Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach einer Bitte :wubwub: , versuche ich Euch MEINEN Fehler zu erläutern:crying:

Wahre Geschichte die genauso passierte!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!! --> Wichtig

1. Anleitung genau lesen -> und auch befolgen.:thumbsup:
2. Nur was zusammen gehört kann zusammen installiert werden!:flapper:
3. wenn Rom ohne Fehler insalliert wurde:thumbup:
4. Geduld....:rolleyes2:
5. Geduld....:rolleyes2:
6. Geduld....:rolleyes2:
7. Geduld....:rolleyes2:
8. ......:rolleyes2:
9. ......:rolleyes2:
10. denn soooolaaange dauert es mindesten bis das neue Rom das erstemal startet, wer gebranndmarkt ist, das es im Startbildschirm hängen bleibt, verliert schnell die Nerven und drückt, nicht nur wie ein Doofer, sondern wie ein Doofer, auf auf den berühmten 2 Knöpfen rum und bekommt dadurch sein neues ROM nie zu sehen !!!:scared:

11. auch mit über 50zig ist Mann oft voreilig!!!:wubwub: Liebe macht blind, auch wenn´s nur Handyliebe war.
12. es gibt Foren da werden :winki:Sie:razz: geholfen!

13. wenn Handy immer noch nicht gestartet, Geschichte nochmal lesen!!!
igendwann hat Mann oder Frau sie kapiert, und Mann oder Frau kann Handy einrichten wie es Ihnen gefällt.

Wenn jemanden diese Geschichte weitergeholfen hat, ein Danke hat noch KEINEN geschadet.

in diesen Sinn DANKE allen die helfen können!

Mein :wubwub: Handy :wubwub: lebt wieder.

Mein aufrichtiges Beileid allen die es bis hier her nicht geschafft haben.

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!

Hochachtungvoll Euer Andy

P.S. wer nicht über diese Geschichte schmunzeln kann, muß warten bis sein Handy wieder startet !

Anderes Rom habe ich noch nicht probiert, bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem.
Habe es am nächsten Tag neu geflasht, dass kann aber nicht die Lösung meines Problems sein (jedesmal neu flashen).
Mache jetzt Images aus dem Recovery Menu herraus, ist dann nicht ganz so nervig wenn es sich wieder aufhängt.

nach viper installation alles fort

*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M7 UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.54.0000
RADIO-4A.17.3250.14
OpenDSP-v31.120.274.0617
Aug 9 2013, 00:11:36:-1

startet immer neu !! die anderen methoden klappen nicht wird nicht am pc erkannt lädt 1sek denn boot ganz kurz dann neustart kann mir jemand ein tipp geben ne gute anleitung danke schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.android-hilfe.de/forum/...scht-htc-one.550676.html?highlight=gel%F6scht

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m7/532509-htc-one-801n-android-geloescht.html?highlight=gel%F6scht[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m7/541319-alles-geloescht-nun.html?highlight=gel%F6scht[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m7/528218-htc-one-system-geloescht.html?highlight=gel%F6scht[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m7/515112-internen-speicher-geloescht-kann-nicht-booten.html?highlight=gel%F6scht[/OFFURL]

Die Suche findet noch mehr falls das nicht reicht, einfach mal probieren.

Generell helfen etwas mehr Details, wenn Du konkrete Hilfe willst.

1. Kommst Du noch in die Recovery?
2. Kommst Du noch in den Bootloader?
3. Was bekommst Du bei Eingabe von "adb devices" bzw "fastboot devices" in der cmd zurück?
4. Falls Du via adb Kontakt hast, versuche mal mit adb pull /storage/sdcard0/download zu prüfen, ob noch Daten auf deiner SD sind (davon ausgehend, das in deinem Download Ordner etwas drin war).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ he_stheone64

ich habe das selbe problem, vieleicht können Sie mir helfen,

1. ich komme nicht mehr in den recovery
2. in den bootloader komme ich noch
3. bei "adb devices" wird nur "list of devices attached" ausgegeben
und bei "fastboot devices" garnichts.
4. ich habe das mal eingegeben und es kommt eine lange liste mit befehlen, wie wenn ich "help" oder "?" eingebe.

bitte um hilfe, ich will das Teil nicht einschicken :)

Eventuell falsches Recovery benutzt?
Folgender möglicher Lösungsansatz:
Twrp Recovery neu flashen(2.6.3.3, 2.6.3.4 oder 2.7.0.4)
Dann Fastboot erase cache, um alles zu reinigen ;)
Dann das Rom nochmal drüber flashen.

choppy schrieb:
Eventuell falsches Recovery benutzt?
Folgender möglicher Lösungsansatz:
Twrp Recovery neu flashen(2.6.3.3, 2.6.3.4 oder 2.7.0.4)
Dann Fastboot erase cache, um alles zu reinigen ;)
Dann das Rom nochmal drüber flashen.
Kannst du mir beim flashen bitte ne kleine Anleitung geben?
Ich wüsste nicht das ich ein falsches recovery benutzt habe, bisher lief es immer einwandfrei :) nur seit dem update lässt er sich nicht mehr starten der recovery :/
habs bereits mit "fastboot flash recovery *.img" versucht aber dann steht da nur "waiting for device" und nichts ändert sich mehr ._.
ich komme wie gesagt nur mehr in den bootloader bzw. dem fastboot :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du fastboot devices eingibst, wird dein one überhaupt erkannt?

Nein leider eben nicht, er schreibt nichts! es wird also nicht mal erkannt

Ich kann es nicht mal ans ladekabel (steckdose) stecken, beginnt es sich von selbst zu rebooten, und das endet dann immer in nem bootloop, auser ich bin im bootloader.

Vorher hattest du mit dem gleichen Kabel und dem gleichen USB Port Verbindung?
Dann lösche mal deine HTC Treiber und überhaupt alles was mit HTC Sync zu tun hat und installiere dir von hier das UniversalAdbDriverSetup. Ist von Bratwurstmobil, kannst ihm einmal dafür danken.
Damit sollte es dann gehen eine Verbindung herzustellen.

ok, werds mir laden, erneut versuchen und gebe dann wieder hier im tread bescheid :) danke für den link :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:20 Uhr wurde um 00:40 Uhr ergänzt:

habe jetzt den driver installiert, erkennt das handy nun endlich, wie geh ich nun weiter vor? habe mir von der selben Seite von der der link stammt die recovery geladen, habe in cmd das erhalten:
"
c:\>fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-6.0.4.6-m7.img
sending 'recovery' (9140 KB)...
OKAY [ 1.159s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.779s]
finished. total time: 1.940s
"
das handy bootet aber immer noch nicht in den recovery, sobald ich einsteigen will wird der bootloop wieder aktiv :(

Weil das CWM nicht mehr aktuell ist bzw nicht für 4.4 geht.
Verwende einfach das.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:47 Uhr wurde um 00:48 Uhr ergänzt:

Danach flasht du das Rom nocheinmal und dann läufts. :cool2:

habe es gottseidank hinbekommen, habe einige meiner aller letzten asse ausgepackt, welches mir grade eingefallen ist, nun ist mein htc wieder funktionsbereit und nicht mal ein foto ist verloren gegangen, danke trotzdem das ihr euch die zeit genommen habt, mich zu unterstützen. bin wirklich froh das es typen wie euch da drause gibt :)

Wobei hinter dem Link zwingend ab Version 2.7.0.0 genannt wird, das 2.6.3.3 aber reibunglos funktioniert. In der Überschrift ist es aber quasi mit genannt, da ja dort steht, kleiner als 2.6.3.3.

version-bootloader: 1.44.0000
version-baseband: 4D.14.3250.26
version-main: 1.29.111.11
version-misc: PVT SHIP S-ON

Mein Handy bootet nicht mehr und ich komme nicht mehr in die Recovery.
Kann ich jetzt noch S-Off erreichen?
sending 'recovery' (9184 KB)...
OKAY [ 1.136s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.686s]
finished. total time: 1.823s

Aber die recovery öffnet sich nicht.

Welche recovery hast du denn installiert?

In diesen Fall war es twrp-2.6.3.3-m7

Versuch mal 2.7.0.3, und sag mal ob's klappt. Guck auch, ob du das richtige, sprich M7, geladen hast.