Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B3nder.FFB schrieb:
Die RUU könntest so probieren, dafür musst ja in den Extra-RUU-Modus booten und nicht ins Recovery.

ok und wie genau mache ich das??? der ruu modus

Ich seh grad des muss man doch nicht. Schau dir den Beitrag noch mal an, den ich dir vorher per PN geschickt hab ;)

Davon abgesehen, dass der Thread acht Monate alt und das Problem sicher längst gelöst ist, ist mir nicht klarer als vorher, auf was du hinaus willst. Du schreibst in Rätseln.

@Lilran91: Der Thread hier ist jetzt ein halbes Jahr alt, wenn du ein Problem hast, dann eröffne bitte einen eigenen Thread und versuche dein Problem etwas verständlicher zu schildern bitte.

-closed-

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
so, ruu komplett nach anleitung gemacht. alles erfolgreich abgeschlossen. handy startet neu, trotzdem bootloop...was kann das denn sein? gibt es doch nicht :-((((

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles erfolgreich abgeschlossen wurde, dann muss der Fehler wohl in der Hardware begründet sein. Du bist ja jetzt wieder auf Originalzustand. Schau doch mal in deinen Bootloader, ob sich da etwas geändert hat und gib nochmal fastboot getvar all ein. Nach dem Flashen müsste ja jetzt überall 4.19.401.9 stehen. Tampered sollte weg sein und im Bootloader "Relocked" eingetragen sein.

C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.56.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.23.3263.28
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.19.401.9
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: xxx
(bootloader) imei: xxx
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4282mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-4dab9d
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.061s

Guten Morgen...so das ist das aus getvar all. Und Ja, es steht nur noch relocked und tampered ist oben weg

Hm, da passt eigentlich auch alles ... mittlerweile würde ich auch fast von einem Hardware-Defekt ausgehen. :(

Na Klasse. Und das ohne Garantie :sad:

Eine Möglichkeit wäre, mit HTC zu telefonieren und zu sagen, dass dein Gerät im Originalzustand ist, lediglich relocked, und nicht mehr startet. Nicht das ganze Chaos vorher oder Custom Roms erwähnen - vielleicht bietet man dir eine kostenfreie Reparatur an.

Ansonsten schau mal hier: HTC One M7 Reparatur Auftrge - handyKAPUTT
Vielleicht hilft eine Diagnose dort (20 € - kostet bei arvato bereits mehr).
Auch hier: Suche: GSM-Technix.de und hier: PhoneTeile.de | Preis Informationen - PhoneTeile.de | Smartphone reparatur - Smartphone Ersatzteile | IPhone Werkstatt Leipzig - Halle - Wiesbaden - Mainz - Rhein Main kannst du anfragen.

Ich habe jedenfalls auch keine Idee mehr - nach den vorliegenden Infos und den durchgeführten Aktionen müsste dein Gerät nun starten, da alles auf Werkszustand ist. Du kannst sicherheitshalber den RUU-Vorgang nochmal wiederholen, falls die Installation doch nicht ganz sauber verlief (ist aber unwahrscheinlich, denn normalerweise bricht die Installation dann ab). Mehr kann ich dir mom nicht an Tipps mitgeben.

Alles klar und Danke für die Tips. Den RUU Vorgang hab ich jetzt das 3. mal durchlaufen lassen. Das kann ich ausschliessen.

Okay - dann ist es ein Hardwareproblem und wir sind dann raus. Viel Erfolg.

• Danke
Reaktionen: Diggensag
Ärgerlich! Ich wünsch dir viel Glück bei HTC oder den anderen Werkstätten!!!

Ja vielen Dank! Es gibt in der Computertechnik manchmal echt einige Dinge die unmöglich scheinen und irgendwann doch funktionieren

komme nicht mehr in den Bootloader egal ob mit Power +/-

Wer weis Hilfe :unsure:

Ganz plötzlich? Regt sich das Gerät noch? Hast fu irgendwas geflasht direkt davor?

• Danke
Reaktionen: paule02
Hatte Das Eragon v46 am Laufen habe dann ein Update auf V47 gemacht ohne zu Wipen .
Danach hänge ich im Boot Kreis .
Habe es jetzt auch am Pc Getestet mit der adb und Fastboot aber er erkennt das Handy ja nicht da ich nicht in den Bootloader komme.

OK hat sich erledigt habe das Handy heute Nacht geladen und heute nach dem gefühlten 100 versucht ging es dann wieder

Hallo liebe Leute,

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie bei meinem Problem weiterhelfen.

Und zwar startet sich mein HTC One immer wieder neu, nachdem es kurz vibriert, das HTC Logo erscheint und dann wieder ausgeht.
Ein Hardreset ist anscheinen auch nicht möglich, da wenn ich den Boot Manager aufrufe, sich nach ein paar Sekunden das Gerät wieder ausschaltet und ich nichts einstellen kann...
Habe auch mal ein Video davon gemacht, bin hier echt am verzweifeln, hab seit über einem Jahr keine Probleme mit diesem Gerät und nun sowas!

Bitte Hilfe! Danke schon mal im Voraus! :D

https://www.youtube.com/watch?v=6MeEUlzGyM0&index=1&list=UUjYHM7-5fUF3MzKdJuwq7wg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo jotreu und willkommen im Forum!
Wir haben für viele der oft verkauften Smartphones, zu denen das HTC One auch gehört, einen Sammelthread 'Bootloop, Brick und andere Gründe für Nicht-Start des OS'. Ein Kollege hat deinen Beitrag mal hier rein verschoben. Vielleicht wunderst du dich, warum du jetzt im Root-Bereich bist, aber es ist im ganzen Forum üblich, dass dieser Thread im Root-Bereich ist, also kein Grund zur Verwirrung. ;)

Zu deinem Problem: Zum einen wird dir hier wahrscheinst zum Rooten geraten. Ist aber nicht unbedingt empfehlenswert, da deine Garantie dann verloren geht. Andernfalls könntest du es einschicken und reparieren lassen, was eine sichere Lösung wäre.

Ist das Problem ganz auf einmal aufgetreten?

Grüße

• Danke
Reaktionen: B3nder