Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun, dann mal los.

bin durch mit der RUU! sieht schon mal sehr gut aus:) einstellungen aus htc backup zurückspielen oder kann da der wurm drin sein? eigentlich nicht oder, da kein abbild?!

Wenn du es selbst hinbekommst, würde ich der Backup-Lösung den Rücken kehren.

• Danke
Reaktionen: goallas
ok... warum? unzuverlässig? was wäre besser?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

Vielen vielen dank!!!! das teil läuft wieder und sense update ist nun auch endlich drauf!!! großartig! der tag ist gerettet und die geldbörse geschont worden, war nämlich kurz davor mir ein neues zu holen nach 2 wochen ärger!

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat mir ein One M7 gegeben, da es nicht mehr hochfährt. Es bleibt beim Startbildschirm "HTC ... " hängen. Ich komme indem brotloader der wie folgt aussieht (siehe Bild)

Habe mich auch schon mit vielen Beiträgen beschäftigt und auch versucht die Guru RUU aufzuspielen. Leider funktioniert das nicht. Er öffnet zwar die Exe Datei aber dann kommt ein Fehler das keine USB Verbindung besteht. Das Tel ist aber definitiv dran, denn mit Fastboot findet er das Gerät.
Laut Bootloader und OS ist es ein T-Mobile Gerät.
ModelID PN0710000
CIDNUM T-MOB101
Kann mir jemand sagen wie ich hier vorgehen kann?

Danke vielmals

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    1,8 KB · Aufrufe: 194
Du musst noch in den RUU Modus Booten.
Dafür lädst du dir das hier https://mega.co.nz/#!A1VSzABK!uWbFj2cb07VyBPfda2cAvEahw6G26g389eB48lDumoQ runter und entpackst es. Dann bootest du dein One in den bootloader, gehst auf fastboot, öffnest in dem Ordner, in dem du die Dateien entpackt hast die CMD und tippst dort "fastboot reboot ruu" ein.

Dann kannst Du Die RUU ausführen.

Du kannst keine RUU aufspielen, denn die passende gibt es für dein Gerät nicht. Du musst es erst wieder unlocken und TWRP 2.6.3.3 installieren, danach das Hyouka-Rom 2.0.... flashen, damit dein Gerät wieder läuft. Wenn es dir gefällt, kannst du anschließend gleich die 3.0....flashen und dabei bleiben oder zuerst S-Off versuchen (in den Anleitungen nachlesen).

Wenn du zurück aufs Original möchtest und updaten, dann dieses Backup herunterladen und den Ordner entpacken. Im TWRP Recovery ein Backup anlegen, damit die Ordnerstruktur auf dem Speicher erstellt wird. Danach rebooten und in den Ordner TWRP/Backup/Seriennummer deines Gerätes/ neben das bestehende Backup den heruntergeladenen und entpackten Ordner ziehen.
Ins Recovery rebooten und über den Befehl Restore das t-mobile-Backup installieren. Anschließend noch per fastboot dieses Recovery flashen (das genau passende gibt es noch nicht zum Download/ müsste aber funktionieren). Danach erhältst du die Original-Updates.

Ok, Schaeferreiner hat Recht.
Hab die cid überlesen, sorry.

Na dann - viel Spaß weiterhin.

Hallo und Guten Morgen zusammen :thumbsup:

ich habe nun die Recovery wie von Schaeferreiner aufspielen können. Nur wenn ich jetzt die Hyouka-Rom 2.0 aufspielen will, funktioniert das nicht.
Ich kann weder über sideload noch push die Rom aufspielen, da eine Meldung kommt Gerät nicht gefunden.
Wenn ich im Fastboot Modus bin, findet er das Tel.
Kann es sein, dass es an das es an meinem Mac liegt?
Ich habe über Parallels Desktop eine Win7 Version laufen, mit der ich das M7 Flashen will.

Kann mir jemand helfen?

Besten Danke euch allen schonmal für eure Hilfe :thumbup:

Grüße

Windows 7 ist sicher gut geeignet. Aber auf einem Windows PC, nicht über eine Programmlösung. Entsprechend sollten die ADB-/ HTC-Treiber auch aktuell sein. ggfs. aus meiner Signatur die HTC-Treiber 4.2.... und die ADB-Treiber 10.13 herunterladen (für Windows PCs). Zu alternativen Treibern für den Mac kann ich dir nichts sagen, da ich mich mit dem Gerät nicht auskenne.

Moin Schaeferreiner,

Danke für die Info. Werde es heute abend probieren. :thumbsup:

Grüße

würde jetzt eigentlich gerne wieder rooten, allerdings wird ja gemunkelt dass demnächst kitkat 4.4.4 ausgerollt wird. dafür müßte ich dann vermutlich wieder zurück zu stockrecovery? richtig?! also besser update abwarten und dann rooten? grundsätzlich für den fall dass ich es mal wieder brauche, wo finde ich das richte stockrecovery für mein one?
danke

Hallo hab ein Problem und komm nicht weiter...
Wollte am Freitag das ViperOne drauf machen hab es auf der SD im Handy gepackt und dann Installiert hat auch soweit alles geklappt.
Nun Startet mein Handy ständig neu.
Ich komme noch in das Fastboot Menu aber ich kann kein Recovery mehr machen das Handy fährt bis da oben im Display steht Entering Recovery ca 2 sec. und dann schaltet es sich aus und startet ständig neu.

Bitte um Hilfe
huh.gif

Hallo Schaeferreiner,

jetzt hat alles geklappt und ich hab S-Off sowie die originale Software wieder drauf. Vielen vielen Dank für den absolut genialen Support!!!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Hi und willkommen bei uns!

Ich hab deinen Thread gleich mal in unseren Root-Bereich verschoben, bitte künftig erstmal hier ein wenig umschauen, bevor du nen Thread eröffnest ;)

Mit welchem Recovery hast du welche Version von ViperOne installiert?

Grüße

Wo kann ich das sehen welches recovery ich genommen hab ?
Bin Neuling auf diesem Gebiet .

Du musst ja ein Recovery runtergeladen haben.

Clockworkmod (CWM) oder TWRP zum Beispiel. Davon bräuchte ich den genauen Dateinamen.

Mit einer Custom-ROM kommst du eh schneller an die neuesten Updates ran, als wenn du auf HTC wartest. Von dem her kannst ja rooten usw. und dann wenns so weit ist z. B. einfach die neueste Hyoka oder ARHD aufspielen ;)

Danke fürs Feedback und viel Spaß weiterhin.:thumbup: