Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hast du die HTC Treiber installiert? Windows 8.1? Welche HBoot Version hast du?

B3nder.FFB schrieb:
Ja hast du die HTC Treiber installiert? Windows 8.1? Welche HBoot Version hast du?

Ja, die Treiber sind installiert. Hatte ja auch das boot geflashed :) Arbeite auf Windows 8.1 und HBoot zeigt 1.55.0000

Weitere Versionen:

OS 3.63.111.3
Radio 4A.22.3263.03

Recovery und Factory Reset brachten natürlich auch nichts.

Sind wir nicht langsam ein wenig zu OT?

Danke für die Hilfe. Habe das One eingeschickt. Mal sehen was rauskommt.

Sorry das ich die SuFu nicht genutzt hab :rolleyes2:

Schäm dich! :flapper:

Dann mache ich hier mal zu und wir haben einen Thread zu diesem Problem weniger ;)

• Danke
Reaktionen: BanB
kleine Tip: "adb" befehle funktionieren nur wenn der sich hochfahren lässt und usb debugging modus aktiv ist.

wenn du in bootloader bist müssen befehle mit fastboot anfangen ;) kannst z.B "fastboot devices" probieren. wenn das klappt dann würde ich sagen flashe mal den richtige revovery image per "fastboot flash recovery XX(recoveryname).img".

und USB 3.0 vermeiden da der oft beim flash vorgang probleme macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, der Nebel lichtet sich, macht Sinn. Bleiben zwei Probleme, fastboot listet leider auch keine devices und welches ist das richtige recovery.img. Hätte hier noch das aus dem Guru Reset welches weiter oben verlinkt war. Bin leider nur mit gefährlichem Halbwissen ausgestattet, somit bin ich vorerst noch ein wenig mehr auf eure Hilfe angewiesen :unsure:

Jedenfalls wird mir das eine Lehre sein.

belehren kann man das nicht nennen aber ich möchte nur mit ein paar tips behilflich sein. Zu den Problem; Wenn dein smartphone nicht attached angezeigt wird, besteht warscheinlich ein verbindung Problem zwischen PC und Smartphone. Mögliche ursachen;

+driver falsch/nicht installiert
+adb tools falsch/nicht installiert
+adb.exe vom windows task manager einmal beenden und cmd.exe neu ausführen (oder einfach mal den Rechner neustarten.)
+wenn aus irgendwelchen grund mehrere adb.exe laufen alle beenden bis es nur eine adb.exe bleibt.

(mit meinem grammatik und rechtschreibfehlern bin ich auch nicht zufrieden aber hoffe dass es einigermaßen verständlich ist.)

Edit: nochwas; bist du dir sicher dass du im Fastboot drin bist? allein mit den tastenkombination kommst du ins Hboot. du musst dann noch ins Fastboot mit "powertaste".

Zuletzt bearbeitet:
tantini schrieb:
belehren kann man das nicht nennen aber ich möchte nur mit ein paar tips behilflich sein. Zu den Problem; Wenn dein smartphone nicht attached angezeigt wird, besteht warscheinlich ein verbindung Problem zwischen PC und Smartphone. Mögliche ursachen;

+driver falsch/nicht installiert
+adb tools falsch/nicht installiert
+adb.exe vom windows task manager einmal beenden und cmd.exe neu ausführen (oder einfach mal den Rechner neustarten.)
+wenn aus irgendwelchen grund mehrere adb.exe laufen alle beenden bis es nur eine adb.exe bleibt.

(mit meinem grammatik und rechtschreibfehlern bin ich auch nicht zufrieden aber hoffe dass es einigermaßen verständlich ist.)

Edit: nochwas; bist du dir sicher dass du im Bootloader drin bist? allein mit den tastenkombination kommst du nicht ins Bootloader. du musst dann noch ins Bootloader menü reingehen mit "powertaste".

Nein, ich fühle mich nicht von dir belehrt. Meinte nur das ich aus meiner Dummheit meine Lehre ziehen werde.

Ja, bin drin und erkenne ja auch "fastboot usb"

Treiber und Tools sind dieselben mit denen ich in diese misere reingeraten bin und ich habe sie auch schon neu installiert. reboot des rechners ebenfalls und adb leichen gbt es auch keine.
:confused:

Edit: tantini, Danke auf jeden Fall für deine Hilfe

ja eine läuft

phunkypunk schrieb:

So kurze Rückmeldung, hab mit GuruReset alles Resettet und da ging es auch mit den Updates :)

• Danke
Reaktionen: B3nder
<Handymen79> schrieb:
So kurze Rückmeldung, hab mit GuruReset alles Resettet und da ging es auch mit den Updates :)

Läuft das 4.4.2 denn wie es soll?

Japp, mir wär zumindest noch nichts negatives aufgefallen :thumbsup:

RevoBobo schrieb:
Läuft das 4.4.2 denn wie es soll?

Ja läuft bis jetzt wie es soll, war aber schon bei ARHD bei Sense 6, das hat mir noch besser gefallen.

Ich weis nun nicht ob ich das wieder Flashe oder warte, nicht das ich dann wieder Probleme beim Update hab :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo , Liebe Mitglieder.
Ich habe vor einigen Tagen mein Htc One M7 erfolgreich Gerootet.
Danach wollte ich eine Neue Custom Rom drauf machen [Maximus HD]
Dies war Irgendwie nicht erfolgreich , jetzt startet mein handy nur noch Im Bootloader , und geht nicht mehr an.
Ich bitte euch um Hilfe , was ich tun kann , damit mein Handy wieder geht..
Danke im vorraus !:)

Hi und willkommen bei uns!

Welches Recovery hast du verwendet und welche Version von Maximus HD wolltest du drauf machen?

Grüße

• Danke
Reaktionen: celimon
**
***Tampered***
***Relocked***
M7_UL PVT SHIP S-ON Rh
HBOOT-1.56 0000
RADIO-4A.26.3263.05
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.19.161.11
eMMC-boot 2048MB
Mar 5 2014, 15:58:33.0

Außerdem habe ich das Handy von Vodafone gekauft und desshalb Vodap102 !

Das Handy ist "relocked" ... so kannst du natürlich nichts flashen.

• Danke
Das hatte ich vorhin gemacht; als ich es flashen wollte war es unlocked.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann bitte meine anderen Fragen beantworten.

• Danke
B3nder.FFB schrieb:
Hi und willkommen bei uns!

Welches Recovery hast du verwendet und welche Version von Maximus HD wolltest du drauf machen?

Grüße

[ROM] MaximusHD | 40.1.0 | Android 4.4.2 KitKat | Sense UI 6.0 | Fast&Stable | Custom OTA Updates | 5.11.401.10 | Online - xda-developers

Dies hatte ich mir Gedownloadet , und Installiert, danach hat mein handy nicht mehr richtig gestartet , nur noch Automatisch in den Recovery.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

celimon schrieb:
[ROM] MaximusHD | 40.1.0 | Android 4.4.2 KitKat | Sense UI 6.0 | Fast&Stable | Custom OTA Updates | 5.11.401.10 | Online - xda-developers

Dies hatte ich mir Gedownloadet , und Installiert, danach hat mein handy nicht mehr richtig gestartet , nur noch Automatisch in den Recovery.

Ich Habe Clockwordmod benutzt.