Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was manchmal Wunder bewirkt: Das Gerät komplett leer gehen lassen, danach erstmal lange aufladen. Oftmals starten danach die One´s wieder ohne Probleme oder es lässt sich zumindest das Bootloadermenü für den Factory Reset öffnen.
 
Na zum Glück! ;)

ich setze mal den Erledigt-Haken an deinen Thread. Kannst du übrigens auch selber über die Themen-Optionen (rechts oben) machen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: paule02
Also der Bootloop hat jetzt aufgehört, aber nun geht gar nix mehr, habs am ladegerät hängen, es geht nicht mehr an aber es passiert auch rein gar nichts, dass erkennen lässt, dass mein handy am laden ist...
 
Lass es mal eine Weile laden.
 
Nun geht der Bootloop wieder los -.-
Ich denke da hilft nur einschicken... oder?
 
Mach das.
 
Hallo,

das hört sich jetzt etwas komisch an... Mein Handy ist nachts von selbst an und aus gegeganen die ganze Zeit. Ich bin dadurch wach geworden sogar. Es war im Bootloop, sprich geht aus dann an aber nur bis zum weißen HTC Bildschirm und das die ganze Zeit wieder und wieder. Ich hatte keine Lust da was zu machen und habe es ausgeschaltet. Am nächsten morgen wollte ich gucken, was da los ist. Jedoch hatte sich nichts geändert. Also bin ich über Vol-down und Power Button in den Bootloader rein um Hard Reset zu machen. Wenn ich Recovery anwählen wollte, ist das Handy wieder ausgegangen und wieder in Bootloop. Inzwischen geht gar nix mehr, kann es nicht mehr einschalten nicht mal aufladen geht. Der Akku müsste leer sein denke ich. Hoffe ich...

Gerät ist noch im Original Zustand. Habe noch nie was geflasht, gerootet oder sonst was. Am Abend bevor ich es zur Seite gelegt hatte, ging alles wunderbar...
 
Wenn du den den Factory Reset im Bootloader bereits durchgeführt hast, erst mal die Nacht an der Steckdose lassen und hoffen, dass es danach wieder startet. Wenn nicht, solltest du es einsenden.
 
Factory Reset ging nicht, konnte nicht mal ins Recovery rein. Laden tut das Handy auch nicht. Über USB Kabel am PC wird zwar was erkannt aber ich kann nicht wie gewohnt auf sen Speicher zugreifen.
 
Bootloader lasst sich öffnen ?
OK grad gesehen , geht garnichtsmehr. Wenn du an dem gerät nichts verändert hast dann ein schicken solang noch Garantie drauf ist
 
Moin Leute,
wollte von ViperONE 6.2.0 auf AICP und hab dann halt AICP über TWRP geflasht,aber seit dem komm ich nur zum htc one logo..
System,cache und dalvik gewipet und dann viper 6.2.0 geflasht,aber gleiches problem...
Will meine Daten nicht löschen weil ich gefühlte 300 Apps habe,aber wenn mir nichts anderes übrig bleibt mach ich es trotzdem.

Jemand eine Ahnung warum ich einen Bootloop habe bzw warum sich AICP nicht mit Viper verträgt? Hab sogar system formatiert und trotzdem ein Bootloop........

Auch wenns echt dumm klingt,nach 3 min nachdenken hab ich eines gemerkt:
Wenn das System nichts mit dem Bootloop zutun hat,dann lag es am Kernel der sich selbst bei der AOSP Rom geflasht hat.
Hab jetzt nen anderen Kernel geflasht und alles funzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit..

Also folgendes Problem:
ich hab hier ein One M7 das nicht mehr wirklich hochfährt.
Es ist weder gerootet noch unlocked. Also alles Stock.
Wenn ich den Power-Button drücke geht es an und es kommt der Bildschirm mit dem HTC-Logo und unten "powered by ANDROID" und da bleibt es dann hängen und startet dann neu und wieder das selbe, eine endlose schleife also.
Wenn ich Power-Butten + Vol-Down drücke komm ich zwar ins Menü aber egal was ich wähle es kommt dann wieder zu dem HTC-Logo, bleibt kurz hängen und starten dann wieder neu und ist dann in der schleife wieder drin.

Wenn ich es mit dem PC verbinden will kommt es wieder in die Schleife. Der PC erkennt das Gerät kommt immer ein fehler bei der Treiber installation.
Wenn ich es an die Steckdose hänge kommt kurz das Symbol mit dem Akku und den Blitz, also das es aufgeladen wird, und startet dann nach Paar Sekunden von selbst und ist wieder in der Schleife drin.

Ich Schließe mal ein Hardware-Defekt aus da es ja ansich funzt außer das es nicht mehr hochfährt.

Hoffe ich könnt mir helfen

MfG
 
Welche CID und OS-Version kannst du im Bootloader ablesen? Vielleicht gibt es die passende RUU, um dir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SyroX schrieb:
edit: Mir ist aufgefallen das ,wenn ich die Power-Taste länger gedrückt halte, die beiden Sensor-Tasten paar mal blinken

Das ist normal, damit kann man das M7 zum neustarten zwingen. Wie am PC der Reset Knopf. Passiert nach ca. 10 Sekunden.

Funktioniert ein Factory Reset oder hängt es sich da auch auf? Also im Bootloader Factory Reset wählen. (Danach ist es auf Werkszustand)
 
ne es bleibt dann wieder bei dem HTC logo hängen

CID ist: HTC__102
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt dir nur das Einsenden. Für die neueste Softwareversion gibt es aktuell keine RUU, die dir helfen könnte. Einen Unlock solltest du nicht durchführen, nur um den Fehler evtl. beheben zu können. Denn der hat dann auch Auswirkungen auf die Garantie, je nachdem, was den Fehler verursacht. Ggfs. vorher HTC kontaktieren: http://www.htc.com/de/contact/phone/
 
Hallo, ich hatte das Problem auch, das gerät kam zuerst nicht weiter als die Pin Eingabe und irgendwann nur noch bis zum HTC Logo. Aber ich konnte es mit viel Geduld beheben.
Zuerst habe ich das Gerät im Bootloader starten lassen, hier habe ich dann Recovery gewählt. Anschließend gibt es die Möglichkeit (leider finde ich den Beitrag nicht mehr) das Gerät mit PowerButton + Vol-Up oder sowas den Recovery Manager zu starten - wenn du im Recovery Manager bist, hat dein Screen ein rotes Warndreieck. Hier dann den Cache wipen, anschließend neustarten. Hat bei mir geholfen. Evtl kann ja jemand mit mehr Erfahrung dazu schreiben wie das mit dem Recovery Manager genau funktioniert - war bei mir glaub jedes mal Glück dass ich da rein gekommen bin.

Weißt du evtl. noch was du gemacht hast, damit dieser Fehler auftritt? Bei mir ist es jetzt schon drei mal passiert, jedes mal beim Spielen von Clash of Clans. Werde das Spiel jetzt deinstallieren, das kostet zu viel nerven.

Gruß, Shatti
 
Hallo zusammen,

ich "nutze" das HTC ONE (M7), 1.57, 4.4.2, S-ON

gestern hatte ich das HTC One (M7) über diese Anleitung gerootet:

HTC One rooten: Windows, Mac und Linux — Android Forum - AndroidPIT

ich habe jedoch das CWM 6.0.4.8 drauf gemacht. Es lief auch alles super. Root war erfolgreich ( SuperSU lief ). Heute wollte ich "Xposed Framework" installieren. Es zeigte die Fehlermeldung an, dass er die ZIP Datei nicht automatisch installieren kann, daher nur direkt über das Recovery manuell möglich.

Im Recovery selbst gabs denn die Fehlermeldung: Can`t mount /sdcard

Die Idee war es, dass ich die Daten vom HTC lösche und das evtl nochmal neu aufsetze. Später sollte ein CustomROM mit installiert werden. Beim löschen ist das HTC beim "formatting /cache" eingefroren.

Das HTC startet nur noch bis zum Logo und geht dann aus. im Bootloader kann ich anfangs zwar noch scrollen, sobald ich aber mit der Powertaste etwas auswähle, friert er fest. Ich komme also nicht ins Fastboot.

mein MacBook selbst findet das HTC nicht mehr, so dass ich ./adb-mac reboot bootloader nicht ausführen kann ( Idee, dass der Bootloader evtl neu getartet werden kann )

Gibts da noch eine Möglichkeit, wie ich das HTC retten kann?

Danke
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
643
Christian1297
Christian1297
Y
Antworten
19
Aufrufe
3.445
cyberbrutus
C
Zurück
Oben Unten