Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht war auch dein Download beschädigt. Lade dir doch aus der Repo von Marcel das Hyouka 3.0.0 herunter und spiele es per sideload auf dein Gerät...die Befehle dazu muss er ggfs. selbst posten, da mir Mac-Befehle fremd sind.
Oder das Stock-odexed- bzw. deodexed(wenn du Themes und andere Mods nutzen möchtest)-HTC-Rom von der ARHD-Seite.
 
Habs jetzt hinbekommen!

Hab die cwm Touch geflasht, dann ging die recovery wieder.
danach ein backup restored und schon ging wieder alles.

Danke an alle Beteiligten für die Hilfe!!!! :thumbup: :thumbsup::thumbsup: :winki:
 
Wie ist das mit Garantie wenn man den Display mal gewechselt hat? Garantie verfällt dann damit oder?
 
Wenn du das Display selber gewechselt oder es einer nicht zertifizierten Werkstätte gegeben hast, dann wird HTC die Garantie nicht mehr anerkennen denke ich.
 
Update: das HTC ist bei dem Techniker angekommen. Der eMMC ist defekt. Das Board muss getauscht werden. Falls jemand günstig ein MB abgeben möchte bitte PN an mich mit der entsprechenden preislichen Vorstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider War es keine htc Werkstatt. Somit hat sich das mit Garantie erledigt und ich muss mich selbst drum kümmern.

Wie kann ich jetzt vorgehen? Über RUU flashen?

Nochmal zu meiner Situation. Mein One m7 befindet sich im original Zustand. Kein root. Ich denke dass es ein Software Problem sein muss. Inzwischen ist der Akku leer und nichts geht mehr. Kann nicht aufladen, nicht mitm PC verbinden, nichts.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo,

ich habe gestern mein One mit
gerootet und irgendwie war ich nicht besonders glücklich. Dann hab ich eben im TWRP irgendwie versucht den Rootzugriff zu entfernen und habe neben den ganzen caches auch mein Betriebssystem gelöscht... Ich weiß, dass das meine eigene Dummheit war, nichtsdestotrotz möchte ich mein Telefon wieder benutzen können..
Weiter als das HTC Symbol ging das Gerät beim booten natürlich nicht, aber TWRP ließ sich über den Bootloader noch öffnen. Dann habe ich
angewendet, was jedoch nur dazu geführt hat, dass TWRP sich nicht mehr über RECOVERY starten lässt.. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll... Meine Daten sind mir völlig egal, ich möchte einfach nur, dass mein Handy wieder funktioniert..

Danke dass Sie sich die Zeit nehmen um mir zu helfen.
MfG mehmet-alp
 
falls du noch in den fastboot modus kommst versuch mal das recovery selber manuell neu zu flashen
 
emails2 schrieb:
falls du noch in den fastboot modus kommst versuch mal das recovery selber manuell neu zu flashen
wie genau? ich will nichts weiter kaputt machen, deshalb geh ich lieber auf nummer sicher und frage nach...
 
hallo !
ich habe mir ein modul aus dem xposed framework geladen als ich es aktivieren wollte startete ich mein gerät neu als es hochfuhr fragte es mich ganz normal nach dem passwort zum entschlüsseln des geräte speichers dann fuhr es nochmal hoch und jetzt steckt es boot modus fest . nur manchmal wenn es am stromnetz angeschlossen ist komm ich kurz zum gesperrten lock screen dann wird der bildschirm schwarz . nachdem geschieht nichts mehr. ich hab schon versucht meine daten zurückzusetzen über das recovery dann fragte es mich nach einem passwot:huh: dachte erstmal dass mit dem ich meinen speicher entschlüssele . Ist aber falsch . hab ein cwmd r. drübergeflasht da kam die meldung : EROOR mount data . wenn ich den speicher über den fastboot zurücksetzte werde ich bei beiden immer zum recovery weitergeleitet ....

was tun ? :unsure:
 
Du hast ein Rom angewendet, dass nicht für dein Gerät geeignet ist (Sprint HTC One). Dein Gerät wird in internationalen Foren als HTC One M7 International geführt, die Roms von US-und anderen fernen Netzbetreibern beschädigen Partitionen mitunter, mindestens aber kann man das Gerät nicht starten.
Lade dir diesen Ordner herunter und entpacke ihn nach C:, anschließend benenne ihn in adb um. Da hinein packst du eine CMD.exe; diese kannst du dir holen, indem du ins Suchfeld im Startmenü deines PC´s cmd eingibst und dann aus den Ergebnissen die CMD.exe kopierst.
Nun dein Gerät im Fastboot-USB-Modus anschließen und auf die CMD.exe klicken. In das geöffnete Fenster zunächst fastboot getvar version-main eingeben und das Ergebnis hier posten. Danach nacheinander
Code:
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
eingeben und damit das Recovery flashen, welches mit im adb-Ordner ist.
Dann das Gerät ausschalten und laden lassen.
Nach der von dir geposteten SW-Version können wir dir dann einen entsprechenden Tipp geben, wie du weiter verfahren musst.
 
Schaeferreiner schrieb:
In das geöffnete Fenster zunächst fastboot getvar version-main eingeben und das Ergebnis hier posten.
Nach der von dir geposteten SW-Version können wir dir dann einen entsprechenden Tipp geben, wie du weiter verfahren musst.
version-main: 5.16.161.2

danke für die Hilfe, ich führe den nächsten Schritt aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

C:\adb>fastboot getvar version-main
version-main: 5.16.161.2
finished. total time: 0.001s

C:\adb>fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
target reported max download size of 1497120768 bytes
sending 'recovery' (9184 KB)...
OKAY [ 1.134s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 1.882s

C:\adb>fastboot erase cache
******** Did you mean to fastboot format this partition?
erasing 'cache'...
OKAY [ 0.427s]
finished. total time: 0.427s

das ist der inhalt des cmd-fensters.
 
Offenbar hast du dir deinen Bootsektor mit dem Sprint-Rom zerflasht. Versuch mal, das angehängte boot.img zu flashen (von vodafone gibts kein passendes zum Download - die zip entpacken und das boot.img in deinen adb-Ordner einfügen), anschließend zweimal die Powertaste im Abstand von fünf Sekunden drücken, damit der Bootsektor geschrieben wird und du wieder im Fastboot-USB-Modus bist und schau dann, ob danach dann das Recovery wie oben beschrieben installiert werden kann. Danach solltest du unbedingt versuchen, S-Off zu bekommen, um eine vernünftige SW-Konfiguration installieren zu können und später ggfs. auch mal wieder dein Originalrom installieren zu können, falls das Gerät mal in Reparatur muss.
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache
 

Anhänge

  • boot.zip
    6,4 MB · Aufrufe: 78
C:\adb>fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
target reported max download size of 1497120768 bytes
sending 'recovery' (9184 KB)...
OKAY [ 1.135s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 2.025s

der selbe Error wie vorhin...
 
Das boot.img wurde aber installiert mit OKAY-Meldung?
Ggfs. das Gerät kurz booten, soweit es geht und dann nochmals versuchen...ansonsten müssen wir warten, ob Marcel (Bratwurstmobil) noch einen Tipp hat, denn für deine SW-Version gibt es mit S-On kaum Möglichkeiten, da auch die Firmware nicht zur Verfügung steht (kein OTA online, aus der man sie extrahieren könnte).
EDIT: Vielleicht mal das TWRP-Recovery nur in recovery.img umbenennen und dann fastboot flash recovery recovery.img als Befehl nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die boot.img nicht flashen kannst, klappt der Rest auch nicht. Steht denn auf deinem Gerät beim Flashen Fastboot USB in roter Schrift? Ist dein Gerät noch unlocked?
 
ja, in weiß mit rotem Hintergrund eben
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
664
Christian1297
Christian1297
Y
Antworten
19
Aufrufe
3.466
cyberbrutus
C
Zurück
Oben Unten