Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
<Handymen79> schrieb:
Hallo Marc78

Kannst du sagen ob es jetzt geht mit dem Relocken?

Habe das Problem das das Update nicht installiert wird, es kommt nach einer Weile auch das Rote Dreieck....

Ich schau jetzt mal ob ich die Fehlermeldung noch raus bekomm...

"Check: /data/preload/TMI_MobileTV_at.apk failt. error no such file or directory"

Das mein Fehler

Gleiche wie bei mir ;)

Relock ist überflüssig und macht keinen unterschied.

Ich habe dann einfach diese Guru benutzt.

Guru Reset M7 2.24.111.3 - HTC1Guru

danach alle updates gemacht.... FERTIG ;)

Greez :thumbsup:

Hi Leute,

nach langer Zeit bin ich mal wieder an der Reihe. :D

Zum Thema. Hab hier das One meiner Mutter liegen, welches das T-Mobile Update auf 4.4.2 gemacht hat.

Update verlief gut, bla bla.

So One startet, Bildschirm flackert in Lila und grün. Dann kommt der htc ONE Screen wo jedoch das Beatsaudio Zeichen plötzlich Lila ist. Und dort bleibt es auch. Was war jetzt falsch. Bin schon länger aus dem Thema Android und so raus und deshalb ja.

Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet.

Phil

PS: In den Bootloader, Recovery komm ich auch noch.

Hi BanB!!! ;)

Hast schon mal nen Factory Reset gemacht?

Gerooted oder ähnliches war das Teil ja nicht, oder?

Hi Bender :p

Ne hab ich noch nicht.

Das One war mal gerootet, dann wieder auf Stock zurück (4.2.2) und hat auch das Update auf 4.3 überlebt. Somit denke ich mal sollte alles funktioneren :D

Ne hab ich noch nicht, da meine Mutter am liebsten alle Daten behalten will. :/

Hm, ja die Daten gibt keiner gerne her ... so spontan fällt mir jetzt aber leider keine "einfachere" Methode ein um das zu lösen. Wart mal bis Marcel den Thread sieht, vlt. hat der noch ne Idee.

Ok. Danke schonmal :)

Hier mal ein Bild des HTC Screens.

Anhänge

• IMAG0010.jpg
    IMAG0010.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 186
Stell hier vlt. schon mal ein Foto vom Bootloader rein und die CID wäre vlt. auch interessant zu wissen ;)

Ich weiß jetzt auch nicht wie das mit dem neuen Update ist, ob da sich der Screen ändert.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Code:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.55.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.22.3263.03
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.63.111.3
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: ***********
(bootloader) imei: ***********
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3777mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-d2906a15
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.043s

Zuletzt bearbeitet:
Nee, wäre mir neu .. hab ja auch die neueste drauf. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du früher ne falsche Stock-ROM geflashed hast (für T-Mobile gibts z. B. keine RUU) und das es damit zusammen hängt.

habs damals mit den Guru Resets gemacht.

Im Rootbereich gibts schon ein paar Threads zum Thema t-mobile-Update: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m7/569976-bootloop-mit-rotem-dreieck-nach-update-auf-4-4-2-a.html[/OFFURL], sowie: https://www.android-hilfe.de/forum/...7.1019/htc-one-startet-nicht-mehr.570608.html und: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m7/570115-htc-one-m7-bleibt-beim-starten-nach-neustem-update-haengen.html[/OFFURL] auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...19/htc-one-gerootet-update-machen.570093.html
Scheint echt Probleme mit diesen gebrandeten Geräten zu hageln.... Vielleicht sollte man alles bündeln, damit man nicht so dezentral nach Hilfe suchen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp :thumbup:

• Danke
Reaktionen: <Handymen79>
Da hast du recht; das war eher eine Aufforderung an die Nutzer, sich mal umzusehen, da es schon bestehende Threads gibt und sich dann dort anzuschließen.

• Danke
Reaktionen: B3nder
Hab das mit dem aroma Installer nicht ganz verstanden. Kann mir jemand ne Kurzanleitung geben wie ich da vorgehen muss?

So, habe nun mein offensichtlich mit fastboot flash boot boot.img wohl mein One zerschossen und einen inkonsistenten Zustand erreicht, in dem er immer wieder bootet. Was ich noch schaffe ist ins bootmenü zu kommen, weiß nun aber nicht weiter...

Daten retten ist nicht wichtig. hätte nur gerne irgendwie wieder ein laufendes System drauf, vorzugsweise ein Stock ROM

Hilfe!

Dann hast du aber wahrscheinlich einfach nur ein flasches Boot.img geflashed? Warum machst du das überhaupt?

Das frag ich mich jetzt auch...

Übereilt irgendwas aus dem Internet nachgemacht.:sad:

Kannst du mir eventuell schnelle Hilfe geben oder einen Hinweis wie ich jetzt am besten vorgehe? Oder hab ich eh schon verloren.

Würde sich das mit dem richtigen boot.img wieder korrigieren lassen? Dummerweise zeigt mir hboot zwar fastboot usb an aber irgendwie schaffe ich es nun auch nicht mehr z.B. ein shell aufzumachen. adb zeigt einfach keine attached devices an. Mit dem PC verbinden wäre wohl DIE Grundvorrausetzung um das Gerät wieder irgendwie ans laufen zu bringen. Hoffe ich krieg das noch hin...