Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke! Durch Recovery sehe ich, dass die Rom noch installiert sein muss, da die Ordner noch alle vorhanden sind!

Was empfiehlst du mir???

Weisst du denn, ob die Daten verloren gehen, wenn ich es einfach nochmal flashe? Dann müsste ja der originale Rom kernel mit flashen?

Naja am ehesten 1. oder 2., 3. wäre zwar einfacher, aber es ist WE und du wirst wahrscheinlich so ein Kabel nicht haben.

Deine Daten bleiben auch erhalten.
Du kannst natürlich das Rom ohne Wipen nochmal flashen, dann passiert auch nichts.

• Danke
Reaktionen: kaymee
Oh Gott, danke danke danke. Ich hab jetzt einfach dir vertraut und die Rom nochmal installiert und es geht wieder an. Alles is auch da! Wie kann ich mich bei dir bedanken???

Wenn du noch einen Beitrag schreibst, taucht der Danke Button auf. :)
Man muss 10 Beiträge verfasst haben, um Danken zu können. Ist so.

• Danke
Reaktionen: Samador und kaymee
Der der mir hilft, bekommt nen 10 euro ebay gutschein ^^ versprochen!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Leute was mach ich falsch?? Ich flipp noch aus :(

ICh hab jetzt den 4.2.2 Kernel von Elemental installiert, nun folgendes:

HTC screen
MIUI Bootscreen

Recovery modus aber etwas anders? (fastboo)
Dann klick auf auf Bootloader
dann auf Recovery
und dann steht dass er das ladet und dann wird der Bildschirm nur schwarz und ich lande wieder am anfang
Wenn ich ins Recovery gehe wird der Bildschirm nur Schwarz, ich sehe nichts...

Also mein handy startet neu nach dem "entering recovery"

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

ich bitte dringend um hilfe, bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute... ich newbie bins mal wieder.........

Ich hab jetzt den 4.2.2 Kernel von Elemental installiert, nun folgendes:

1.HTC screen
2.MIUI Bootscreen

Dann komme ich ins Fastboot menü
und dann wenn ich auf Bootloader gehe und dann auf Recovery
steht "Entering Recovery, und ich seh kurz das CWM unten bei nem schwarzen bildschirm mit dem Logo und dann startet das handy wieder in den Fastboot???

Also mein handy startet neu nach dem "entering recovery"

Wie behebe ich jetzt das Problem, bitte helft mir... Lösungsfinder bekommt einen 10 euro ebay gutschein und viel karma....

Ich will aufkeinenfall datenverlust

ich bitte dringend um hilfe, bitte!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Oh gott... ich komm einfach auf keine Lösung, bitte helft mir ich wäre euch sehr sehr dankbar

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

M7_UL PVT SHIP S-On RH
HBoot 1.56
RADIO 4a
OPenDSP v32.120
OS 4.19.161.10
emmc-boot

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

kann niemand helfen??

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

Okay, lösung:

fastboot erase cache

• Danke
Reaktionen: B3nder
Gib mal "fastboot erase cache" im Fastboot-Modus ein und probier dann noch mal ins Recovery zu booten.

Und welches Recovery verwendest du?

Hallo,
ich brauch eure Hilfe.Ich habe das hier auf mein Handy geflasht (Fully Working Harman / Kardon "conversion" for all HTC ONE M8 variants! - xda-developers) habe aber leider nicht gelesen das es für das M8 ist.Jetzt mein Problem:
Ich habe einen Bootloop,aber ich komme ins CWM.
Was ich versucht habe:Ich habe vorher ein Backup angelegt und es Restort,hat aber nicht geklappt.Dann habe ich die Insertcoin Sense 6 Rom geflasht.(Hatte noch ne zip auf dem Handy)Hat auch nicht geklappt.
Deswegen meine Frage was soll ich machen?Ich kann natürlich jetzt ne RUU flashen,will aber alle meine Daten behalten

Danke schonmal für die Antworten

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

Hat wirklich keiner von euch eine Idee? Ich brauche mein Handy so schnell wie möglich und es wäre sehr
nett von euch mir zu helfen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde empfehlen, wenn alles bisherige gescheitert ist, dein Recovery noch einmal zu flashen, vor dem Flashbefehl und danach jeweils fastboot erase cache einzugeben und dann erneut zu versuchen, das Backup zu restoren.

Sollte das scheitern, benötigen wir mehr Daten zu deinem Gerät, um weitere Vorschläge zu machen; OS-Version, HBoot, ob ein Custom Rom installiert ist (dann bitte mit fastboot getvar version-main die Basisversion abfragen) und ob es S-On oder S-Off ist. Zudem deine Windows Version.

Ich hab dein Thema mal in den richtigen Bereich verschoben und den Titel angepasst. ;)

@Devmark Danke das du es verschoben hast.
@Schaeferreiner Also ich hab jetzt das Backup wieder eingespielt und alles gemacht wie du es geschrieben hast.Leider klappt das immer noch nicht.Entweder bleibt es beim HTC Logo stehen und startet neu oder es bootet in das System ,aber man kann nicht machen heißt man hat einen freeze.
Also OS-Vesion 4.19.401.8,HBoot 1.56.000 Custom ROM Insertcoin Sense 6.
Es ist S-OFF und ich benutze Mavericks(Mac),da mein WIndows 8.1 mein Handy nicht erkennt,aber alle eingaben sind in MAC genauso gleich

Ok das mache ich morgen.Jetzt meine Vorgehensweise :ich flashe mir jetzt TWRP .was soll ich dann machen?Ich hab ja noch ein Backup vom alten System das ich gerne wiederherstellen will.Aber wenn ich mich nicht irre kann ja TWRP keine CWM Backups wiederherstellen oder?

Das ist korrekt, aber dein altes System stellst du wieder her, dann flasht du dir twrp, machst ein backup damit und flasht die IC Rom. ;)

Also Backup wiederherstellen , TWRP Flashen , insertcoin Installieren.
Ok so mache ich das jetzt.welche installationsmethode soll ich bei IC wählen?
Full wipe oder update only?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

Also ich hab jetzt alles so gemacht wie ihr das geschrieben habt.Backup restoren,twrp flashen,backup erstellen und dann insertcoin mit FULL Wipe geflsht.Es klappt immer noch nicht.Ich habe immer noch einen Bootloop.
EIne Frage hätte ich noch:Ich hab jetzt endlich geschafft die passenden Treiber für mein Handy zu installieren und ich habe jetzt fastboot und adb rechte.Jetzt wollte ich es so machen:Ich wollte in der REcovery auf mein Speicher zugreifen.WEnn ich das bei CWM gemacht habe,wurde mein Handy vom PC gefunden,doch ich konnte nicht drauf zugreifen da die Treiber nicht gefunden wurden.
Wie kann ich den in TWRP auf meinen Speicher zugreifen?

TWRP 2.6.3.3 flashen -> Fullwipe ( außer SD ) im TWRP machen -> InsertCoin flashen -> fertig.
Deine Apps musst halt neu installieren...

ICh hab 2.7.0.0 geflasht-Das ist doch nicht schlimm? Und in Insertcoin soll ich auch Fullwipe machen

Flash dir erstmal die 2.7.0.8, die 2.7.0.0 hat nen Bug, dass das Handy nicht lädt, wenn es aus ist. Und dann, wie gesagt, TWRP flashen, FullWipe in TWRP und dann InsertCoin flashen. Was du während der IC-Installation machst ist egal.

Also 2.7.0.8 geflasht,fullwipe gemacht únd dann insertcoin geflasht.Ich habe immer noch einen Bootloop.

Lade bitte nochmal die IC-ROM runter und probiere es dann zu flashen, oder eine andere ROM bitte.