Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Link, aber ich komme nicht mehr in den Fastboot im Bootloader. Wenn ich Fastboot im Bootloader mit dem Power Button anwähle, friert das HTC fest. Ich kann keine Option im Bootloader bestätigen

sofern ich dennoch, trotz festgefahrenem HTC, nach der Bootloader Option Fastboot ausgewählt, auf dem PC: "fastboot erase cache" eingebe, steht nur:< waiting for device >

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
Mein HTC One hatte gestern beschlossen nicht mehrnzu starten. Ewig kam der HTC One startscreeen aber mehr kam nicht. Ich habe dann eine Weile auf den Startbutton gedrueckt in der Hoffnung das Grraet hatte sich aufgehangen und wuerde danach normal starten. Hat es aber nicht. Seit diesem Zwischenfall kommt nur der Bootloader, der nicht einmal richtig funktioniert. Bild vom Bootlader Screen ist im Anhang.

Wenn ich auf "Reboot" druecke, geht er einfach aus und beim Starten des Geraets startet er wieder den Bootloader.
Wenn ich "Recovery" druecke kommt nach einiger Zeit das Bild des Htc ones mit einem roten Warndreieck und dem Ausrufezeichen. Weiter passierem tut nichts. Mach neustart wieder Bootloader :sad:
Unter Factory Reset kam das Bild eines Htc ones mit einem kleinen gruenen Pfeil in der mitte der von 2 anderen Pfeilen umkreist war. Kurze Zeit spaeter startet wieder Bootloader.

Habe keine Sachen installiert außer Apps des Google Playstore. Wobei dieser und andere Apps in letzter Zeit haeufiger abgestürzt sind.

Hoffe ihr könnt mir helfen, habe bisher auch keinen aehnlichen Fall gesehen. Immer wurden irgendwelche Sachen installiert "Sprinter"z.B.

Grueße :ohmy:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 368
Kommst du denn noch ins Recovery? Dann könntest du per sideload ein Rom auf dein Gerät ziehen und installieren.

nein. Sobald ich irgendwas im Bootloader per Powertaste anwähle friert das HTC fest. mit dem PC als auch mit dem MacBook habe ich keinen Zugriff mehr. Ich habe das Gerät mal nach Herne geschickt, so dass es sich jemand genauer anschauen kann. Die Vermutung ( Ferndiagnose aufgrund meiner Schilderung) von dem Techniker war, dass evtl der eMMC Speicher defekt ist. Ich muss nun erstmal abwarten, bis das Gerät da ist bzw. wieder bei mir zurück

Das Gerät wird leider vom Pc nicht mehr erkannt, bzw. erkannt scheint aber leer zu sein. Somit konnte man deine vorgeschlagene RUU nicht installieren.

Hallo Leute!

Hab mein One gerootet, habe S-ON.
Wollte mir eine neue ROM draufspielen (http://android-revolution-hd.blogspot.co.at/p/android-revolution-hd-mirror-site-var.html) , hat auch funktioniert. Dann seit dem ersten reboot hängt es fest. ich komme zwar in den fastboot rein, aber wenn ich in die recovery rein will, hängt es sich auf und startet erneut von vorne...

M7_UL ship S-ON
HBOOT-1.57.0000

Hat irgendjemand eine idee, was ich jetzt tun kann???

danke im voraus!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen bei uns!

Achte bitte das nächste Mal ein wenig drauf, den richtigen Bereich für deine Anfrage zu finden. ;)

Welches Recovery hast du denn verwendet?

Grüße

okay, sorry..

die cwm 6.0.3.1 sollte es gewesen sein..

Versuch es mal mit TWRP 2.6.3.3. Danach wipe System und Data und installiere ARHD nochmal frisch. Der erste Start dauert aber trotzdem etwas länger, das ist normal.

und wie krieg ich die twrp auf mein htc? Arbeite auf einem Mac.
Flashen kann ich nicht, weil ich nicht ins recovery komme..

Flashen tust du TWRP per fastboot
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
Das heruntergeladene Recovery muss mit in den adb-/ Fastbootordner kopiert werden. Danach das ARHD-Rom nochmal neu flashen, wie bensch bereits schriebdamit alles rund läuft. Kannst du allerdings ohne Wipe durchführen, einfach drüberflashen, denn fehlende oder beschädigte Dateien werden dabei ersetzt, ohne den sonstigen Inhalt zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke
werd ich gleich mal probieren!

Falsches OS, Reiner. ;)

ADB und Fastboot für den Mac findest du in der Repo in meiner Signatur. Dort dann am besten beide Dateien und die IMG von TWRP direkt nach /Users/deinname. Dann in den Bootloader starten, im Bootloader oben "FASTBOOT" wählen, Gerät anschließen und folgende Befehle ins Terminal klatschen:

Code:
chmod +x adb
chmod +x fastboot
sudo ./fastboot flash recovery namederdatei.img

Nach dem letzten Befehl möchte er dann dein Passwort haben. Nicht wundern, dass nichts eingegeben wird. Da erscheinen keine Sterne. ;) Du kannst übrigens ruhig auch TWRP 2.7.1.1 verwenden, das funktioniert problemlos. Bitte aber keine anderen Versionen, sondern nur 2.6.3.3 oder 2.7.1.1. TWRPs findest du auch in meinem Repository.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Den Sch... Mac hab ich glatt überlesen, danke für den Hinweis.
Ich dachte, deine Repo gäb es nicht mehr, da ich vor ein paar Tagen immer Fehlermeldungen erhielt, wenn ich was verlinken wollte.
EDIT: Ach so, ist jetzt wieder der Mega-Account. Schade, der andere sah richtig topp aus.

Bratwurstmobil schrieb:
Falsches OS, Reiner. ;)

ADB und Fastboot für den Mac findest du in der Repo in meiner Signatur. Dort dann am besten beide Dateien und die IMG von TWRP direkt nach /Users/deinname. Dann in den Bootloader starten, im Bootloader oben "FASTBOOT" wählen, Gerät anschließen und folgende Befehle ins Terminal klatschen:

Code:
chmod +x adb
chmod +x fastboot
sudo ./fastboot flash recovery namederdatei.img

Nach dem letzten Befehl möchte er dann dein Passwort haben. Nicht wundern, dass nichts eingegeben wird. Da erscheinen keine Sterne. ;) Du kannst übrigens ruhig auch TWRP 2.7.1.1 verwenden, das funktioniert problemlos. Bitte aber keine anderen Versionen, sondern nur 2.6.3.3 oder 2.7.1.1. TWRPs findest du auch in meinem Repository.

mfg Marcel

okay super, hat alles geklappt bis jetzt. passwort eingegeben und OKAY hat er gesagt. was jetzt?! :)

Einfach in's Recovery und die ROM flashen. Das war's.

jetzt ist wieder das selbe problem wie vorher. Bootet immer wieder neu, tut so als ob er nicht ins Recovery rein kommt....

Welches der Roms hast du denn von der Seite geladen?

das TWRP 2.7.1.1 aus dem repo vom Bratwurstmobil...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

rom hab ich das android revolution HD 71.1