO gekauft habe. Deswegen bitte entschuldigt das ich da nicht weis von was ihr genau redet. Bei meinem letzten Handy vor dem ONE war das alles anders und einfacher.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

So, ein dickes Danke nochmal an alle beteiligten. Mein Handy ist gerettet !! :) Irgendwie kann ich mich nicht für die Beiträge bedanken weil der Button fehlt :(

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Schön, dass es geklappt hat.

Na, dann lade dir mal hier die notwendigen ADB-Treiber und das TWRP Recovery herunter, entpacke den Ordner nach C:/ und benenne ihn in adb um. Dann bist du schon mal gerüstet für die Zukunft. Ansonsten am besten mal in die Anleitungen einlesen, um dich mit der Materie vertraut zu machen.

Der Danke-Button ist erst nach 10 Posts im Forum vorhanden. Ist aber auch so angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir :biggrin:

Hallo zusammen.
Ich habe ein grösseres Problem mit meinem HTC One. Ich hatte lange zeit CM11 drauf, wollte aber wieder zurück zur original HTC sense version, um es einzuschicken da meine Kamera probleme macht.
Anscheinend habe ich beim resetten irgendwas falsch gemacht, ich komme nur noch in den Bootloader. Wenn ich recovery starten möchte, startet es neu und hängt dann im bootloop.
Habe schon viele verschiedene dinge ausprobiert, bekomme aber im fastboot nur immer "waiting for devices" oder "device not found".

habe noch das bild vom bootloader angehängt, vielleicht bringt es was.

Bin dankbar über jede Hilfe
MrQuquk

Anhänge

• HTC one bootloader.jpg
    HTC one bootloader.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 239
Also zu deinem Problem weiß ich keinen rat allerdings wird arvato die reparatur aufgrund des defekten displays ablehnen denke ich, habe bei HTC selber auch mal gelesen das andere defekte vor dem einsenden aufgrund eines Garantie falls behoben sein müssen.

Erst TWRP 2.6.3.3 per fastboot flashen.
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
Guru Reset M7 2.24.401.8 » HTC1Guru
per ADB-Sideload installieren, incl. Stock Recovery und dann bis auf 6.09.401.5 updaten. Dazu das heruntergeladene Rom in den adb-Ordner kopieren und dann in der CMD
Code:
adb sideload Guru_Reset_M7_2.24.401.8.zip
eingeben. Das Radio im Menü nicht auswählen, das kannst du mangels S-Off so nicht flashen. Zur Garantie hat ja der Vorposter bereits alles Wichtige geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten

Schaeferreiner schrieb:
Erst TWRP 2.6.3.3 per fastboot flashen.
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache

Sobald ich den ersten Befehl im fastboot eingebe kommt "waiting for device" und mehr kommt nicht mehr.
Woran kann das liegen?