Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stock recovery drauf?
Dann mache "fastboot oem lock"
Dann kannst dir das Update holen.

Er hat HBoot 1.56 und ein Reset Rom mit HBoot 1.44 (2.24...) geflasht, Updates gehen gar nicht.... deshalb muss er die angefragten Infos endlich mal posten.

• Danke
Reaktionen: choppy
Stimmt du hast recht, jetzt hatte ich den Fehler mit zuvielen verschiedenen Freds übersehen.
Das kann so nicht gehen.
Weiß auch nicht wieso sich die Leute hier so zieren, den hboot bekannt zu geben. :confused:

Hallo
Hier meine ganzen infos:

Tampered
Unlocked
M7 UL PVT Ship S-On RH
Hboot 1.56.0000
Radio 4a.17.3250.14
Open DSp-v32.120.274.0909
OS4.19.161.11

Ich hoffe das passt jetzt
Lg

In dieser Situation kannst du dir nur mit einem Custom Rom behelfen und anschließend evtl. S-Off versuchen, was aber mom noch schwierig wird. Schau mal in den Custom Rom Thread nach einem Rom mit 4.19, um zunächst mal ein lauffähiges Gerät mit passender Softwarezu erhalten. Das Rom von Bratwurstmobil ist z.B. nahe am Original. Du hast den aktuellsten HBoot und die aktuellste Firmware von Vodafone auf deinem Gerät. Dann versuch es mal mit einem der beiden nachfolgenden Threads, ob du S-Off hinbekommst (der erste ist besonders zu empfehlen):
https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...boot-1-44-1-54-1-55-1-56-und-1-57.554847.html
Mit S-Off kannt du Software, HBoot und Firmware downgraden und dann wieder auf Originalsoftware. Ggfs. musst du bei Misserfolg warten, bis die Entwickler neue Lösungen für die aktuellen SW-Versionen gefunden haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: benny0000
Danke
Ich hab gerade via otg die viperone geflasht , und die läuft jetzt
erstmal !!

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen mein HTC ONE gerootet und cyanogenmod geflasht. Alles lief super nur heute war ich der Meinung ich bräuchte die Original Firmware wieder. Also habe ich 6 verschiedene stock roms ausprobiert doch leider kam da nichts vernünftiges raus.

Ich habe TWRP 2.6.0.1 und habe cyanogenMod 10.2 installiert.
Doch sobald ich versuche eine neue Recovery zu flashen um eine neueres OS zu installieren gelange ich in den Bootloop und komme nicht mehr ins Recovery.

Hier noch einmal genauere Informationen:

****TAMPERED****
****Unlocked***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.55.0000

Und das sind die Schritte wie ich bisher vorgegangen bin:

Android Revolution HD 62.0" heruntergeladen

Kopiere BOOT.img in ANDROID ordner

In .zip auf den SD Speicher gezogen

Einen Ordner auf meiner Festplatte erstellt (ADB, ADBWINAPI.dll, ADBWINUSBAPI.dll, Boot.img, CMD, fastboot Unlock_code sind enthalten)

Starte Recovery -> Mache Full Back Up (Handy neu start)

Öffne Fastboot -> öffne auf PC CMD

Tippe "fastboot devices" -> erscheint: "SH3BTW905118 fastboot"

Tippe "fastboot fastBoot erase cache" -> "OKAY finished"

Tippe "fastboot flash boot boot.img" -> "Okay finished"

Schließe CMD

Wähle auf Handy Recovery aus (Team Win Recovery Project v2.6.0.1

Gelange in Recovery

Wähle Install aus -> wähle Android_Revolution_HD-ONE_62.0.zip aus

Ich Swipe to confirm Flash ohne etwas auszuwählen

Gelange in das Installations Menü

Ich bestätige die Nutzerbedingungen

Ich wähle aus "Install without wiping the userdata partition"

Ich lasse die automatisch ausgewählten GOOGLE APPLICATIONS und klicke next

Auch die Custom Applications lasse ich ausgewählt

Bei den TWEAKS wähle ich nichts aus

Dann wie vor eingestellt "SUPERUSER by Koush" klicke NEXT

Klicke auf "INSTALL NOW"

Es ist Installiert -> "Installation was Successfull!"

Jetzt wähle ich aus "WIPE CACHE/DALVIK"

Und SWIPE TO WIPE -> Successfull

REBOOT SYSTEM

SWIPE TO FIX ROOT

Startet NEU IN EINER ENDLOSSCHLEIFE!!!! WARUM???

Hallo liebe Gemeinde,

ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei folgendem Problem unter die Arme greifen könntet:

Ich habe ein Vodafone-M7, nur unlocked und gerootet, und bereits beim letzten großen Update hatte ich massive Probleme. Damals war die Ursache, dass ich mit installiertem CWM-Recovery das Update durchführen wollte. Diesmal hatte ich vorher wieder ein original-Recovery (Version gleich der, die in "Infos/Software" angegeben ist) geflashed. Lange Rede - kurzer Sinn: Ich wollte nun das Update auf 4.4.2 durchführen, dies lief auch bis ca. zur Hälfte durch und auch diesmal habe ich wieder ein massives Problem in Form eines roten Dreiecks. Ein Druck auf Power+lauter+leiser bringt

"Can not mount SD-Card. (No such file or directory)
Write host_mode:0 done"

Ähem, ja. Wie würdet Ihr vorgehen, um das Gerät wieder benutzbar zu machen? (Ein Wipe wenn möglich erst als allerletzten Schritt)
Macht es Sinn, ein weiteres/ anderes Recovery zu flashen?

Vielen Dank Euch schon im voraus!

Hi und willkommen bei uns ;)

Ich verschiebe dich mal in unseren Root-Bereich. Solche Anfragen bitte künftig gleich dort erstellen. (Kannst dich da auch mal bisschen einlesen. Solche Probleme hatten schon ca. 8 Mrd. User vor dir ;) )

Grüße

Hi, danke für Deine Antwort,

es ist ja nicht so, dass ich nicht gesucht hätte, aber ich finde bei den 8 Mrd., die die das Problem wohl ebenfalls hatten, nicht den Tipp, der mir nützt oder meinen Fall abdeckt. Ich möchte kein Custom-Rom, ich möchte nur, dass das Gerät wieder startet. Ich hatte das Gerät eigentlich nur gerootet, damit ich von meinen Apps mit Titanium Backup Sicherungen anlegen kann. Ich habe stellenweise was von zip umbenennen gelesen - aber wie bekomme ich eine Datei umbenannt, wenn ich nur via fastboot auf das Gerät komme?

Habe auch Schiss, dass es weitere Aktionen, wie z.b. anderes Recovery flashen, die Sache noch schlimmer machen. Ich befasse mich nur nach einem Neukauf oder nach Versionsupdates ein ganz klein wenig mit Root und so, danach verfliegt das wieder, deswegen nehmts mir bitte nicht übel, dass man dann im Fehlerfall aufgeschmissen ist und bei Euch Rat sucht.

Hallo. Erst mal würde ich das TWRP-Recovery 2.6.3.3 wieder draufflashen und ein Backup deines aktuellen Roms anlegen, ggfs. zusätzlich mit Titanium Backup erst deine Nutzerapps und Daten sowie im nächsten Durchgang die Systemdaten (nicht Systemdateien) sichern, wenn du Angst vor dem Wipen hast. Titanium-Ordner und TWRP-Ordner sowie andere wichtige Daten (Fotos, Docs usw.) dann auf den PC kopieren, damit du bei Bedarf alles wiederherstellen kannst. Das nimmt die Sorge, dass du hinterher ohne deine Daten dastehst und sollte ohnehin immer mal wieder gemacht werden.

Dann das Stock Recovery erneut flashen und es noch einmal versuchen. Möglicherweise hat ein Custom Rom deinen internen Speicher durcheinander gebracht. Dann bleibt dir nichts anderes, als einen FactoryReset mit dem Original-Rom über die Einstellungen/ Sichern & Zurücksetzen durchzuführen. Im Bootloader oder Recovery nur, wenn das nicht hilft, speziell beim Recovery ist dann auch kein Rom mehr auf dem Gerät.

Hallo Leute. Wollte eben via cm updater ein update aufspiele. Habe davor auf die aktuellste CWM version geupdatet. Nun will das handy(HTC One m7) das update installieren,bleibt jedoch immer bei ca 20Prozent hängen. Ins recovery komme ich nicht mehr weil es dann versucht das update aufzuspielen. Kann mir jemand von euch helfen? Wenn ichs abbreche kommt nur bootlopp beim htc logo.

Na für CM11 brauchst du mind. Version 2.6.3.3 vom twrp.
Mit Cwm geht das nicht.
Lade dir die Version flash das twrp über
fastboot flash recovery recovername.img.
Dann die Rom am besten downloaden und übers recovery installieren.

vielen dank für die antwort

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Wo kann ich denn fastboot flash flashen(bin s-on war aber vorher s-off hat sich iwie geändert)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

Ausserdem kann ich nix auf mein handy verschieben

Hallo Leute,

mir hat man den Tipp gegeben, ich solle eine Custom Rom für MIUI v5 ausprobieren, dann entschied ich mich für Elemental. Nach der erfolgreichen Installation startet das Handy nun nicht mehr, ich sehe nur das HTC Bootscreen und dann nur ein schwarzes Bildschirm...

Was kann ich tun ohne Datenverlust? Bitte um dringende Hilfe!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

Ich kann auch garnicht mehr auf das Handy per PC zugreifen, also es erkennt das Gerät nicht! Gibt es denn keine Lösung???? Ich meinte natürlich Custom Kernel!

Zusätztliche Frage:

Wenn ich jetzt einfach nochmal die MIUI rom die ja bereits auf der SD karte als zip datei ist nochmal installiere ohne wipe cache wipe data, gehen dann meine Daten verloren? Fotos, WhatsApp etc???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe ist MIUI V5 ein 4.2.2 Rom, da musst du den ElementalX-m7-3.12.1 verwenden. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob du Kernel und Rom jetzt nicht verwechselst.
Wenn du nur einen Kernel ohne Rom installierst kann das nicht gehen....
Also erkläre nochmal was du für ein Problem hast, wenns geht etwas detaillierter. ;)

Edit: habe gesehen, dass es doch eine neue Version gibt.
Sinnvoller wäre es auch, wenn du im Fred selbst fragst, die können dir sicher besser helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaymee
Okay, also ich habe MIUI v5 und hab den neuesten Elemental Kernel installiert (Recovery und dann installieren aus zip datei) und seitdem geht mein Handy nicht mehr an :(

Was kann ich jetzt tun??? Ich kann ja nicht mal auf die SD Karte zugreifen, um neue Kernel drauf zu kopieren??? Oder wie kann ich das tun?? Denn mein Laptop kann erkennt nicht die SD Karte vom Handy!

Und wenn ich jetz einfach nochmal per Recovery MIUI installiere, gehen dann alle meine Daten verloren?? Ich darf um keinen Fall die Daten verlieren!

Danke und Gruß

du hast 3 Möglichkeiten:
1. du pusht die Datei über
adb push /dateipfad/datei.endung /zielordner
Nachzulesen hier.

2. du machst einen sideload
siehe hier.

3. Du hast ein USB OTG Kabel und spielst dir darüber einen anderen Kernel drauf.

• Danke
Reaktionen: kaymee