Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alsoo ich versteh nicht ganz woher bekoome ich diese cmd exe her :confused2:

Okay - wenn es markiert ist, dann ist es natürlich invertiert dargestellt :)
Nach meinem Gefühl hast du deine Firmware durch das Flashen des Sprint-Roms beschädigt. Ohne S-Off kannst du aber keine andere flashen, da die deiner SW-Version nicht erhältlich ist, ebenso keine höhere - nur das würde es möglich machen, sie mit S-On zu reparieren. Also abwarten, ob Marcel, wenn er online ist, noch eine andere Idee hat (nicht anschreiben, das mag er nicht, denn das versuchen sonst zu viele).

Zitat: "diese kannst du dir holen, indem du ins Suchfeld im Startmenü deines PC´s cmd eingibst und dann aus den Ergebnissen die CMD.exe kopierst" - noch genauer geht es nicht zu beschreiben.

Hab mich schon vor Stunden nach einem S-OFF Tutorial umgesehen, musste aber feststellen, dass eine Internetverbindung auf dem One nötig ist, was in meinem Fall schlecht funktionieren kann... danke für deine Hilfe. kommt Bratwurstmobil in diesen Thread? Schaut er in jeden Thread? :confused2::biggrin:

Ich habe die bewertung bei ebay gelesen,und sind nicht schlecht.
LG Marco

also ich habe es eingegeben und mit linkem mausklick sie in den adb ordner kopiert dann kam die fehlermeldung : datei nicht gefunden oder leseberechtigung fehlt

die scheinen aber kein Unbrick für mein Gerät anzubieten...

Du musst die Liste öffnen und die Datei da heraus kopieren (Rechter Mausklick) und im adb-Ordner einfügen (ebfs. rechter Klick). Normalerweise geht das problemlos. Ansonsten zunächst auf den Desktop kopieren und von da aus versuchen.

ich hab beides versucht gleiche meldung

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

habs glaub ich hinbekommen :

C:\Users\DANIEL ADMIN\Desktop\HTC>fastboot getvar version-main
version-main:
finished. total time: 0.001s

Du solltest als erstes mal deinen adb-Ordner nach C:/ verschieben, denn oft machen solche Rootgeschichten Probleme, wenn sie in einem Nutzerordner untergebracht sind, der aus zwei Namen mit Leerzeichen besteht.

Da die Softwareversion nicht auslesbar ist, gib mal fastboot getvar all in die CMD ein und poste alles bis auf Seriennummer und IMEI, denn irgendwie muss man die passende Soft- und Firmware für dich finden.

C:\HTC>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.26.3263.18
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4279mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-ae8bbb39
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

ok zur Kenntnis genommen

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

seit 2 Stunden bin ich verzweifelt am tüfteln. Ich habe versucht CyanogenMod 10.2.1 zu installieren und dann beim booten tat sich nichts. Danach bin ich ins TWRP gegangen und habe es auf Werkseinstellung gesetzt und alle Daten gelöscht. Worauf sich nun gar nichts mehr tut. Seitdem startet mein One M7 nur noch in den Bootloader und da steht:

TAMPERED
RELOCKED
Security Warning

Hoffe jemand kann mir weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh je - t-mobile und S-On; mit dem Originalzustand wird es da schonmal nichts, weil keine Backups, Firmwares und RUU´s vorhanden sind, die dir helfen können. Ich empfehle dir, dieses Rom per TWRP 2.6.3.3 über die ADB-Sideload-Funktion zu installieren.

Beide Dateien in deinen ADB-Ordner, in den Fastboot-USB-Modus am Handy gehen und in die CMD dann nacheinander die folgenden Befehle eingeben
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
Nun ins Recovery booten, dort auf Advanced/ ADB-Sideload klicken und den Hebel nach rechts schieben. Wieder eine CMD öffnen, diesmal eingeben:
Code:
adb sideload Hyouka_4.0.0-0013.zip
Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir wieder das problem CM sollte man mit dem cwm recovery flashen und nicht mit twrp, dann läuft es auch ;)

TWRP= Sense basierte Roms (hier ver. 2.6.3.3 verwenden)
CWM= AOSP/AOKP Roms

Man kann für CM auch TWRP
verwenden, braucht dann aber 2.7.x.x.
Damit kann man dann auch Sense Roms flashen, wenn man möchte ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

crezzer5 schrieb:
hey
ich hab hier drei zip dateien https://mega.co.nz/#F!jtx3mCoS!J--wyWLEQuMXvsOaLeYMnQ welche sol ich nehmen ?
Hallo, du kannst alle drei nehmen, ich würde dir allerdings die unterste(Hyoka 4)empfehlen, da es die aktuellste ist, mit Sense 6 und Android 4.4.2.
Hyoka 2 hat Sense 5.5 und Android 4.4.2, Hyoka 1 hat Sense 5.5 und Android 4.3.

danke !:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

ich hab auf adb sideload geklickt dann kam oben die meldung failed und unable to mount / data