Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na super, da hab ich ja voll Glück. Scheiss Spätschicht. ;-)
Werde zum Feierabend gleich wieder ran. Dann nochmal ganz in Ruhe das mit dem ADB Ordner probieren und wenn das dann nicht klappt mich erschiessen :unsure::razz:
Kann doch echt nicht sein das das jetzt an dem blöden Befehl scheitert

Danke kann es sein das mein eMMC kaputt ist und ich deswegen keine recovery installieren kann ? bei Der RUU hängt es spätestens bei der überprüfe mcid und sagt 171 verbindungsfehler
sonst gibt es keine RUU mehr für Das europäische modell und der cid T MOB101?

Für das One von t-mobile gibt es keine RUU, lediglich ein Resetrom, welches du aber, wenn du auf einer höheren SW-Version bist, nur mit S-Off nutzen kannst.
Momentan ist es anstrengend - einige haben hier echt total vermurkste Geräte, die mit den üblichen Methoden nicht mehr zum Laufen kommen. Die Ursachen sind schwer auszuloten.

Manchmal ist es gut, sich und dem Gerät eine Pause zu gönnen. Irgendeiner der vielen Schritte, die du seit gestern unternommen hattest, wird vielleicht einen kleinen Fehler enthalten haben. Manchmal genügt ein Leerzeichen an der falschen Stelle. Gut, dass es jetzt endlich geklappt hat.

Guten Morgen zusammen...
Also habe gestern Abend nach Feierabend weiter gefummelt und den Tip mit dem ADB Ordner probiert, leider ohne Erfolg. Dann habe ich per Drag & Drop die boot.img Datei auf die fastboot.exe gezogen....was soll ich sagen?!?!?
Yehawwwwww !!! Bin ins Recovery gekommen :thumbsup:
Super Tip und hat mir echt den Ars.. gerettet ...Tausend Dank an Schaeferreiner & B3nder.FFB :thumbup:

Eine Frage hab ich dann noch. Durch die schlechte Erfahrung jetzt, lag es an der ARHD Rom oder woran? Welchen Tip würdet ihr mir geben in Sachen Rom? Was würdet ihr empfehlen zu flashen, jetzt wo ich eh nix drauf hab???

Guuuuten Morgen!

Na zum Glück läuft das Teil wieder :D

Ich weiß nicht wirklich woran es lag, aber an der ROM als solches kanns fast nicht liegen. Höchstens das beim Download der ROM etwas schief gegangen ist (deswegen immer vorher MD5-Check machen) oder sonst halt irgendwo ein kleiner Schritt falsch war. ;)

• Danke
Reaktionen: Diggensag
Wenn jetzt wieder alles funktioniert, kannst du auch erneut versuchen, diese RUU zu flashen. Danach alle Updates ziehen und auf Stock bleiben oder S-Off versuchen.

Alternative: ARHD installieren und nacheinander die Firmwareupdates von Bratwurstmobils Repo ab Version 4.19.401.9 (also anschl. 4.19.401.11, dann 5.11.401.10) flashen. Beschreibung: Punkt 6, S-Off Anleitung.

ARHD ist grundsätzlich nicht verkehrt, ich nutze es selbst, seit das Viper Rom nach Version 5.80 nicht mehr mit dem nativen M7-Rom upgedatet wurde.

• Danke
Reaktionen: Diggensag
MD5 Check??? :confused2:
Also in solchen Dingen bin ich echt noch ein Gänsekopp :biggrin:
Was genau und wie mache ich das? Und was würdest du empfehlen als Rom? So als Fachfreak im positiven Sinne :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:25 Uhr wurde um 07:28 Uhr ergänzt:

Schaeferreiner schrieb:
Wenn jetzt wieder alles funktioniert, kannst du auch erneut versuchen, diese RUU zu flashen. Danach alle Updates ziehen und auf Stock bleiben oder S-Off versuchen.

Alternative: ARHD installieren und nacheinander die Firmwareupdates von Bratwurstmobils Repo ab Version 4.19.401.9 (also anschl. 4.19.401.11, dann 5.11.401.10) flashen. Beschreibung: Punkt 6, S-Off Anleitung.

ARHD ist grundsätzlich nicht verkehrt, ich nutze es selbst, seit das Viper Rom nach Version 5.80 nicht mehr mit dem nativen M7-Rom upgedatet wurde.

Alles klar. Sorry der Beitrag hatte sich mit meinem neuesten jetzt überschnitten. Ja Vielen Dank. Werde das mal so machen jetzt. War grundsätzlich mit der ARHD auch sehr zufrieden soweit

MD5 Check - Download - COMPUTER BILD
MD5 der oben geposteten RUU: 9ad4111ce86981e3dffcce6d9ee80551
Ich vergaß im vorigen Post: Zum Schluss bei der Alternative (nach den Firmware Updates)ARHD noch mal drüberflashen, damit es richtig funktioniert.

Empfehlen kann ich dir so gesehen nichts, da ich nicht weiß, was du von einer ROM erwartest ;)

Ich nutze gerade die Hyoka von Bratwurstmobil. Die ist sehr nah an Stock, ich kann alles runterschmeißen was ich nicht haben will und mit Xposed und der Sense Toolbox kann ich im Nachhinein alles noch so einstellen, wie ich es mag, was mit Stock-Sense nicht möglich ist.

Aber schau dich doch mal hier um: https://www.android-hilfe.de/forum/...1019/der-welche-custom-rom-thread.400888.html

Schaeferreiner schrieb:
MD5 Check - Download - COMPUTER BILD
MD5 der oben geposteten RUU: 9ad4111ce86981e3dffcce6d9ee80551
Ich vergaß im vorigen Post: Zum Schluss bei der Alternative (nach den Firmware Updates)ARHD noch mal drüberflashen, damit es richtig funktioniert.

Ahhh, alles klar! Super, Danke. Ich probier das mal mit der Alternative. S-off bringt mir welchen unterschied gross dann? bis jetzt hab ich ja auch s.on diverse rom´s flashen können

Ok, dann werd ich jetzt erstmal wieder das Handy zum laufen bringen. Nochmal Vielen Dank an euch beide. Top :thumbsup:

'Und hast du auch die image Datei in dem richtigen Ordner?'
Wo ist die Image denn im richtigen Ordner?

Ich habe minADB+Fastboot an, mein Gerät wird erkannt. Ich habe einen Ordner von Clockwork mit diversen Dateien und davon abgesehen ein CW-Recovery Image parat. Ich weiß aber nicht wohin mit dem Kram, und wie? Ich weiß nicht wie man 'partitions' angibt? Kann mich Jemand an der Hand nehmen?

(Man Handy ist in ner Bootschleife und kann deshalb nur im Fastboot betrieben werden... Ich weiß um die Befehle flash recovery und sideload, aber ich nehme an ich erfülle so nicht die Bedingungen sie zu benutzen.

So etwas Unzusammenhängendes habe ich bisher selten gelesen... du hast anscheinend im falschen Thread gepostet und beziehst dich auf etwas, was hier gar nicht steht.... Falls du überhaupt ein One besitzt (deine Signatur sagt etwas anderes) solltest du nochmal von vorne anfangen, dein Problem zu beschreiben.

Ich sehe die Sache anders. Der überforderte Zuxxer hat versucht mit ADB+Fastboot ein Recovery-Image zu laden. Die Tipps hier ware für Ihn aber nicht zielführend, vielleicht weil es immer noch viele Unklarheiten gibt.

Ich habe kein HTC One, aber ich nehme an der Vorgang des Image-Nutzens müsste ganz ähnlich sein.
Wie auch immer wäre es sehr interessant für mich zu wissen wohin das Image muss damit es genutzt werden kann.

:unsure: so, ich mal wieder...also hab die alternative probiert. erste schritt arhd.zip geflasht. gerät startet, beim einrichten der einstellungen folgt absturz und wieder bootloop ..ich dreh bald durch. jetzt bekomme ich wieder die boot.img per fastboot nicht drauf und hänge wieder wie am anfang

Die boot.img brauchst du auch im Normalfall gar nicht, weil die beim ROM-Flash mitinstalliert wird.

Woran dein Bootloop liegt ist halt echt schwer zu sagen. Hast du die ARHD neu runtergeladen, oder wieder die von vorher installiert.

Wenn du wieder so weit bist, dass du was aufs Handy schieben kannst, dann nimm als ROM bitte die Hyoka aus meiner Zip. Die ist sehr klein gehalten und ist ohne viel SchnickSchnack, vlt. läuft die erstmal besser.

nee hatte sie neu geladen. das problem ist das ich durch den loop auch nicht wieder ins recovery komme. geht diese ruu geschichte auch nur mit recovery?

Die RUU könntest so probieren, dafür musst ja in den Extra-RUU-Modus booten und nicht ins Recovery.