Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"Wipe Complete FAILED" E : Failed to wipe dalvik
Updating partition details...
E : Unable to mount '/cache'

Edit:
GG, du bist der Überboss. Jetzt geht das Sideloaden. Hammer. Nach 100% ist der Bildschirm jetzt schwarz (es kam kein fehler oder so) Soll ich es manuell an und aus machen?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat unser Marcel noch eine Idee, wenn er online ist.

Zu deinem EDIT: Normalerweise sollte die Installation jetzt beginnen, ggfs. etwas warten, wenn nicht, dann zurück im Recovery, auf Install klicken und die sideload.zip suchen, anklicken, Hebel rüberziehen und hoffen, dass es klappt. Ansonsten das Ganze nochmal mit dem Hyouka-Rom versuchen, wenns nach ein paar Versuchen immer noch schiefgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Beitrag editiert! Durch Format Data hat es funktioniert. Hab es mit Sideloaden drauf gemacht. Ist es normal das danach das "HTC quietly brilliant" solange da steht?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! DU BIST MEIN MANN! OH GOTT JESUS MARIA IM HIMMEL.

Bitte, kauf dir nen 6-Pack bier und schick mir ein Foto von der Rechnung per E-Mail zu! Ich zahle!

Also es funktioniert nun ALLES. Wow. Ich danke dir so sehr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Na prima, dann ist das Wochenende gerettet. Aber das mit dem 6-Pack ist nett...lassen wir aber. Man hilft ja gerne und lernt immer wieder dazu. Wenn du jetzt erfolgreich die Version 2.24 installiert hast und willst updaten, benötigst du vorher dieses Stock Recovery. Nur mit diesem kannst du erfolgreich updaten. Custom Roms lassen sich allerdings auch so jetzt flashen und die SW in deiner aktuellen Version ist ja auch nicht schlecht. Wichtig für die Updates ist, dass im Bootloader deine richtige SW-Version angezeigt wird, sonst wirds ebenfalls nichts. Dann lieber erst mal S-Off, Custom Rom oder dabei bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, für deine Mühe und das du für mich alles rausgesucht hast, hätte ich es dir gerne spendiert ;) Aber Ich danke dir trotzdem vielmals, habe jetzt auch das neuste Android Rev. ohne Probleme aufgespielt und alles ist wieder normal!

Edit: Wie gebe ich dir ein danke? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du erst ab 10 Beiträgen im Forum vergeben. Hast du außerdem ja bereits getan... Viel Spaß noch.

Hallo,
nach tagelanger Suche im Netz und Lesen sämtlicher Threads hier, brauch ich nun doch eure Hilfe:
Vor einer Woche hatte ich nach einem leeren Akku und anschließender Ladung plötzlich einen Bootloop. Nach normalem Start mit allen Funktionen(Netz, WLAN usw) bootete es immer nach ca 30 Sekunden neu. Mir blieb nichts anderes übrig als ein factory reset durchzuführen. Alles neu eingerichtet und es lief wieder normal. In der Regel schalte ich das Gerät nicht aus, sondern nutze z.b. Nachts den Flugmodus. Gestern musste ich es jedoch einmal Neustarten und prompt trat das Problem wieder auf! Um diesen Vorgang(Gerät aus- und wieder einschalten bzw manueller Neustart) als Quelle des Übels sicher auszumachen, habe ich mit viel Aufwand noch zwei weitere factory resets durchgeführt und es bestätigte sich! Hat jemand eine idee was es sein könnte? aufgefallen ist mir in letzter Zeit dass der Akku gleichmäßig entleert, aber ab 9% schlagartig auf 1% abstürzt.

zur info: gerät ist gerootet
Hoffe jemand hat eine Idee
Vielen Dank

Irgendwelche Updates intalliert? Für KitKat-Roms benötigst du diese Version des TWRP Recovery, welches du per fastboot installieren solltest.
Code:
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache

habe stock-rom!
hatte cwm drauf, womit sich sense 6 bekanntermassen ja nicht installieren läßt. aber ja, hatte es mal versucht und der installationsprozess brach ab. kann das irgendwas geschrottet haben? im zuge dessen hab ich stock recovery geflashed, komme aber gar nicht in den modus, gleich fehlermeldung mit rotem ausrufezeichen! bin etwas ratlos...was würde twrp bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was du jetzt willst. Soll das bestehende Rom wieder laufen oder mit einem Custom Rom bestückt werden, ist TWRP die erste Wahl. Auch, um das Originalrom drüberzuflashen oder mit einem Backup aus dem Forum wiederherzustellen, wird das TWRP Recovery benötigt. Um das Stockrom upzudaten benötigst du das passende Stock Recovery. Poste mal deine Daten aus fastboot getvar all hier, ausgenommen Seriennummer und IMEI, falls du weitere Hilfe benötigst.

Ja da hast Du sicher recht, aber das Teil hat mich soviel Zeit und Nerven gekostet, dass ich den Spaß dran verloren habe.
Werde mich vielleicht mal nach dem One mini umsehen. Soll ja auch kein schlechtes sein...

erstmal herzlichen dank schaeferreiner!! hier meine daten, irgendwas auffälliges?

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.23.3263.28
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.20.206.16
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: --------------
(bootloader) imei: ---------------------
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4268mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-44d68d6b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

zu deiner frage: hatte auf meinem sensation eine customrom und war auch sehr zufrieden damit. allerdings bin ich wirklich nicht der begabteste modder und es erfordert viel zeit bei mir. bisher war ich sehr zufrieden mit der performance und optik der stockrom bei meinem ONE, daher auch kein bedarf was anderes drauf zu ziehen. nun ist mir in erster linie wichtig, dass das gerät wieder zuverlässig läuft, ganz egal wie. meinetwegen auch mit ner anderen rom. am liebsten würde ich jedoch stock behalten um auch das sense 6 update installieren zu können, da mir das sehr gut gefällt! danke nochmal für die hilfe

Wenn deine Daten gesichert sind, bietet sich an, diese für dein Rom glücklicherweise vorhandene RUU drüberzuflashen, falls irgendwelche Systemdateien irgendwie Schäden davongetragen haben: AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files
Dazu per fastboot oem lock das Gerät sperren und die Exe als Administrator ausführen. Virenscanner und Benutzerkontensteuerung solange ausschalten. Im Anschluss das aktuelle Update installieren, ggfs. anschubsen durch Einstellungen/ Info/ Software-Updates/ Jetzt prüfen.

danke dir! hab allerdings gerade mal auf deine empfehlung hin openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img geflashed. soll ich vorher wieder zurück zu stock recovery? wenn ja welche, hast du einen link? für das update später brauch ich sie ja in jedem fall...

Brauchst du nicht, die RUU bringt alles gleich mit. Einfach nur wie beschrieben vorgehen und die Daten vom internen Speicher sichern, falls Bilder oder wichtige Dokumente drauf sind. Der Speicher wird gelöscht.

meine daten habe ich regelmäßig in der cloud (fotos über google+, einstellungen über htc backup) gesichert. sollte reichen oder? den rest kann ich neu aufsetzen

Na dann viel Glück.

also nochmal für newbies: in fastboot gerät sperren, dann per administrator exe ausführen(virenscanner usw aus). ONE unverändert im fastboot modus am USB kabel angeschlossen lassen? Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

ist das ok?

(bootloader) Lock successfully...
(bootloader) mipi display off
(bootloader) mipi_dsi_cmds_tx_ext
(bootloader) pm8921_vreg_disable function, vreg_id = 38
(bootloader) pm8921_vreg_disable function, vreg_id = 1
(bootloader) TZ_HTC_SVC_DISABLE ret = 534642044 (0x1FDDFD7C)
(bootloader) Use PSHOLD to reset device.
FAILED (status read failed (No such file or directory))
finished. total time: 1.136sj

Ich weiß nicht, was du da gepostet hast...schau mal in den bootloader, ob er jetzt relocked ist. Ich musste es bisher nicht selbst tun. Die RUU kannst du sowohl im Fastbootmodus als auch bei gebootetem Gerät starten.

das wurde im oem lock prozess bei fastboot angezeigt. ja "relocked" eine zeile darunter "security warning" beides pink unterlegt...sollte aber ok sein meines erachtens nach