Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den bootloader gehen, ins fastboot und mit dem pc verbinden. Recovery img erneut flashen. Durch das factory reset dürfte auch deine sdcard leer sein. Deshalb mit dem All in One toolkit (hier im Forum zu finden) die Rom.ZIP per sideload aufs Gerät schieben und erneut flashen.

ich glaub du brauchst erstma die fastboot treiber..

Dev-Host - adb_fastboot_drivers.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

die kopierst du in einen ordner (dei einfachheit halber in C:/fastboot

dann das handy in bootloader booten fastboot wählen und dann mitm pc verbinden!
Dann sollte da in rot fastboot-usb stehen.
dann öffnest du die windows eingabeaufforderung in dem fastboot ordner und dann versuchs erstmal mit fastboot erase cache.... und dann berichte mal

Ich setzte das natürlich voraus, da der TO bereits TrickDroid drauf hatte. Irgendwie musste er ja das geflasht haben :)

Ratamahatta schrieb:
ich glaub du brauchst erstma die fastboot treiber..

Dev-Host - adb_fastboot_drivers.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

die kopierst du in einen ordner (dei einfachheit halber in C:/fastboot

dann das handy in bootloader booten fastboot wählen und dann mitm pc verbinden!
Dann sollte da in rot fastboot-usb stehen.
dann öffnest du die windows eingabeaufforderung in dem fastboot ordner und dann versuchs erstmal mit fastboot erase cache.... und dann berichte mal

Danke schonmal für die Hilfe.
Bin in der Eingabeaufforderung und wie lautet der genau Befehl für erase cache? Einfach nur C:\fastboot\erase cache hat nicht geklappt, da kommt die Meldung "cache konnte nicht gefunden werden".

Habe mal "adb devices" eingegeben. Jedoch steht unter "list of attached devices" nichts, ist das normal?

Befehl: fastboot erase cache

okay, laut Eingabeaufforderung hat das geklappt.

Beim Neustarten komme ich jetzt in die Recovery, besteht eine Möglichkeit ohne FullWipe?

Da du die Rom wechselst würde ich vorher fullwipen. Du willst ja nicht erneut im bootloop landen ;)

Ich danke dir, es geht wieder :)

Hoffentlich hat sich der Wechsel auch gelohnt, soviel Mühe darin gesteckt, jedes Lied mit nem Cover zu verzieren...

Naja spätestens wenn Viper Rom erscheint wirst du wieder wechseln ;)

Die Rom kenn ich nicht, noch nie von gehört.
Muss ich mal googeln ;)

Wecand schrieb:
Naja spätestens wenn Viper Rom erscheint wirst du wieder wechseln ;)

Betonung war auf wenn. Es gibt für das One noch die Rom nicht. Aber soweit ich gelesen habe ist das DevTeam drumrum schon am basteln.

Hallo liebe Leute, hätte da mal eine Frage an euch, und zwar folgende :
Also Ich habe mein HTC One bereits Gerooted und entsperrt. Falls dann ein OTA kommen sollte, würde ich einfach ein Nandroid einspielen, RUU flashen, Stock Recovery flashen und Bootloader über CMD sperren. Falls dann bei dem update etwas schief laufen würde und ich einen Brick hätte, würde mir o2 dann das One ersetzen? Ich bin mir nicht sicher, aber da es ein Software Problem ist und ich es bereits über HTCDev entsperrt habe eher nicht, liege ich da falsch?

Freue mich schon auf Antworten :)

nein, in dem falle nicht, weil das ein Softwarefehler ist, der durch das manipulieren der Software entstanden ist (kein Grantie und kein Gewährleistungsfall sondern ein Anwendungsfehler)

allerdings ist das keine grosse sache - sollte es deswegen "bricken" einfach wieder eine RUU aufspielen oder den bootloader unlocken und wieder eine Custom draufspielen. Das wird nie ein solcher brick sein der nicht reparierbar ist

• Danke
Reaktionen: Mucky2
Ja,wie ich das hinbügeln könnte weiß ich auch :)
Danke für die Antwort- Was gehört der Generell alles zur Software?
Zum Beispiel wenn die LED-Leuchte nicht mehr leuchtet,Kamera nicht funktioniert etc.?

Das kommt drauf an. Auch eine LED / GPU / CPU kann man mit Hilfe von Software schreddern. Wenn dir die CPU / GPU schmilzt oder du die Kamera LED stundenlang brennen lässt, raucht die auch ab. Kommt immer auf den Einzelfall an ;)

Achso na dann :)

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem HTC One,

mein Telefon hängt im Sideload und ich kann einfach nichts mehr machen. Ich bin auf install zip from sideload gegangen und nun geht einfach nichts mehr.

Wie kann ich das Telefon nun neustarten?

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt! /closed

Power Taste lange gedrückt halten. ca 1 Minute.

Gesendet von meinem HTC One

servus,

ich habe da auch ein problem hoffe einer kann mir helfen .

habe ein htc one m7 mit vodafone branding das lief auch bis ich auf cyanogenMod 10.1 geflascht habe.

anfang lief auch cyanogenMod ohne problem oder sonst was. wollte aber dann wieder doch zurück auf stock rom von vodafone was nicht so ganz geklappt hat. warum es nicht geklappt hat wieder zurück zu flaschen weiss ich leider nicht ):

jetzt habe ich das problem das ich cyanogenMod nicht wieder zum laufen bekomme. sprich bootschleife!!!

eine wipe habe ich schon gemacht und auf per sideload habe ich die cm10 geflscht aber das selbe problem bootschleife und dann neu start.

die notlösungen habe ich auch alle versucht aber nichts hat geholfen.

ich kann noch ins recovery und fastboot geht auch noch

hoffe echt einer kann mir weiter helfen

mfg

wenn du ins recovery kommst versuch mal cache zu wipen...