Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte Root drauf

Was nutzt du für ein Recovery?

Ein stock recovery, denn das wird ja angezeigt nach seiner Beschreibung, fragt sich aber, welches.... Ist das Gerät unlocked oder locked/ relocked? S-Off oder S-On? Meist kommt es zu solchen Fehlermeldungen, wenn das Recovery beschädigt ist oder nicht passt. Entweder zu alte Version oder nicht zum Gerät passend - es müsste hier ein Recovery mit 111 in der Mitte sein. Am besten mal gleich deine Softwareversion aus dem Bootloader mitposten.
Leider gibt es vom t-mobile-Schr.... mal wieder nichts zum Download, auch kein aktuelleres OTA, aus dem man was extrahieren könnte...man sollte allen, die mehr von ihren Geräten wollen, von t-mobile gebrandeten Geräten dringend abraten. Die einzige Möglichkeit ist das Guru Reset Rom 2.24.111.3 http://www.htc1guru.com/dld/guru_reset_m7_2-24-111-3-zip/, im Downloadordner ist auch das Stock Recovery enthalten, das du dann flashen kannst. Vielleicht geht es damit. Das 1.29, das auch noch herumschwirrt, ist vermutlich zu alt. Das Guru-Reset selbst kannst du ohne S-Off allerdings nicht installieren, nur das Recovery und - falls du es ggfs. durch einen anderen Kernel ersetzt hast - das boot.img

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.

Leider habe ich nach dem neusten Update auf 4.4.2 grosse Probleme mit meinem HTC One (M7).

Im November habe ich es über HTCDev mit Hilfe des
Tool Hasoon2000 gerootet.
CWM(GSM Only) ist drauf.
Eine Änderung am ROM habe ich nicht vorgenommen.
Das Handy hat ein T-Mobile Branding.
Im Januar spielte ich dann 4.3 auf ,welches auch bis gestern ohne Probleme lief.Das Update bereite auch keine Probleme.

Wie gesagt spielte ich dann 4.4.2 auf (OTA) welches nach dem Download
auch installiert wurde(blauer Balken bis zum Ende).

Nach dem Reboot bleibt das Handy nun beim HTC Logo hängen und startet dann mehrfach neu(solange halt der Akku hält).
Gelegentlich erscheint ein Handy mit grünem Kreis(Welches wohl auf das Updaten schliessen lässt).
Nach etwa 1 Minute erscheint dann das rote Dreieck im Handy und es startet sich nach einiger Zeit von selbst wenn ich nichts tue.
Ins Recovery(Power Taste und Lautstärke -)komme ich ohne Probleme.

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben was ich noch versuchen kann damit ich es wieder nutzen kann.:winki:

Kannst dich in diesem Thread mal einlesen...wird vermutlich das gleiche Problem sein: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m7/569976-bootloop-mit-rotem-dreieck-nach-update-auf-4-4-2-a.html[/OFFURL], nämlich, das richtige Stock Recovery zu installieren.

Danke für die schnelle Antwort.

Das ROM habe ich vorliegen und die Recovery hab ich aufgespielt.
Brachte aber leider keine Verbesserung:sad:

Anbei die Konfiguration

li0m-1-c4ca.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe das gleiche Problem mit meinem HTC

https://www.android-hilfe.de/forum/...start-des-os.410513-page-40.html#post-7620208

Das ROM habe ich vorliegen und die Recovery habe ich jetzt geflasht.
Brachte aber leider keine Verbesserung.

Kurze Handy Anzeige mit grünem Update Symbol.
Danach springt es auf rotes Dreieck.
Wie kann ich meine Konfiguration hier posten.
Habe ein Bild vom Display gemacht.

Danke schon mal im Vorraus

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

Anei die Konfiguration

li0m-1-c4ca.jpg

Hast du während des Updates den Bootloader per fastboot oem lock gelocked? Laut einigen Nutzern und Threads ist das notwendig. Vorher alles sichern!

Hab dir im anderen Thread geantwortet.

Halllo

Nein das hatte ich nicht und ging auf beim Update zu 4.3 problemlos.
Daher bin ich schon verwundert das es jetzt nicht mehr hochfährt

Hallo Marc78

Kannst du sagen ob es jetzt geht mit dem Relocken?

Habe das Problem das das Update nicht installiert wird, es kommt nach einer Weile auch das Rote Dreieck....

Ich schau jetzt mal ob ich die Fehlermeldung noch raus bekomm...

"Check: /data/preload/TMI_MobileTV_at.apk failt. error no such file or directory"

Das mein Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe exakt dasselbe Problem wie Handymen79, gleiche Fehlermeldung. Das einzige was ich gemacht habe ist ein unlock über HTCDev, keine weiteren Geschichten, weder neues ROM, noch Root noch S-OFF. Relock hat auch nicht geholfen.

Gruß
Simon

Den Bootloader könnt ihr über "fastboot oem lock" relocken. Das würde ich an eurer Stelle erstmal testen.

Wenn ihr danach aber wieder unlocken wollt, solltet ihr euer Unlock-Token noch parat haben.

Guten Morgen Zusammen!

Dann machen wir doch in dem anderen Thread weiter, nachdem die Probleme anscheinend die gleichen sind ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m7/569976-bootloop-mit-rotem-dreieck-nach-update-auf-4-4-2-a.html[/OFFURL]

-closed-

Zuletzt bearbeitet:
Hallo B3nder

Wie bereits geschrieben hat relock keinen unterschied gemacht.

Ah ok, das hatte ich überlesen ...

Das komische ist das die gesuchte app nicht im Paket enthalten ist....

<Handymen79> schrieb:
Das komische ist das die gesuchte app nicht im Paket enthalten ist....

Ich glaube eher das abgefragt wird - ob die Datei auf dem Telefon liegt.
Bezüglich dieses Effektes - LINK

Das würde ich nicht glauben weil bei mir keine der Apps drauf waren auch vor dem unlocken nicht

Bei mir waren sie definitiv drauf - deswegen bin ich ja auf das Phänomen gestoßen.
Bei dem Mobile TV App bin ich allerdings unsicher. Das App scheint von T-mobile zu sein. In dem OTA ist zum Beispiel eins drin - heißt bloß anders. Wenn man das einfach umbenennt - ob es dann geht?