Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe htc Sync manager installiert, dieses SDK mit Java dazu...danach die updates automatisch gezogen.

Das SDK kannste komplett runterwerfen, braucht man nicht. Sync Manager sorgt sogar dafür, dass du gar nicht erst ne Verbindung bekommst. Runter damit, inklusive den Treibern, die es mitgebracht hat.

• Danke
Reaktionen: stylam1
Ok...was bleibt dann anderes über an Treibern...ich meine das Handy wird zumindest von Windows erkannt wenn es an ist und dieses Fastboot Usb ist auch aktiv man hört es und es steht auch so da...

Nicht viel, es gibt bessere Treiber, als die von HTC. Deshalb alles, was mit HTC zu tun hat, weg und dann diese Treiber installieren.

• Danke
Muss ich mich da Registrieren oder so....der Download startet iwie nicht...:confused2:

Welchen Browser und welches OS?

Windows 7 Home Premium Browser SRWare Iron (Google Chrome Quelltext)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

ok internet explorer funzt :winki:

Update: Ist jetzt drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal, ob bei angeschlossenem Gerät noch immer "FASTBOOT USB" im Bootloader steht. Und downloade dir schonmal das hier und entpacke den Inhalt direkt auf C:.

• Danke
Ja da steht immer noch Fastboot USB...ist das nun richtig so oder falsch?

Habs geladen...danke :thumbup:

Richtig so. Dann mal bitte CMD als Admin öffnen und folgendes eingeben, wenn das One im Bootloader angeschlossen ist:
Code:
cd C:\
fastboot devices
Wenn da dann deine Seriennummer erscheint, das hier runterladen, ebenfalls nach C: verschieben und dann folgendes in CMD ausführen:
Code:
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.7.0.0-m7.img
Nach 5 Sekunden dann am One oben "BOOTLOADER" wählen, dann "RECOVERY". Wenn du dann im Recovery bist, folgendes in CMD klatschen:
Code:
adb devices
Wenn auch da deine Seriennummer angezeigt wird, melde dich nochmal.

mfg Marcel

• Danke
c:\>fastboot devices
HT36EW908479 fastboot

c:\>fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.7.0.0-m7.img
target reported max download size of 1514139648 bytes
sending 'recovery' (9948 KB)...
OKAY [ 1.326s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.762s]
finished. total time: 2.093s

c:\>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
HT36EW908479 recovery

c:\>

SUPER Anleitung! :thumbsup:
Nun habe ich auf dem One eine Benutzeroberfläche mit Kacheln. Und im CMD steht nun dieses hier!?

Gut. Du sagtest, du wolltest deine Dateien von der SD runterholen? Dann jetzt einfach folgendes in CMD klatschen:
Code:
adb pull /data/media/0 Dateien
Dann findest du nach einem gefühlt ewig dauernden Prozess (die ADB kopiert verdammt langsam) deinen SD-Inhalt in C:\Dateien.

• Danke
Bratwurstmobil schrieb:
Gut. Du sagtest, du wolltest deine Dateien von der SD runterholen? Dann jetzt einfach folgendes in CMD klatschen:
Code:
adb pull /data/media/0 Dateien
Dann findest du nach einem gefühlt ewig dauernden Prozess (die ADB kopiert verdammt langsam) deinen SD-Inhalt in C:\Dateien.

Super Nett und danke das du dran denkst :thumbsup:...ich habe mittlerweile nach gefühlten 8 Stunden meine ganzen Daten gesichert....immer im Zeitfenster von 2 minuten ca. und dann ging das Handy wieder aus....das immer von vorne und immer weiter.

Nun können wir diesen Punkt überspringen. :smile:

Na dann, okay. Im Recovery oben rechts auf "Wipe", dann "Format data", "yes" eintippen, Balken rüber. Wieder ins Hauptmenü, "Wipe", "Advanced Wipe", alles anhaken und wieder Balken rüber. Dann in den Settings von TWRP das Screen Timeout abstellen, damit das Display nicht aus geht, und zuletzt nach dieser Anleitung diese ROM flashen. Dann rebooten und schauen, ob das Problem noch besteht.

• Danke
Okay. Super Danke vorerst. :thumbup:

Was besonders an dieser ROM? Ist die jetzt anders oder so?

Habe ich danach Vor- oder Nachteile?

Ja, du hast den Vorteil, dass sieht sehr Stock ist und du die komplette Anlelitung machen kannst.

• Danke
ist ja geil....by Bratwurstmobil :thumbsup: sehr gute Einstellungsmöglichkeiten. Danke!

Ist gerade am Flashen. :smile:

Werde berichten ob alles funzt

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

Na toll...direkt beim ersten Start nach Reboot System die selbe Schockmeldung:

Prozess "com.htc.htcdialer" reagiert nicht.

Möchten Sie ihn beenden?

Warten | OK

Bin echt am verzweifeln :sad::confused2:

Mal ohne SIM-Karte versucht?

Dann steck mal eine ein.