Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo chaos1961,

Danke für die fixe Antwort.
nun hab ich noch die Blöde Frage wie ich TWRP draufbekomm?!

EDIT: Okay ich weiß dass ich dass TWRP-Image über Fastboot überspielen kann.
Ich versuche das mal und melde mich nochmal.

ThX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es geklappt?
 
YAY

Danke hat funktioniert!!!!

SUPER

Danke Chaos!!!!

Pardy Hard
 
Prima :)
 
Hallo,




Habe gestern auf meinem HTC One eine Custom Rom geflasht, Android Revolution mit Sense 6 und Android 4.4 um genau zu sein. Seitdem allerdings begfindet sich mein One (M7) im Bootloop. Wenn ich es starte, bleibt es beim weißen Screen mit grüner HTC schrift hängen und bleibt da auch wirklich hängen - gestern so lange, bis der Akku leer war.
Ich komme via Vol. Down und Power in dieses Special Menu, das bringt mir aber leider nichts. Factory Reset auszuwählen und durchzuführen hat nur ein mal funktioniert, allerdings startete das handy wieder nur im bootloop. Seitdem geht das handy aus wenn ich Factory Reset oder Recovery auswähle gelange ich zu einem Schwarzen Screen mit Clockwork logo, danach geht das handy aus und startet in den gewohnten bootloop.
Was das ganze toppt ist, dass mein PC das One zwar erkennt (Sound beim ein und ausstecken zu hören), adb allerdings erkennt es nicht (adb devices = List of devices attached leer). Auch Windows irgnoriert es komplett, kann also keine andere rom draufschieben.
Und es ist S-On.
Hoffe mir kann irgendjemand helfen!
smile.png
 
Hi!

mit welchem Recovery hast du denn geflashed?
 
Hi,

mit recovery-clockwork-touch 6.0.3.2-m7ul

Danke!

Edit: Übrigens gelange ich wieder ins Recovery Menü.

Ich vermute außerdem dass mein PC das Handy nicht erkennt, weil die Treiber nicht stimmen. Habe Windows 8.1 64-bit. Habe verschiedene versionen von HTC Sync und andere HTC treiber installiert und deinstalliert, ist nix zu machen. Ich denke der einfachste Weg ist, die richtigen Treiber zu finden und dann per sideload o.a adb commands eine stock rom zu installieren. Aber wie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash dir mal TWRP 2.6.3.3, denn das ist das für KitKat empfohlene Recovery. Damit sollte dein Gerät auch wieder booten.
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
.
 
Alles klar, vielen vielen dank.

Hab TWRP installiert und auf ein mal hat auch adb funktioniert.

Nochmal danke an euch beide, hätte nicht weiter gewusst! :)
 
Hallo!

Das ist mein erstes Thema, da ich bis jetzt bei Euch immer alle Antworten gefunden hab...
Ich hab ja mein altes Desire auch gerootet, alles mögliche damit angestellt und es immer wieder zum Laufen bekommen, nicht so bei meinem neuen (ich weiß, man könnte das auch als dumm bezeichnen...aber ich bin nun mal neugierig was so geht...) HTC One nachdem ich es gerootet hab, wollte ich das neue OTA-Update draufmachen...das hat natürlich nicht geklappt, obwohl es mir angezeigt wurde, also wollte ich wieder zurück auf stock...habe aber zu spät gemerkt, dass ich HBoot 1.56 hab, somit kein s-off bekomme und auch nicht zurück gehen kann, da war es aber schon zu spät...jedenfalls hab ich jetzt ein Bootloop, der mich immer wieder in den Bootloader bringt(darüber bin ich mitllerweile eigentlich schon glücklich, dass das wenigstens noch geht)...hab verschiedene Recoverys versucht, er springt aber über alle drüber...kurzes flackern und wieder im Bootloader...

Bootloader: Tempered; Unlocked; S-ON; H-Boot 1.56
CID: HTC__102
fastboot erkennt das Gerät

Ich würd mich über Hilfe sehr freuen

mfg
kadinsky
 
Hi und willkommen bei uns ;)

Erstmal verschiebe ich deinen Thread in unseren Root-Bereich, der eigens für solche Anfragen angelegt wurde.

Dann schreib ich gleich noch mal, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe ;)

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

Ok, probier bitte hier das Recovery TWRP Version 2.6.3.3

Repository | Bratwurstmobil.net

"fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img"

dann

"fastboot erase cache"

Kommst du jetzt ohne Absturz ins Recovery?
 
Genial..Dankeschön, hat funktioniert...

Wie geh ich am besten weiter vor, damit ich am Ende kitkat mit sense 6.0 und dem neuesten Update drauf hab (wenn das überhaupt geht...)?

mfg
kadinsky
 
Danke für die Hilfe, ich versuch das mal mit dem Rom.
Wenn ich noch irgendwelche Probleme hab, melde ich mich nochmal an dieser Stelle!

Vielen Dank und einen schönen Tag!

mfg
kadinsky
 
Wünsch ich dir auch ;)
 
Hallo zusammen,
ich hoffe der Thread ist noch nicht ganz tot.
Das gleiche Problem hatte/habe ich auch.

Mein M7 ging immer nur an und aus. Die Parameter des M7 waren bis auf die Firmware die gleiche wie beim Threadersteller. Also dachte ich mir, dann wird das Problem doch sicher genauso zu erledigen sein, habe mir die genannten Dateien, Programme und die aktuellste Firmware 4.19.401.11 dazugenommen und habe Punkt 6 abgearbeitet.
Erfolg: Das Handy geht nicht mehr dauernd aus und wieder an. Dafür bleibt es jetzt aber dauerhaft im Startbildschirm stehen.
Leider möchte das Handy sich in diesem Zustand auch nicht mit dem USB verbinden, sodass beim Befehl "adb devices" keine Seriennummer kommt. Im TWRP spuckt er aber die Seriennummer bei dem o.g. Befehlt aus.
Also wollte ich wieder schlau sein und die Anleitung mal komplett von oben nach unten abarbeiten.
Logisch was beim abarbeiten von Punkt 3 passierte... nach "adb reboot" bleibts M7 im Startbildschirm hängen. Und genau da stehe ich nun mit meinem kurzgemangelten Hemd und weiß nicht mehr weiter... und rufe laut nach Hilfe! :)
Hoffe ihr könnt mir ebenso gut weiterhelfen wie dem Threadersteller.
 
Um Marcel die Arbeit zu erleichtern, solltest du doch lieber mal die Daten posten, die dir der Befehl fastboot getvar all ausspuckt. IMEI und Seriennummer unkenntlich machen. Zudem, welches Recovery du in welcher Version du verwendest.
 
Hier die Daten wie benötigt:

Im Recovery ist folgendes angegeben: Team Win Recovery Project v2.7.0.0

C:\M7\adb>fastboot getvar all
< waiting for device >
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.17.3250.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 2.24.401.8
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4295mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-d959c75800
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.050s

Hoffe das sind die benötigten Daten!?! :rolleyes2:
 
Dann wäre das Einfachste wenn du deine Daten gesichert hast, denn die gehen verloren, diese RUU zu flashen, dann ist alles wieder Stock. Bootloader per fastboot oem lock sperren und die RUU vom PC aus als Administrator (Rechtsklick auf die Datei) ausführen. Virenscanner, Firewall und Benutzerkontensteuerung während der Aktion deaktivieren. Danach die Updates auf Sense 6 ziehen. Anschließend empfehle ich dir TWRP 2.6.3.3 oder 2.7.1.1, denn deine Version ist fehlerhaft.

Wenn du S-Off versuchen möchtest, nach Installation der RUU und vor dem Updaten diesen Thread lesen und nach Anleitung vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Forum,


Ich habe gleiche mehrere Probleme mit meinem HTC und bin mit meinem Latein am Ende. Ich bin ein totaler Laie in Sachen Androiden bzw. rooten und unlocken und was es da noch so gibt. Deswegen eine kurze Vorgeschichte.

Ich habe mein HTC One vor gut einem Jahr gekauft. Damals habe ich es gerooten, unlocked und S-Off gestellt mit Hilfe zahlreicher Tutorials. Natürlich kann ich mich an nichts mehr wirklich erinnern.
Auf dem Handy selber habe ich TWRP v2.6.0.1 und HBOOT 1.54.0000.

Da ich keine OTA-Updates machen konnte, wollte ich mein Handy wieder auf Stock setzen. Dabei scheint einiges schiefgelaufen zu sein. Als ich das Erste mal in den Bootloader (wenn man den weißen Bildschirm so nennt) gelangen wollte, ging etwas daneben. Seitdem hängt mein HTC One in einem Bootloop. Als ich ein Zweites mal versucht habe mit ich zwar in den Bootloader gekommen, aber der loop ist immer noch da. Nach vielem Hin und Her ist mir aufgefallen das dort jetzt S-On stand.

Nachdem ich mithilfe von TWRP den cache und die Daten gelöscht habe, konnte ich aus dem Bootloop raus und mein Handy normal benutzen (natürlich sind alle Apps weg). Dort bekam ich die Meldung, das ich SuperSU installieren solle. Als ich dies getan habe war ich wieder im Bootloop gefangen. Also nehme ich mal Stark an es liegt an SuperSU. Könnte es was damit zutun haben das ich jetzt S-On bin?

Ein weiteres Problem ist das, wenn ich im Bootloader bin, mein Rechner das Handy nicht richtig erkennt. Im Geräte-Manager steht immer „Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10)“. Wenn ich das Handy aber normal anhabe, erkennt er es ohne Probleme. Ich habe alle USB-Slots versucht, auch an anderen Rechnern, ich habe alle möglichen Treiber die ich so ergooglet habe versucht und nichts hat geholfen.

Deswegen bin ich jetzt hier. Ich habe also zZ keine Super-User Rechte und kann keine OTA-Updates durchführen. Schön wär es, wenn ich wenigstens eins von beidem hätte. Weiß jemand Rat? Wenn ich das ding wenigstens im Fastboot an den Rechner bekommen könnte, wäre ich wohl im Stande das Ding wieder in Stock zubekommen.

Ich weiß nicht obs hilft aber im Bootloader steht folgendes.

Tampered
Unlocked
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.54.0000
RADIO-4A.17.3250.14
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.401.1
eMMC-boot 2048MB

Und ich habe Windows 8.1


Gruß
Buggy
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
641
Christian1297
Christian1297
Y
Antworten
19
Aufrufe
3.440
cyberbrutus
C
Zurück
Oben Unten