Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für ADB brauchst du (mindestens) ein rooted device.

gibt es roms die mir s-on geflashed werden können?

99%, aber ohne Recovery gehts schlecht.

du könntest versuchen die RUU per fastboot flash system system.img (mit der 1.29.111.11 system.img) zu flashen.

Das ist es halt es gibt nirgendwo ruu dieser Firmware und wenn es einen link gibt ist er abgelaufen.

Junge junge was hier manche Posten:0
Kein plan von nix, aber andere "beraten" mit diesem gefährlichen halbwissen!

Erläutere?
Das was ich geschrieben habe, weiß ich aus Erfahrung.

mj084 schrieb:
Das z.b.!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Und noch so einer...

Liste der Möglichkeiten mit S-OFF/UNLOCKED

Ja okay, das mit ADB war falsch ausgedrückt. Ich meinte damit S-Off per ADB. (z.b. Rumrunner oder Firewater)
Das war zugegebenermaßen echt falsch ausgedrückt.

Aber mit RUU flashen muss man glaub ich echt S-Off sein :o
Ging bei mir mit S-On jedenfalls nicht.
Kann aber auch daran liegen, dass ich downgraden wollte. Upgrade kann vielleicht eine andere Sache sein.

RUU mit eigener CID installieren geht. ;)

Guck mal in dem Link den ich gepostet habe;)

Eine RUU kannst du immer flashen, vorausgesetzt es ist für die eigene CID

lilligina schrieb:
Ich habe es mit 1.29.401.12 und 206.11 versucht und jetzt fehlt
"Entering Recovery..."
und er bootet trotzdem nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

kann ich eventuell ein update per ruu machen ?
Lade dir mal die Firmware 1.29.111.11 hier herunter, entpacke den Ordner und entnimm daraus recovery.img und boot.img, die du in deinen adb-Ordner kopierst, kannst du beides per fastboot flashen.

Befehle:
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot erase cache
Einmal auf Reboot Bootloader und dann
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache
Vielleicht gelingt es dann, dein Gerät vernünftig zu starten. Wenn es klappt, dann wie beschrieben Dateien sichern und mit
Code:
fastboot oem lock
dein Gerät sperren, um die Updates installieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
choppy schrieb:
RUU mit eigener CID installieren geht. ;)

Nur upgrade, laut XDA.

Weil wie gesagt, wollte downgrade(von 4.19 auf JB) und ging nicht :D

Leute, bringt die Fragestellerin nicht aus dem Konzept, die sucht hier nach adäquater Hilfe und kann mit der Diskussion nichts anfangen. Und mj hat recht, wenn man nicht wirklich hilfreich sein kann, sollte man es lieber erst mal anderen überlassen oder dies zumindest deutlich kenntlich machen, als mit Halbwissen andere zu verunsichern, die ohnehin mom nicht weiterwissen.

Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
Lade dir mal die Firmware 1.29.111.11 hier herunter, entpacke den Ordner und entnimm daraus recovery.img und boot.img, die du in deinen adb-Ordner kopierst, kannst du beides per fastboot flashen.

Befehle:
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot erase cache
Einmal auf Reboot Bootloader und dann
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache
Vielleicht gelingt es dann, dein Gerät vernünftig zu starten. Wenn es klappt, dann wie beschrieben Dateien sichern und mit
Code:
fastboot oem lock
dein Gerät sperren, um die Updates installieren zu können.

Nein leider hat es nicht geklappt jetzt wird aber auch "Entering Recovery..." nicht mehr angezeigt aber der bootloop ist immer noch da.
Eine frage noch stimmmt es, das die "firmware1.29.111.11" nur 38mb groß ist?

Das ist eine angepasste Firmware, bei der auch die rote Warnmeldung nicht mehr angezeigt wird. Die Treiber wirst du aktuell haben, vermute ich. Wenn jetzt immer noch nichts gelingt, wende dich mal an Bratwurstmobil, der hat immer eine Idee.

So, ich habe heute auch 5 Stunden gebraucht um mein HTC wieder zum laufen zu bringen, weil ich mein OS gelöscht hab -.-

Deswegen hier mal mein Weg ;)

Vor all dem, hab ich es aber noch unlockt !

1. HTC-Treiber Installieren ( falls noch nicht geschehen )
2. Android SDK installieren ( ka ob man´s wirklich braucht ^^ )
3. One All-In-One Kit runterladen/installieren
4. TWRP 2.6.3.3 runterladen - geht sicher auch mit der 2.7.0.1
5. Ein ROM runterladen ( in meinem Fall das "Android Revolution HD 62.0" )

Dann fangen wir mal an :)

Als erstes hab ich mir mit dem One All-In-One Kit, TWRP 2.6.3.3 installiert

Danach im ONE ins recovery, dort geht ihr auf " Advanced --> ADB Sideload "
Jetzt im One All-In-One Kit auf " ADB Sideload a ROM "
Dann das ROM auswählen (bei mir eben das Revolution HD )

Jetzt müsste es auf das Handy :cool2: raufgeladen werden und wenn es fertig ist, müsste die installation anfangen :)

Fertig

DOWLOADS

One All-In-One Kit
Android SDK
ROM
TWRP 2.6.3.3

Öhm Glückwunsch, dass es für dich geklappt hat:)

Aber glaube dieser Weg müsste hier auch irgendwo in den Anleitungen stehen, ist also nicht wirklich was neues;)
Aber trotzdem danke!

Hallo zusammen,
ich hatte mir ein HTC One gekauft, das im Bootloop hing um es wieder fertig zu machen. Ich hab dann auch ARHD62.0 drauf gehabt, wollte dann aber S-Off und deswegen zurück zum Auslieferungszustand. Daher habe ich ein TWRP Backup gedownloadet und wollte es wiederherstellen.

Hier nimmt das Unglück seinen Lauf: Ich habe erst die boot.emmc.win geflasht und dann das Backup auf einen USB-Stick kopiert. Im Recovery wollte ich dann das Backup installieren (ja, wirklich mit dem "INSTALL"-Button) und hab dann festgestellt das dies ja nicht geht.
Also wollte ich rebooten, um das Backup auf den Handyspeicher zu übertragen. Und nun hänge ich da im Splashscreen und warte darauf das etwas passiert. Ich hab bereits den Power-Button für 1min gedrückt, der Home-Button pulsiert auch dementsprechend , aber mehr passiert nicht.

Ich habe grade noch festgestellt, das dabei auch ca. alle 5 Sekunden die Lautsprecher knacken (zwei mal kurz und leise hintereinander, gesamtdauer ca eine halbe Sekunde), und zwar auch wenn ich nichts am Handy mache.

Würde es eventuell schon reichen zu warten bis der Akku leer ist, ihn wieder ein wenig zu laden und das Handy neuzustarten?

TWRP 2.6.3.3
hboot 1.54
CID TMOB_101
Unlocked
S-On
Mehr weiß ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal über Fastboot-USB mit dem Befehl fastboot getvar version-main deine ursprüngliche SW-Version ab. Dann kann man dir zu dieser passend eine Empfehlung für ein Resetrom, eine RUU bzw. das passende Backup geben, sofern eines exisitert. Wichtig ist auch dein Bootloaderstatus: Relocked/ Unlocked und besonders, ob das Gerät S-On oder S-Off ist.

Ein Backup wird nicht über Install sondern über die Restorefunktion wiederhergestellt. Dazu muss es aber im richtigen Ordner im Internen Speicher entpackt vorliegen. Wenn du eine zip-Datei im Speicher liegen hast, kann das Restoren nicht funktionieren.

Das Problem ist ja, das ich vom Splashscreen nich mehr weg komme. Es geht weder vor noch zurück! Bootloader ist Unlocked, Gerät S-On. (steht jetzt auch im ersten post)

Das mit dem wiederherstellen war mir nach dem ersten Versuch dann auch klar, deswegen wollte ich ja rebooten. Ich habe leidere nicht daran gedacht, das es in TWRP auch einen vollwertigen Filemanager gibt.

Zuletzt bearbeitet: