Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,Danke für den Tipp,die exe zu downloaden ist ja nicht gerade der Hit,durchschnittliche Downloadrate 30kbit/s.Dauer 12 Std.Gibs den Download auch woanders?
Der Displaywechsel ist Thema,das hab ich schon ca.20 Mal gemacht.

Gruß Frank

Ok,habe gerade nochmal neu gestartet und jetzt läuft der Download der exe.normal.Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Genau den Tipp hätte ich dir auch gegeben. Wenn viele Downloads gleichzeitig laufen, dauert es länger. Also später nochmal versuchen.

@Schaeferreiner
funktioniert leider nicht,bleibt beim Aktuallisierunsvorgang bei 5% stehen,bzw.hängen.Nach 25min.hab ich dann abgebrochen.

Gruß Frank
"fastboot oem lock" hab ich natürlich vorher gemacht.

Ärgerlich, ist eigentlich die einfachste und zumeist funktionierende Lösung.
Dann versuche mal dieses Resetrom: Guru Reset M7 2.24.401.1 » HTC1Guru Per TWRP 2.6.3.3 Recovery flashen. Hoffe, du kommst in dieses hinein.
Geh im Recovery auf Advanced/ ADB Sideload/ Riegel rüberziehen. Das Reset-Rom in deinen ADB-Ordner ziehen und
Code:
adb sideload Guru_Reset_M7_2.24.401.1.zip
in die CMD eingeben. Das Rom wird zunächst kopiert und anschließend automatisch installiert. Musst allerdings vorher wieder unlocken.

Danach das Stock Recovery per fastboot flashen. Musst dann anschließend manuell auf die aktulle Version updaten.
EDIT: HTC-Treiber installiert? Wenn nicht, nimm diese - https://mega.co.nz/#!ntxTkK4D!ksS_JMvVm6OEut9NTv7YNN7gvzdtVXY-gOMek2gGjv0

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau formatiert man denn data? Komme zumindest ins recovery (TWRP), kann aber nichts wieder herstellen. In den Logausgaben sehe ich auch immer "Unable to mount '/data'

Just in dem Moment gefunden... sorry

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Heute Nacht ist der Akku meines HTC One komplett leer geworden (vermutlich wegen Sleepbot) und deshalb hab ich es morgens angesteckt um den Akku wieder zu laden und mir nichts weiter dabei gedacht. Allerdings als ich es während dem Ladevorgang eingeschalten habe, ist es nach ein paar Sekunden abgestürzt und neu gestartet. Dies wiederholte sich solange bis ich es, in den paar Sekunden die es läuft nachdem es gestartet wurde, ausgeschalten habe.

Nachdem ich einige Stunden recherchiert und nichts wirklich brauchbares gefunden habe, wollte ich nun hier mal nachfragen ob jemand Lösungsvorschläge hätte.

Ich habe in den letzten Tagen keine wesentlichen Änderungen o.Ä. vorgenommen und der Akku ging bereits vor ein paar Tagen in der Nacht aus und dies stellte keinerlei Probleme dar.

Im Moment ist Android 4.3, sowie Sense 5.5 installiert und es steht seit einiger Zeit das OTA Update auf 4.4 zur Verfügung, habe ich aber bis jetzt nicht installiert. Komme ohne Probleme ins Fastboot Menü(habe S-ON) und Recovery, da läuft auch alles stabil. Meine Fotos sind zumindest gesichert, aber wenn möglich würde ich ganz gern meine sonstigen persönlichen Daten wie Nachrichten usw. nicht verlieren. Habe noch ein Backup in TWRP gemacht, aber k.a. ob das noch was bringt.

Edit: Möglicherweise hat sich das Update in der Nacht selbstädnig installiert? Ich habe das bis jetzt immer hinausgeschoben, allerdings habe ich bei einem neuerlichen Start 1. eine Fehlerbenachrichtigung in der Nachrichtenleiste bekommen, die ich allerdings gar nicht erst anwählen kann weil es dann schon wieder abstürzt und 2. steht da eine Benachrichtigung "verifizierte Systemaktualisierung", was ich ebenfalls nicht anwählen kann da es bis dahin schon wieder weg ist. Es läuft allerdings lang genug damit ich die aktuelle Systemversion nachsehen kann und die wird nach wie vor mit 4.3 angegeben.

Danke schon mal für etwaige Hilfe!!

schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Spiel halt einfach das TWRP Backup wieder ein und schau, ob sich das Handy dann wieder starten lässt.

Grüße

Habe keine Ahnung warum, aber es läuft wieder alles wie vorher :) Hab das Gerät neu gestartet um ins Recovery zu kommen und dann ist es auf einmal nicht mehr abgestürzt und es funktioniert wieder alles wie zu vor. Ich habe zwar absolut keine Ahnung wieso, aber somit sollte das Thema erledigt sein.

Hallo Community,

Ich habe mein M7 gerootet. Dann die AOKP Rom geflasht... Wollte nun mal ne andere probieren... Seitdem klappt gar nichts mehr... Egal welche Rom ich flashen will, das Handy startet nicht... Nur im CWM... Hab jetzt mein Backup vom stock recovered, doch jetzt hab ich laut root checker nicht mal mehr root Rechte... Perm root in hasoons Tool bringt auch nichts....
Was kann ich nun tun?

MfG

KitKat-Roms mit Sense benötigen das TWRP-Recovery. Herunterladen, in deinen adb-Ordner kopieren und per Fastboot flashen
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
Dass in deinem Stock Backup keine Superuserdatei für Rootrechte enthalten war ist klar. Diese müsstest du per Recovery nachflashen. Danach hast du auch wieder Rootzugriff. Oder ein neues Custom Rom mit TWRP flashen, da ist der Superuser integriert.

Wipen solltest du vor der Installation eines neuen Roms Cache, Dalvik Cache, System und Data, aber nicht die sdcard. Vorher das Rom in den Speicher ziehen, welches du installieren möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure Ratschläge...

Nachdem ich vor paar Tagen mein m7 gerootet habe, flashte ich die CM... Davor machte ich ein Backup des Gerätes mit der stock rom... Dieses Backup spielte ich später wieder ein, weil mir CM nicht gefiel... Dann flashte ich die aokp... Und später wieder das Backup... Jetzt allerdings lässt sich außer dem Backup nichts mehr flashen... Habe es mit 3 Sense basierten Roms probiert, welche über Aroma installiert werden. Dann mit custom Roms, welche nicht Sense basierten... Nach dem flashen lädt er lange und letztendlich lande ich in bootloader...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Habe ich falsch gewiped? Oder woran kann das jetzt liegen?

Wenn ich über cwm supersu flashe, dann müsste doch selbst die stock rom rootet sein oder? Denn diese ist es nicht

Ich habe es sowohl mit cwm als auch mit twrp probiert :(

Ok, dann hab ich dir hier mal nen Beitrag von Bratwurstmobil rausgesucht, der schon öfter bei solchen Fällen geholfen hat:

TWRP 2.6.3.3 von hier runterladen, flashen mit "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img" und schauen, ob nach dem "writing 'recovery'" auch wirklich "OKAY [ X.XXXs]" steht. Dann in TWRP gehen, oben rechts auf "Wipe" und dort auf "Advanced Wipe". Alles anhaken (außer USB-OTG falls es angeboten wird) und den Balken rüberschieben. Dann wieder in's Hauptmenü, wieder auf "Wipe", dann "Format data" und dort dann "yes" eintippen und abdrücken. Danach Recovery neustarten, die Meldung, dass keine ROM installiert ist ignorieren und auch kein SuperSU nachinstallieren, wenn er fragt. Nach dem Neustart in den Settings erstmal das Display-Timeout abstellen, das nervt. Dann unter "Advanced" auf "ADB Sideload", Balken rüber schieben, dann mit "adb sideload Hyouka_3.0.0-0006.zip" die Hyōka flashen. Sollte er wieder meinen, dass ihm was nicht passt, pushst du die ROM mit "adb push Hyouka_3.0.0-0006.zip /sdcard" auf den internen Speicher und installierst es dann im Hauptmenü über "Install" manuell. Einstellungen bei der Installation sind alle safe, kannst also anwählen was du willst. Nach der Installation dann neustarten und so schnell wie möglich um S-OFF kümmern, damit sowas nicht nochmal passiert!

Hyoka kriegst du hier: Repository | Bratwurstmobil.net

Zuletzt bearbeitet:
Supi.... Danke für den tip... Werde ich nachher gleich mal probieren.
Kann ich auch die neuste twrp 2.7 verwenden?

Werde trotz allem zur Sicherheit ein Backup machen. Das geht beim wipen nicht verloren oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Muss ich dafür unbedingt die hyoka Rom nehmen?

Nimm erstmal die Hyoka und die TWRP 2.6.3.3 .. sobald dein Handy wieder läuft, kannst du dich nach was anderem umschauen ;)

hallo, habe da ein sehr nervenaufreibendes problem mit meinem telefon.

in kurzform:

-htc ins wasser gefallen, hat aber danach alles ohne probleme funktioniert
-akku leer gelaufen, weil nur noch auf 10% und im bootloop gelandet
-4 x factory reset inkl wipe cache ect pp
-mittlerweile startet es auch wieder im normal modus (aber auch nicht immer)

am nächsten tag (lief vorher,sim erkannt) kam plötzlich die meldung "invalid sim card". das handy wurde nicht neugestartet, bzw hat sich auch nciht neugestartet.
habe das ganze dann mit einer anderen simkarte in meinem telefon getestet, diese wurde ohne probleme erkannt (anderer betreiber) .
das selbe mit meiner karte in einem anderen telefon, keine probleme.
habe mir trotzdem eine neue zuschicken lassen, jetzt ist immerhin das "invalid sim card" weg, aber dennoch bekomme ich die meldung "no service,no sim".

die simkarte die in meinem telefon getestet wurde,war allerdings von einem anderen provider. jetzt frag ich mich , ist es möglich dass man seinen eigenen provider irgednwie ausperrt? wenn ja,wie mach ich das rückgängig.
wollte es in letzter instanz nochmal selbst versuchen,bevor ichs irgendwo einschicke und langsam werd ich irgednwie wahnsinnig.

ich hoffe dass hier irgendjemand noch ideen hat, denn ich bin mit meinem latein am ende.

Also ob man den provider irgendwie aussprerren kann ist mir nicht bekannt... dennoch wird dir das einschicken nichts bringen wenns dir tatsächlich ins wasser gefallen ist, das m7 hat feuchtigkeitsindikatoren eingebaut, du schickst es ein die öffnen es sehen ah feucht geworden und machen dir dann ein angebot was die reparatur kosten soll, und das liegt meist knapp unter dem preis eines neuen m7^^

ja,dieser wasserindikator hinten is noch gelb und ja mir ist auch bewusst,dass die trotzdem sehen dass es im wasser gelandet ist.

mir geht's eben nur um dieses softwareseitige problem, weil sich das anscheinend nur auf meinen provider beschränkt. vielleicht hab ich ja im bootloader irgendwas dummes gedrückt,was erst irgendwann später aktiviert wird oder is jetzt wirklich ne macke der hardware+softwareproblem.

also,wäre halt schön wenn noch jemand ne idee hätter woran's liegen könnte.