Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke habs mit ruu wieder am laufen bekommen :) lass da jetzt erstmal die Finger von.

Jetzt hab ich noch etwas. Wollte nun noch das Update aufpielen (OTA). Er läd es auch runter, doch wenn ich es installieren will, fährt das HTC zwar hoch aber dann kommt ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen... Was kann ich da noch tun?

Weil noch twrp als recovery drauf ist?

Hab das Revoery das mir Schaeferreiner empfohlen hat aufgespielt. Geht dennoch nicht.

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich wollte nach Erfolgreicher Installation von Android Revolution HD v71.1 auf meinem HTC One für meinen Cousin
ebenfalls Android Revolution HD v71.1 installieren, auf dem vorher das aktuelle InsertCoin 6th Sense drauf war.
Ich bin davon ausgegangen, das das problemlos klappen wird, weil ich ja vorher ein FullWipe gemacht habe,
bevor ich eine neue ROM installiert hatte. Doch leider ist dem nicht so...

Erstmal bin ich ins Recovery gegangen und wählte "von Zip installieren" die ARHD 71.1 aus, wo ich vor der Installation ein FullWipe gemacht habe.
Es wurde dann anschließend "erfolgreich" installiert, doch nach dem Reboot hat sich das One im Bootscreen aufgehangen (wo man das HTC Logo sieht).
Nach 1.5 Stunden Bootscreen hab ich es dann anschließend ausgeschaltet...

Mein Cousin weiß leider noch nichts davon, weil er nicht dachte, das ich dabei Scheiße bauen würde...
...und jetzt am Freitag kommt er es sich wieder abholen und ich hoffe das Problem bis dahin wieder in den Griff zu bekommen.

Was hab ich denn da jetzt falsch gemacht und was kann ich jetzt tun?

Hier einige Infos zum Gerät:

- Gerootet (mit SuperSU)
- Android 4.4.2 mit Sense 6.0 (freies Gerät, ohne Branding)
- M7_UL PVT SHIP S-ON RH
- HBOOT 1.57.0000
- GlockworkMod Recovery

edit: ahja und wenn ich im Bootloader versuche ins Recovery zu gehen,
komme ich nicht wirklich rein, nur ganz kurz beim schwarzen Screen, dann es kommt wieder der Bootscreen :(

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die CID auf T-MOB101 eingestellt? Ansonsten versuche noch die neue Version des t-mobile-Recoverys, die eigentlich erst mit dem Update kommt: https://mega.co.nz/#!S4AVSDRJ!waX6_a0bS-oym7ZPqzDNucMJJjBlvbCX6PFboSk2Jlw

Alternativ denk mal darüber nach, ein Original-HTC-Rom zu flashen. Mit S-Off und Super-CID musst du nicht auf dein Branding Rücksicht nehmen. Irgendwann wird auch das passenden Recovery zum Backup zu finden sein, wenn es daran hapert.

Es kommt zwar in den Fastboot-USB Modus rein, nur erscheint bei mir nicht der HTC Ordner,
der eigentlich beim Arbeitsplatz erscheint, wenn man das Handy an den PC schließt.

Gibts da irgendeinen Trick, wie man trotzdem irgendwie vom PC auf den Handyspeicher zugreifen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch bereits per fastboot Befehle in die CMD eingegeben, um dein Gerät zu unlocken und das CWM Recovery zu flashen. Oder hast du das alles mit einem Tool getan?
1. Das heruntergeladene TWRP-Recovery in deinen Ordner mit den ADB-Dateien ziehen,
2. Shift-Taste gedrückt halten und Rechtsklick in den ADB-Ordner, aus dem Kontextmenü "Eingabeaufforderung hier öffnen" wählen und dann
3. in die nun geöffnete CMD nacheinander diese Befehle eingeben und mit Enter bestätigen:
Code:
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
exit
4. Rebooten

• Danke
Reaktionen: Jezirah
Moin Schaeferreiner,

danke für deine Hilfe. Habe die Recovery über Fastboot aufgespielt. Wenn ich jetzt ins Recovery möchte, geht das HTC aus dann kommt das HTC logo und dann geht es wieder aus... und das die ganze Zeit. War schwer wieder in den Bootloader zu kommen. Weisst du noch ein Rat?
Nachdem ich im bootloader war und neu hochfahre geht das HTC auch wieder, aber ich komm nicht mehr ins Recovery.

Hast du vor und nach dem Flashen des Recoverys fastboot erase cache in die CMD eingegeben? Kannst du noch nachholen. Welches Recovery hast du denn zuletzt aufgespielt, TWRP oder t-mobile (und welche Version)? Ins stock Recovery kommt man ja nur bedingt, nur ins Menü des TWRP knnst du direkt booten.

Das flashen auf TWRP hat nun funktioniert und dadurch auch eine erneute Installation von ADRHD! Vielen Dank für die Hilfe! :)

Für die Leute, die das selbe Problem haben:
Die CMD Befehle ausführen, sobald man in dem Fastboot-Menü ist,
ansonsten steht dann in der CMD nur die ganze Zeit "waiting for device".

aktuell habe ich die Recovery vom Guru1 Backup rausgezogen und geflasht. aber das ging auch nicht.
Wären die Updates möglich wenn ich die SuperCID 11111111 anlege?
Mit den Recovery die du mir genannt hast, habe ich dann bei der Update Durchführung das rote Dreieck mit dem Ausrufezeigen bekommen.

Gerät: HTC One ul
s-off
unlocked bootloader
twrp 2.7.1.1
Adb funktioniert aber wenn ich adb sideload mache installiert es zwar cyanogen mod aber es bootet nicht und ich bekomme immer die meldung : unable to mount data.
Brauche Hilfee :ohmy::confused2:

/data auch einfach mal im Recovery formatiert? Könnte das Problem schon lösen.

mfg Marcel

ich versuche es jetzt (wieder)
sucsesfull (formartiert unter data format complete)
was jetzt?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

Hallo Leute,
ich benötige Eure Hilfe.Das hier abgebildete Handy gehört dem Freund meines Sohnes.Ich solle Ihm das Display wechseln und den "kleinen"Softwarefehler beseitigen.
Nur,der Fehler ist wesentlich härter als ich dachte.Ich habe alle erdenklichen Recoverys versucht,jedes wurde erfolgreich geflasht,doch ich komme in keines rein.Das OS ist auch weg,sodass es im Augenblick keine Möglichkeit gibt das Handy zu starten,außer in den Bootloader.Ansonsten gibt es nur Bootloops.
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen und mir das Brett vorm Kopf wegschlagen.
in den Anhängen sind die Bilder des Bootloader,der Mainversion,und während des Flashen und von danach.
Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß Frank

Anhänge

• IMAG0064.jpg
    IMAG0064.jpg
    571,1 KB · Aufrufe: 166
  • IMAG0070.jpg
    IMAG0070.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 174
  • IMAG0073.jpg
    IMAG0073.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das passende gibt es mom nicht zum Download. Du kannst beim Recovery 2.24.111.3 oder 4.20.111.21 und Erscheinen des Dreiecks nach fehlgeschlagenem Update mal Power, Vol.- und Vol+ zusammen drücken und die Fehlermeldung ablesen.

Wenn du mit dem HTC-Originalrom zufrieden bist, stell die CID auf 8mal die 1 um und flashe diese RUU: AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files
Danach dann am besten die CID HTC__102(zwei Unterstriche) einstellen und die Original-Updates ziehen.

Gib mal in die CMD ein fastboot oem lock und versuche dann, diese RUU vom PC aus zu flashen: AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files
Da du ein HTC-Original-Gerät ohne Branding vor dir hast, sollte diese installiert werden können. Falls erfolgreich, danach noch per WLan die aktuellen Updates ziehen.
Der Displaywechsel dürfte noch etwas härter werden. Lass dir dazu hier von den Experten vorher ein paar Tipps geben bzw. lies den entsprechenden Thread nach. https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-ifixit-erstzteile-reparierbar.415218.html

Ich denke, zum Glück wissen das die meisten. Gut, dass es geklappt hat. :thumbup: