Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Puh jetzt bin ich gespannt. Ich drück die Daumen!!

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Schaeferreiner schrieb:
Da müsste die Version 3.62.401... auf das Gerät, die kannst du hier als Resetrom herunterladen.
Das boot.img aus einer Kopie des Resetroms extrahieren und vorher per fastboot flashen fastboot flash boot boot.img
Danach läuft hoffentlich das TWRP-Recovery auch wieder und du kannst die zip installieren.

Alles klar, werd ich sofort probieren und melde mich dann gleich wieder. Im vorraus schonmal Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

B3nder.FFB schrieb:
Puh jetzt bin ich gespannt. Ich drück die Daumen!!

Frag mich mal :razz:
In 20 min ca. werd ich berichten

Kann sein, dass du nach dem Flashen der boot.img TWRP 2.6.3.3 erneut flashen musst, damit es funktioniert. Ich drücke ebenfalls die Daumen. Es kommt leider immer mal wieder vor, dass einem die Ideen ausgehen, weil manche Dinge so vermurkst sind, dass man Hellseher sein müsste.

Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt flasht er mir die boot.img nicht. geht das auch per all in one toolkit???

Was sagt er denn beim Flashen?

Von Toolkits würde ich grundsätzlich die Finger lassen ... damit lernst es nicht gscheid ;)

C:\fastboot>fastboot flash boot boot.img
error: cannot load 'boot.img'

:confused2:

Du hast aber die boot.img schon in den Fastboot-Ordner extrahiert?

ja ist im fastboot ordner. was mich wundert ist, das die recoverys als befehl auch nicht gehen. die hatte ich vorher immer mit dem all in one toolkit geflasht

Kopier dir doch mal eine CMD.exe in deinen Fastbootordner und versuche es mit dieser dann noch einmal.
Ggfs. mal einen anderen ADB-Ordner benutzen, diesen entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben.

• Danke
Reaktionen: Diggensag
das gleiche...oh man :sad:

Wenn der andere ADB-Ordner oben auch nicht hilft, fällt mir nur noch ein Treiberproblem ein. Unter Gerätemanager mal nachschauen, ob ein Problem angezeigt wird, wenn dein One angeschlossen ist. Ggfs. mal alles von HTC runter, PC neu starten, diese Treiber und dann diese drauf und dann dein Gerät anschließen und nochmal versuchen.
Ansonsten weiß ich mom keinen Rat mehr.

Zuletzt bearbeitet:
aber dann hätte ich doch auch bei dem anderen cmd befehlen probleme oder? s.on oder s.off ist bei der boot.img geschichte egal??? könnte es daran liegen?

Das ist egal, solange der Bootloader unlocked ist (mal nachsehen, vielleicht steht er auf relocked?) sollte das Flashen funktionieren.

Ja, sn wird angezeigt. Ich habe gestern auch versucht mit moonshine, firewater usw. S-off zu erlangen. Alle tolls funktionieren nicht und brechen ab. Da steht sinngemäss soetwas wie dieses gerät kann nicht s-off gemacht werden. Und jetzt scheitert es an so einer einfachen sache wie bootloader relocken...

Seitdem cleanmaster das handy in einen bootloop geschcikt (ca 15 sek sobald android geladen war) hat nachdem ich es nach der arbeit neu gestertet habe hatte ich auch kein root mehr. Als lösung habe ich supersu damals per twrp geflasht und handy startete wieder aber kein root mehr.

Deshalb habe ich letzte tage cyanogenmod installiert und habe root.

Aber das nur nebenbei. Was kann ich noch tun?

ist auf unlocked

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

Diggensag schrieb:

treiber aktualisiert, neu gestartet. immernoch der selbe fehler. andere cmd befehle macht er ja auch, er zeigt es mir verbunden an. die daten vorhin hat er auch problemlos ausgelesen. also kein treiber fehler oder?

Ich bin jetzt überfragt, es fällt mir nichts mehr ein zu deinem Problem. Alle Möglichkeiten, die ich dir vorschlagen konnte, haben wir durchgespielt. Vielleicht weiß Marcel (Bratwurstmobil) noch was, wenn er online ist. Mindestens ins Recovery muss man kommen, um dort wipen zu können und Format Data auszuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel (Bratwurstmobil) ist im Urlaub ... das wird noch dauern, bis er wieder antworten kann.

nicht schlimm ich hab ihm vor einer gefühlten Ewigkeit schon geschrieben
ist es normal das bei der meid 00000000 steht ?

Ohne weitere Schritte liess sich der Bootloader jetzt relocken. Wieso ist mir immernoch ein Rätsel. Firmware habe ich mit der Zip Datei installiert die ich oben genannt habe. Beim Erstenmal Fehler. Beim Zweiten mal erfolgreich. Jetzt lade ich alle Updates, entsperre den Bootloader erneut und werde wohl ViperOne oder Android Revolution flashen. Vielen Dank für die Hilfe.
Frage mich aber trotzdem wieso das alles vorher nicht geklappt hat. Habe nichts anders gemacht

Jo, steht bei mir auch ;)