Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da fällt mir mom auch nichts ein als abzuwarten, ob nach dem Ausgehen das Laden funktioniert und zumindest der Bootloop wieder da ist.

Drücke mal Power mit Lautstärke runter gemeinsam. Bzw. auch Power mit Lautstärke rauf. Irgendwie musst du das One in den Bootloader bekommen.

onesvip schrieb:
...Ich hab bereits den Power-Button für 1min gedrückt, der Home-Button pulsiert auch dementsprechend , aber mehr passiert nicht....
Wenn der Powerbutton trotz ewigem Drücken keinen Neustart auslöst, wird der Vol.Button zusätzlich vermutlich auch nicht helfen.

Ja, beides schon probiert.

Hab jetzt mal per USB OTG eine Lampe an das handy gehängt damit der Akku schneller leer wird, ich brauche es schließlich.

Würde ich nicht meinen, helfen kann es. Klar die Alternative ist zu warten bis der Akku leer ist....

Was würdest du nicht meinen? Das der Akku schneller leer wird mit der Lampe dran oder was?

Ich bin Grad irgendwie schwer von Begriff...... :o

Ich meinte versuchen kannst es. Mehr als das es nicht geht, kann nicht sein.

Es hat funktioniert!!! Ich hatte zu Beginn noch Ca 40% Akkuladung, und das Handy ging erst nach 7h aus!!! Würde ich gerne auch im normalen Betrieb schaffen :D

Ich hab jetzt erstmal wieder ARHD geflasht, und es läuft auch ganz gut, aber es kommt alle paar Minuten die Meldung:
Der Prozess com.htc.htcdialer reagiert nicht. Wollen die ihn beenden?

@ Schaeferreiner: Steht das Angebot noch, mal nach der richtigen RUU/Restorerom oder ähnlichem zu suchen? Ich hab auf meinen suchen nur auf htconeguru.com was gefunden, aber da ist die Downloadgeschwindigkeit wirklich schrecklich und die Downloads brechen alle paar Minuten ab.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Habe dir ebenfalls genau dieses Rom als Link gesendet...die Alternative: ein Nandroid der gleichen Version hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-ruu-und-nandroid-backup-sammlung.398242.html, was möglicherweise sogar besser geeignet ist.
Das stock recovery kannst du aus dieser Firmware extrahieren, müsste trotz niedrigerer Version ausreichen. Ansonsten aus dem Guru Reset Rom das stock recovery entnehmen.

Solltest du S-Off versuchen wollen, musst du das auf jeden Fall vor einem Update durchühren, denn t-mobile-Geräte sind da besonders renitent.

Vorgehensweise zum Restoren des Backups:

- Mit TWRP 2.6.3.3 vom aktuellen Rom ein Backup anlegen, damit die Ordnerstruktur im internen Speicher gebildet wird
- Backup-Ordner entpacken und den entpackten Ordner (nicht die enthaltenen Dateien entpacken/ kein weiterer Unterordner, wie ihn manchmal die Packer erstellen) in den Ordner TWRP/ Backup/ Gerätenummer deines Gerätes/ kopieren
- Ins Recovery booten und dort Cache/ Dalvik Cache/ Data und System über Advanced wipen
- Über den Punkt Restore das Backup auswählen und wiederherstellen
- Stock Recovery per fastboot flashen

Selbst wenn jetzt etwas nicht funktioniert, kannst du ja jederzeit auf dein Backup des vorherigen Roms zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bitte um eure hilfe:

Ich lese schon seit Stunden und jetzt frag ich doch.

Hab beim one mittels recovery den internen Speicher
formatiert ,und nun startet es nicht mehr.

Der bootloader ist off, ins fasstboot komm ich auch.
Meine cid hab ich ausgelesen: VODAP120

Wie bekomm ich wieder eine FW drauf mit welchen befehlen muss
ich arbeiten (bin am one ein Neuling)
Welche soll ich downloaden ?

PS: Normal versuch ich mit lesen ans Ziel zu kommen, aber
ich weiss nicht mehr weiter DANKE

Flash dir am besten über fastboot die recovery neu. Dann spielst du über sideload ein Rom deiner Wahl rüber.
Es sei denn du hast ein Backup, dann kannst das wieder zurück spielen.

• Danke
Reaktionen: benny0000
So ich habs nun geschaft via usb otg die viperOne
zu installieren.

Wenn ich nun zu Stock zurück will , kann ich dann eine freie Rom
nehmen oder muss ich eine Vodavone nehmen ?
Danke

Musst bei deiner CID bleiben, also Vodafone. Ausser du machst SOFF und änderst diese.

danke für deine Antwort.
Und welche ist nun die richtige Ruu die ich hernuterladen muss ?
Ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr :huh:

Dazu brauche ich den ersten Absatz von deinem Bootloader.

Für VODAP120 gibt es keine RUU nur ein Nandroid überhaupt...

• Danke
Reaktionen: benny0000
Hallo
Ich hab nun mittels Guru reset die richtige Rom geflasht.
Hat alles super gepasst.
Es ist eine 4.2 Rom.

Nuch dem Start findet das One gleich ein Update auf 4.3
Wenn ich das lade und installiere lande ich immer in einem
Bootloop.
Auch ein reset bringt nichts.
Woran könnte das liegen ?
Danke

Leider hast d immer noch nicht die Angaben aus einem Bootloader gepostet. Für richtige Antworten braucht man auch konkrete Infos. Ich gehe mal davon aus, dass du das Stock Reovery nicht geflasht oder den Bootloader nicht geschlossen hast. Vielleicht fehlt auch die passende Firmware zum Rom...Bitte mal genaue Infos zum Resetrom, zum Recovery, zu den Angaben im Bootloader posten.

Hallo
Hboot ist 1.56.0000
Unlocket

Es ist ein Mobilkom Gerät.

Ich hab die Guru_Reset_M7_2.24.161.1
mittels recovery geflasht, und hat auch gepasst, bis auf das spätere Update

Danke

Die Nummer des Roms passt nicht zum HBoot, deshalb hast du auch keinen Originalzustand.
Die weiteren Fragen im Vorpost bitte auch beantworten.