Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das Handy unlocked?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du den Bootloader meinst, nein, relocked.

Okay, dann unlock den bootloader , installiere Twrp 2.6.3.3 und Flash dir ne Sense Rom

Du liest anscheinend wirklich nicht richtig...

Aber Hauptsache ne Tapatalksignatur^^

Hab das selbe Problem,

hab die Revolution Rom geflasht und nach Neustart bleibt der beim HTC Logo hängen. Hab schon alles gewiped und auch schon neu geflashed. Nichts passiert.:sad:

Was für ein Recovery hast du

habe dieses: openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7

Ok das Recovery ist schon mal richtig. Was hattest du vorher für eine Rom drauf?

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7670703

[ROM] Android Revolution HD 71.1 | Android 4.4.2 | Original Sense 6 | Toolbox 1.2

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

Das sollte möglicherweise helfen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da ein kleines Problem.
Mein Handy schaltet sich nicht mehr ein nachdem ich den Kernel Bulletproof geflasht habe.
Ich kann außerdem mein Handy aus unerklärlichen Gründen nicht mit dem PC verbinden, er zeigt nur: USB-Gerät wurde nicht erkannt.
In den Recovery komme ich, aber das bringt mir ja nichts.
Hat irgendjemand eine Lösung, entweder für den Bootloop oder dem Problem mit dem PC?
Ich wäre sehr, sehr dankbar, da grade gar nichts geht mit dem Handy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Rom, welches du auf dem Gerät hast, noch als zip im Speicher liegt, kannst du es einfach nochmal per Install im Recovery drüber flashen, dann ist der Kernel überschrieben und dein Gerät müsste wieder starten.

Hab ich vergessen zu erwähnen, ich hatte vorher eine Custom Rom drauf, und dann einen Factory Reset gemacht und mit der Stock Rom überspielt,da war kein CWM drauf, deswegen hat sich das Handy nochmal zurückgesetzt und die .zip Dateil war weg.
Jetzt hab ich noch mal Resettet um zu gucken, ob es dann funktioniert, aus einem Bootloop ist ein Freeze beim Logo geworden.

Dann muss man nochmal von vorne beginnen. Geh bitte in den Bootloader, denn den wirst du hoffentlich aufrufen können und gib am PC in die CMD fastboot getvar version-main ein. Ich hoffe, du hast aktuelle HTC- und ADB-Treiber, sonst lad dir aus meiner Signatur die ADB-treiber 10.13 und den HTC-Treiber 4.1.... herunter und installiere das Ganze (ADB-Ordner nach C kopieren, HTC über Setup.exe installieren, PC neu starten). Hoffe, dann klappt die Verbindung.

Da steht leider auch nur waiting for device.
PS: Wirklich vielen dank, dass sie sich die muehe machen mir zu helfen

Hast du auch den Fastbootmodus angewählt? Hört sich an, als wärest du im HBoot. Ggfs. die Powertaste einmal drücken, dass Fastboot USB in roter Schrift erscheint. Alle Treiber sind installiert (HTC/ Adb)? Schreib doch mal auf, was im Bootloader von oben nach unten eingetragen steht (auch, ob es Unlocked ist).

P.S.: Im Forum sind wir alle per "Du" unterwegs :smile:

ja die treiber sind alle installiert,
ich bin auch im Fastboot Modus,
habe mir jetzt auch ein OTG Kabel geholt ums es mal so auszuprobieren mit einem usb stick über den recovery was zu flashen, usb stick wird aber leider nicht erkannt.
fastboot gibt auch keine antwort, da steht weder fastboot ac noch usb
:confused:
weiss nicht was ich machen soll

PS: Ja es ist unlocked
tampered
unlocked
M7_UL...S-On
HBoot 1.56.0000
Radio...
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.2.2(aufgerundet, ist ja die Firmware)
eMMc-boot 2048MB
...und das Datum des Unlockens

Zuletzt bearbeitet:
Was rundest du denn die OS-Version, eine der wichtigsten Daten, auf oder ab...hier wird natürlich die komplette unveränderte Angabe benötigt, um ein Branding zu erkennen und dir passende Hilfen geben zu können. Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?

Btriebssystem am PC? Windows 8.1
die Firmware war 4.19 in die richtung, habe handy gerade nicht zur hand
treiber sind auf jeden fall installiert, habe mir heute ein usb otg kabel zugelegt und einen usb stick angschlossen, dieses wird aber leider auch nicht erkannt im cwm

Versuch es an einem Win7 PC, wenn du an einen herankommst, da gibt es weniger Probleme. Und ohne genaue Angabe deiner Softwarenummer gibts hier keine weitere Hilfe, denn so geht das nicht.

Einen wunderschönen Pfingstmontag euch allen,

meiner ist nicht so dolle bisher -.-

Habe heute leider versucht noch eine Custom Rom auszuprobieren.
Wie gewohnt in den Bootloader gegangen, über die Recovery die .zip ausgewählt, installiert und dann kam der Reboot 5 min....... 10 min..........
NICHTS.
Ich bleibe leider bei dem schönen Bild hängen mit dem weißen Hintergrund und dem grünen htc -.- Damn.

Größeres Problem das ich habe:
Ich hab weder ne andere ROM auf dem Gerät NOCH komme ich in s Recovery-Menü.
Sehe das feine CWM-Logo und Reboot!

Was kann ich da noch machen!?!?!?!?!?!?
HELP PLZ!!!!

Was für eine Rom wolltest du den flashen?
Wenn es eine Sense Rom ist, hast du das falsche Recovery. Lade dir in diesem Fall Twrp 2.6.3.3 runter und installiere dies. Vor und nach der Installation von Twrp solltest du fastboot erase Cache ausführen.

Zuletzt bearbeitet: