Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie es schon im Header steht..
Das ist mein Problem.
Da ich nun auch keine Rom und nichts mehr auf der SD Karte habe, weis ich leider nicht mer was ich machen soll..
Ich bin grade am rumprobieren mit dem ADB Sideload, aber hinbekommen tue ich das nicht wirklich..
Weis einer vielelicht einen Rat, was ich jetzt machen kann, bzw wie ich nun eine Rom.zip wieder drauf bekomme?

Gruß Kiruu

Edit: Habs nun doch mit dem ADB Sideload geschafft. Handy rennt nun wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Woher weißt du, daß dein Indikator gelb ist? Hast du das Handy nach dem Sturz ins Wasser geöffnet?

Klar wie solla denn sonst die einzellteile in den trockner packen ? xDD :lol::lol:

Hallo,konnte leider kein Feetback geben da ich 5 Tage im Krankenhaus war wegen einer bakt.Entzündung im Darm.
Leider funktioniert das "Guru Reset" nicht da ich kein TWRP nutzen kann.Es wird mir zwar angezeigt das es erfolgreich geflasht wurde,nur komme ich nicht rein.Ich habe dann erneut relockt und mir nochmal die RUU runter geladen und versucht sie auf das Handy zu bekommen,mit dem mäßigen Erfolg ( Anhang).Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob die EXE.so richtig OK ist,denn,wenn ich den Vorgang dann abbreche friert mir auf dem Laptop alles ein.Selbst mittels Taskmanager lässt sich die Anwendung, erst nach mehrmaligen Anzeigen das dieses Programm nicht mehr reagiert,beenden.Komisch!
Hat Event.noch jemand Rat?

Gruß Frank

Den Vorgang im Bild habe ich nach ca.30min.abgebrochen,da ich mir nicht vorstellen konnte das da noch was passiert.

Anhänge

• IMAG0077.jpg
    IMAG0077.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 176
Du hast das Gerät vor dem erneuten Flashen der RUU wieder gesperrt?
Um das 2.24er Resetrom zu laden kannst du auch CWM Recovery nutzen...vielleicht klappt es mit dem?
Ohne funktionierendes Custom Recovery habe ich auch keine Idee mehr.

pengkaputt schrieb:
mir geht's eben nur um dieses softwareseitige problem, weil sich das anscheinend nur auf meinen provider beschränkt. vielleicht hab ich ja im bootloader irgendwas dummes gedrückt,was erst irgendwann später aktiviert wird oder is jetzt wirklich ne macke der hardware+softwareproblem.

Ich glaube nicht das es nur die Software ist, du solltest dir nichts vormachen.
Mein Sohn hat sein Getränk auf mein HTC Desire X entleert und es mal so 15 Minuten ziehen lassen.

Hatte es ordentlich getrocknet/gereinigt und wieder gestartet.
Der Bildschirm hat seit über nem Monat 2 Schwarze Flecken, der Netzempfang bricht immer mal wieder ein oder schaltet sich ab.
Wecker will nicht funktionieren...Apps starten mal nicht.
Alle funktionen gehen oder gehen mal nicht, auch werksresett usw. bringt nichts.

Klar sieht das nach nem Softwarefehler aus...aber ich geh stark davon aus das Fencheltee mit Apfelsaft nicht in der lage ist, die Software umzuschreiben...

Hallo,cwm hatte ich auch schon durch,ohne Erfolg.Ich werde das Teil wohl mal in die Werkstatt schicken,allerdings nicht zu Arvato.

Gruß Frank

Guten Morgen,

Ich habe gestern von einem Kollegen ein M7 bekommen das mittels HTCDEV schon mal unlocked war und auch schon ein Recovery vorinstalliert hat. Nun ist das Problem das kein Rom noch ein Backup auf diesem gerät ist. Anderst gesagt: es ist komplett leer. Ich habe jetzt schon einige Zeit damit verbracht eine verbindung von ADB herzustellen, dies ist mir bis jetzt noch nicht gelungen. Auch ADB sideload geht nicht... Ich bin langsam echt am verzweifeln und komme einfach nicht mehr weiter.

Geht ADB nicht weil ich es freischalten muss?! Das One frägt ja beim ersten mal wegen PC freischalten etc....

- Windows 7 64bit
- Treiber von HTC sowie ADB & Fastboot sind auf dem neusten Stand

- One m7 ist unlocked
- TWRP Recovery
- T-Mobile (*.*.111.*)
- Es gibt keine RUU?!

Hoffe jemand kann mir helfen.
Lg Alex

Zuletzt bearbeitet:
Kommst du in den Bootloader und ins Recovery?
Welches Recovery hast Du (Versionsnummer mit angeben)?

Der Rechner erkennt das Handy nicht im Bootloader, im Fastbootmenü mit dem Befehl: fastboot devices?

Wenn kein System auf dem Handy ist, klappt der Befehl: adb devices
nicht. Dann kannst du die Verbindung nur im Bootloader, im Fastbootmenü
mit dem Befehl: fastboot devices
testen.

Google mal Quick ADB Pusher und lade es bei XDA runter!
Root ist nicht notwendig...

Moskauboy schrieb:
Kommst du in den Bootloader und ins Recovery?
Welches Recovery hast Du (Versionsnummer mit angeben)?

Der Rechner erkennt das Handy nicht im Bootloader, im Fastbootmenü mit dem Befehl: fastboot devices?

Wenn kein System auf dem Handy ist, klappt der Befehl: adb devices
nicht. Dann kannst du die Verbindung nur im Bootloader, im Fastbootmenü
mit dem Befehl: fastboot devices
testen.

Hallo,
Ja, Fastboot und Recovery komme ich rein. Im Fastboot erkennt er das Handy ohne probleme.

Recovery ist TWRP 2.6.3.1 drauf habe aber auch schon 2.7.1.0 und CWM probiert.

Hi!

TWRP 2.6.3.3 von hier runterladen, flashen mit "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img" und schauen, ob nach dem "writing 'recovery'" auch wirklich "OKAY [ X.XXXs]" steht. Dann in TWRP gehen, oben rechts auf "Wipe" und dort auf "Advanced Wipe". Alles anhaken (außer USB-OTG falls es angeboten wird) und den Balken rüberschieben. Dann wieder in's Hauptmenü, wieder auf "Wipe", dann "Format data" und dort dann "yes" eintippen und abdrücken. Danach Recovery neustarten, die Meldung, dass keine ROM installiert ist ignorieren und auch kein SuperSU nachinstallieren, wenn er fragt. Nach dem Neustart in den Settings erstmal das Display-Timeout abstellen, das nervt. Dann unter "Advanced" auf "ADB Sideload", Balken rüber schieben, dann mit "adb sideload Hyouka_3.0.0-0006.zip" die Hyōka flashen. Sollte er wieder meinen, dass ihm was nicht passt, pushst du die ROM mit "adb push Hyouka_3.0.0-0006.zip /sdcard" auf den internen Speicher und installierst es dann im Hauptmenü über "Install" manuell. Einstellungen bei der Installation sind alle safe, kannst also anwählen was du willst.

Die Hyoka gibts hier: http://bratwurstmobil.net/repository?p=htc/m7/roms/hyouka/

Grüße

B3nder.FFB schrieb:
Hi!

TWRP 2.6.3.3 von hier runterladen, flashen mit "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img" und schauen, ob nach dem "writing 'recovery'" auch wirklich "OKAY [ X.XXXs]" steht. Dann in TWRP gehen, oben rechts auf "Wipe" und dort auf "Advanced Wipe". Alles anhaken (außer USB-OTG falls es angeboten wird) und den Balken rüberschieben. Dann wieder in's Hauptmenü, wieder auf "Wipe", dann "Format data" und dort dann "yes" eintippen und abdrücken. Danach Recovery neustarten, die Meldung, dass keine ROM installiert ist ignorieren und auch kein SuperSU nachinstallieren, wenn er fragt. Nach dem Neustart in den Settings erstmal das Display-Timeout abstellen, das nervt. Dann unter "Advanced" auf "ADB Sideload", Balken rüber schieben, dann mit "adb sideload Hyouka_3.0.0-0006.zip" die Hyōka flashen. Sollte er wieder meinen, dass ihm was nicht passt, pushst du die ROM mit "adb push Hyouka_3.0.0-0006.zip /sdcard" auf den internen Speicher und installierst es dann im Hauptmenü über "Install" manuell. Einstellungen bei der Installation sind alle safe, kannst also anwählen was du willst.

Die Hyoka gibts hier: Repository | Bratwurstmobil.net

Grüße

Das nen ich mal ne Ansage :D

Code:
C:\tools>fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
target reported max download size of 1514139648 bytes
sending 'recovery' (9184 KB)...
OKAY [  1.087s]
writing 'recovery'...
OKAY [  0.851s]
finished. total time: 1.940s
Recovery flashed
Adv. Wipe Successful
Data Wipe Successful
Screentimeout OFF
ADB Sideload Successful (Recovery 2x neu gestartet)
Install Rom (Hyouka_3.0.0-0006.zip) Successful

Danke B3nder.FFB, rennt wie ne Eins wieder :D

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok, ich hatte gehofft, dass sich das durch den Data-Wipe erübrigt.

Hast du ne Möglichkeit, dass von einem anderen Rechner zu testen? Oder du bestellst dir nen USB-OTG Adapter für dein Handy und installierst die ROM vom USB-Stick aus.

B3nder.FFB schrieb:
Hm ok, ich hatte gehofft, dass sich das durch den Data-Wipe erübrigt.

Hast du ne Möglichkeit, dass von einem anderen Rechner zu testen? Oder du bestellst dir nen USB-OTG Adapter für dein Handy und installierst die ROM vom USB-Stick aus.

Aktualisier mal die Seite :D

danke nochmals :)

Ah jetzt hab ichs gesehen ... na dann Glückwunsch ;)

Jetzt kannst dir übrigens natürlich auch ne andere Custom-ROM raussuchen. Die Hyoka war erstmal zum Retten gedacht, weil die keinen sinnlosen SchnickSchnack drin hat sondern relativ schlank ist ;)

Hallo,

wollte eine Stock RUU installieren, dazu habe ich den bootloader wieder locken wollen mit fastboot oem lock. Handy ging aus und ADB zeigt eine Fehlermeldung. Jetzt geht nichts mehr. Weder an, noch ladelampe Leuchtet. Hat jemand eine idee??

http://www11.pic-upload.de/21.07.14/3qmhczybez9o.jpg

Habe das Handy gestartet bekommen aber wieso kann er den Bootloader nicht relocken??

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob das eine Gute Idee ist die Stock recovery Methode passend ist für mein Gerät. Es steht keine Versionsnummer oder ähnliches da. Kann ich nicht die RUU.exe von HTC1guru flashen?

Habe eine gefunden, die ist aber sehr neu
RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_HTC_Europe_4.19.401.9_R_Radio_4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L_release_353069_signed_2-1

Wie flasht man denn eine RUU.zip?
Unten die Angaben meines M7

C:\M7\adb>fastboot getvar mid
mid: PN0710000
finished. total time: 0.001s

C:\M7\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.44.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.14.3250.13
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: HT36EW909760
(bootloader) imei: xxxxxxxxxxxx
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4299mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-f188f379dbbfee373cd551f7bc62b8435
getvar:all FAILED (unknown status code)
finished. total time: 0.061s

C:\M7\adb>

Falls noch nicht geschehen den Bootloader locken/ relocken per
fastboot oem lock
Nun in die CMD
fastboot oem rebootRUU
eingeben und anschließend
fastboot flash zip rom.zip
(Deine PN07IMG_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.29.401.13_Radio_4A.14.3250.13_10.33.1150.01_release_316789_signed.zip vorher in rom.zip umbenennen)

Viel Erfolg.