Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist denn das Rom auf dem Gerät? Konntest du es per sideload aufspielen? Du hattest ja mal irgendwie eine adb-Verbindung, wie du zuvor geschrieben hast. Dann benötigst du kein temproot, weil du ja ein gerootetes Rom hast.

Ansonsten warten, bis einer der Romfachleute hier einen Tipp gibt oder direkt im S-Off Thread nachfragen. Bratwurstmobil ist sehr hilfsbereit und hat da bestimmt noch Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir war das jetzt alles zu viel Aufwand und ich hab mit Hilfe von einem Freund das Android Revolution HD draufgeflashed. Jetzt läuft's ja quasi genauso wie mit Stock HTC Sense.

Ich danke dir vielmals für deine Bemühungen, hast mir wirklich sehr geholfen! :)

/Edit: Wo kann ich denn hier auf Danke klicken? ._.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du erst ab 10 Posts. Wie habt ihr denn jetzt das Rom drauf bekommen? Das war doch das eigentliche Problem.

Naja wir hatten eben per sideload deine zip aufgespielt und dann nochmal gerootet. Und dann einfach den Rom drüber und fertig. Das Problem war ja ich wollte wieder Stock HTC Sense, also einfach alles runter haben. Aber da es ja genug Roms gibt die das Stock System besser laufen lassen dachte ich mir warum nicht :D

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Hallo zusammen, ich bin auf eure Hilfe angewiesen. :sad:

Ich habe einen HTC One (M7) privat gekauft.
Die ganze Zeit lief alles okay. Dann heute...Akku ging nach 1% logischerweise leer und Handy aus. Zuhause zum Aufladen angeschlossen zum Laden. Anschließend gestartet wie gewohnt. Komischerweise wurde diesmal keine PIN für die SIM Karte abgefragt. Stattdessen kam nach kurzer Zeit: "Process com.htc.htcdialer reagiert nicht. Möchten sie beenden?" :confused2:
Und egal was man da drückt...nach ca. 1-2 Minuten startet das Handy Neu...:sad: Wenn man auf das Telefonsymbol geht kommt ein nahezu Schwarzer Bildschirm...und reagiert auf die Softtasten sehr langsam.

Nun habe ich etwas gegoogelt im Vorfeld und viele erwähnten etwas von Softreset um in das Menü zu kommen um dort nach S-ON Tampered etc. zu checken...:confused2:

Also bei mir steht da Tampered (weiß auf Grau) und drunter UNLOCKED und S-ON!

Was bedeutet das alles nun für mich? Hat mein Vorgänger da gepfuscht!?:confused2::sad:

Was kann ich dagegen machen....ohne....dass meine Bilder diversen Daten die noch drauf sind...nicht verschwinden. Ich kann Sie leider nicht retten weil das Handy immer wieder ausgeht...:scared:

Kann ich denn damit so morgen zum Media Markt mit meiner Rechnung? Das Handy hat immerhin noch Garantie?

Please Help!

Dringend hin zum Verkäufer und beschweren. Hatten wir auch schonmal hier, dass der MediaMarkt selbst ungeprüft ein entsperrtes und fast unbrauchbares Gerät aus einer Rückgabe als Neugerät an den nächsten Kunden abgab. Erstmal nichts dran selbst vornehmen, denn der Unlock ist mit Datum und Mailadresse des Unlockers bei HTC registriert. Wenn das vor deinem Kaufdatum war, kannst du es einfach beweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt dass du einen geöffneten Bootloader hast. Was passiert denn, wenn du wieder in den Bootloader, dort wo S-ON und unlocked steht, auf recovery gehst. Navigieren kannst du mit den Lautsprechertasten und auswählen mit Power. Wenn dein Vorgänger den Bootloader mit HTCDev entsperrt hat, hast du keine Garantie mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:43 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

Aber ich denke dass das Problem schon gelöst werden kann und dein One wieder läuft.

• Danke
Reaktionen: stylam1
choppy schrieb:
Das heißt dass du einen geöffneten Bootloader hast. Was passiert denn, wenn du wieder in den Bootloader, dort wo S-ON und unlocked steht, auf recovery gehst. Navigieren kannst du mit den Lautsprechertasten und auswählen mit Power. Wenn dein Vorgänger den Bootloader mit HTCDev entsperrt hat, hast du keine Garantie mehr.

Also da kommt dann laaange ein Schwarzer Bildschirm...danach kommt so ein Logo mit einem Htc one und in der mitte rotes Ausrufezeichen!

Garantier weg!? :sad::confused2:

Was kann ich tun!?? Warum ist das Handy nun in so einer Schleife und funktioniert auf einmal nicht mehr?

Kann ich das ding irgendwie wieder Reseten ohne das Media Markt etwas merkt?

Danke im Voraus....bin am Verzweifeln auch wegen meinen Daten! :unsure:

Warum nicht den Verkäufer ansprechen? Wenn er dich nicht darauf hingewiesen hat, ist das Betrug. Je nachdem, wie er inseriert hat, kannst du gegen ihn vorgehen. Bei ebay hast du das Verkaufsformular ja noch unter Meine Käufe gespeichert, falls es darüber war. Mach dir dann sicherheithalber einen Bildschirmausdruck, da manchmal bei sowas die Verkäufer auf "Privat" umstellen und du dann nicht mehr rankannst. Das ist nämlich ein Verstoß gegen die ebay-Richtlinien und den kannst du dann auch ebay selbst melden, weil der Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht.

Schaeferreiner schrieb:
Warum nicht den Verkäufer ansprechen? Wenn er dich nicht darauf hingewiesen hat, ist das Betrug. Je nachdem, wie er inseriert hat, kannst du gegen ihn vorgehen. Bei ebay hast du das Verkaufsformular ja noch unter Meine Käufe gespeichert, falls es darüber war.

Dies war ein Privatkauf! War nicht über ebay. Solche Themen standen erst gar nicht zur Debatte. Abgesehen davon war das Handy Technisch in einwandfreien Zustand. Sagte ja das Handy funktionierte bis heute abend Super ohne Probleme.
:sad:

Dann macht es Sinn, deine HBoot- und OS-Version aus dem Bootloader zu posten, damit man dir die richtigen Tipps geben kann. Möglicherweise ist S-Off für dich eine gute Lösung, um dein Gerät wieder richtig in Schuss zu bringen, denn dann kannst du anschließend entweder vielleicht (je nach vorhandener Software in den Foren)auf die Originalsoftware zurück oder ein aktuelles Rom flashen. Dann wird dein Gerät wieder ordentlich funktionieren, wenn kein Hardwarefehler vorliegt. Der Eingriff am Gerät ist nunmal passiert und es sollte jetzt darum gehen, das Gerät wieder lauffähig zu machen.

• Danke
Schaeferreiner schrieb:
Dann macht es Sinn, deine HBoot- und OS-Version aus dem Bootloader zu posten, damit man dir die richtigen Tipps geben kann. Möglicherweise ist S-Off für dich eine gute Lösung, um dein Gerät wieder richtig in Schuss zu bringen, denn dann kannst du anschließend entweder vielleicht (je nach vorhandener Software in den Foren)auf die Originalsoftware zurück oder ein aktuelles Rom flashen. Dann wird dein Gerät wieder ordentlich funktionieren, wenn kein Hardwarefehler vorliegt. Der Eingriff am Gerät ist nunmal passiert und es sollte jetzt darum gehen, das Gerät wieder lauffähig zu machen.

Also in diesem Bootmenü steht:
Tampered***Unlocked***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4A.25.3263.21
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.19.401.11
eMMc-boot 2048MB
Feb 26 2014, 12:32:09.0

und im Menü unter Einstellungen:
Android Version 4.4.2
HTC Sense Version 5.5
Software-Nummer 4.19.401.11
HTC SDK API Stufe 5.68
Kernel Version 3.4.10-g7fe1bad
Baseband Unbekannt :confused2:

komisch ist ebenso IMEI ist auch Unbekannt :confused2:

Was sind nun die Möglichkeiten um dieses Handy wieder lauffähig zu machen?

Schau mal diesen Thread an - S-Off kannst du wegen des aktuellen HBoot nicht bekommen, das muss erst noch entwickelt werden. Aber alle anderen Dinge sind toll erklärt und für dich auch anwendbar.

Punkt 1 und 2 aufmerksam lesen und Dateien installieren, dann gehts ab Punkt 6 weiter, wobei du dich dort nur über das Installieren des Recoverys informieren musst, du benötigst für dein Gerät das TWRP 2.6.3.3 m7, deine Firmware ist neu. Dann in Punkt 7 weiter mit dem Installieren des Roms. Wenn du möglichst original bleiben willst , empfehle ich dir das odexed Rom von hier herunterzuladen, das passt genau zu deiner Softwareversion. Les erst mal alles genau durch und installiere die Treiber für deinen PC und lade das Recovery und das gewünschte Rom herunter. Kannst dich auch hier im Forum unter den Custom Roms umsehen. Wenn du unsicher bist, gehts morgen frisch ans Werk. Man wird dir hier helfen, dein Gerät wieder hinzubekommen. Nicht vergessen, es zu laden. Nur mit vollem Akku sollte man solche Dinge angehen.

• Danke
Schaeferreiner schrieb:
Schau mal diesen Thread an - S-Off kannst du wegen des aktuellen HBoot nicht bekommen, das muss erst noch entwickelt werden. Aber alle anderen Dinge sind toll erklärt und für dich auch anwendbar.

Punkt 1 und 2 aufmerksam lesen und Dateien installieren, dann gehts ab Punkt 6 weiter, wobei du dich dort nur über das Installieren des Recoverys informieren musst, du benötigst für dein Gerät das TWRP 2.6.3.3 m7, deine Firmware ist neu. Dann in Punkt 7 weiter mit dem Installieren des Roms. Wenn du möglichst original bleiben willst , empfehle ich dir das odexed Rom von hier herunterzuladen, das passt genau zu deiner Softwareversion. Les erst mal alles genau durch und installiere die Treiber für deinen PC und lade das Recovery und das gewünschte Rom herunter. Kannst dich auch hier im Forum unter den Custom Roms umsehen. Wenn du unsicher bist, gehts morgen frisch ans Werk. Man wird dir hier helfen, dein Gerät wieder hinzubekommen. Nicht vergessen, es zu laden. Nur mit vollem Akku sollte man solche Dinge anghenen.

:smile: Hey Super viele Infos...Danke vorerst für deine Mühe.
Kannst du mir zufällig erklären was dieses S-ON und S-OFF so auf sich hat?

Welche Merkmale bzw. was muss denn da stehen dass der Techniker denkt das wäre kein getürktes Handy?

Da mein Handy ständig aus geht....kann mir das beim neu einrichten und Installieren von diversen Programmen Probleme machen?

DANKE DANKE DANKE

Wahrscheinlich geht dein Handy nach dem Flashen nicht mehr an und aus sondern funktioniert wieder. Das S-Off ist eine Möglichkeit, sein Gerät auf niedrigere Softwareversionen zu flashen und durch Updates und sperren dann quasi auf Originalzustand zu bringen. Mit dem Rom aus dem Link von mir gelingt dir das auch weitgehend, denn es ist das HTC Originalrom.

Da du kein S-Off wegen des neuen HBoots bekommen kannst, wird im Bootloader immer Relocked statt Locked stehen, wenn das Gerät nach dem Wiederherstellen gesperrt wird; dadurch, aber auch weil dein Gerät bei HTC.Dev registriert ist, wird der Eingriff auf jeden Fall sichtbar sein. Je nachdem, was der Vorbesitzer alles am Gerät gemacht hat, kann es sein, dass bei einem Hardwareschaden am Mainboard ein hoher Kostenvoranschlag auf dich zukommt, weil dieser dann auf den Eingriff geschoben wird. Mit der Originalsoftware auf dem Gerät bist du dann deutlich besser dran. Kann sogar sein, dass nach dem Flashen des Recoverys dein Gerät bereits wieder funktioniert, das kann man dann testen. Außerdem solltest du im Bootloader - falls noch nicht geschehen - bei aufgeladenem Gerät mal einen Factory Reset durchführen, kann schon die Lösung sein bei manchen Problemen. Für ein evtl. notwendiges Einsenden lade dir schonmal dieses Recovery für spätere Zwecke auf den PC. Das musst du nach allen Versuchen, wenn es letztlich nicht zum Erfolg führt, auf das One spielen für den Originalzustand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ohh man ich blicke gar nicht mehr durch was ich nun machen soll...."Newbie halt" :sad:

Verdammte Sche... :unsure:

Geh einfach der Reihe nach vor, wie ich beschrieben habe, vor allem erstmal in Ruhe alles lesen und bei Unsicherheit morgen nochmal fragen, denn heute ist es etwas spät. Wird schon werden... mit guter Vorbereitung und gründlichem Einlesen klappt das schon. Erstmal gute Nacht.

Ich verschiebe mal in den Root-Bereich. ;)

stylam, einfach das Tutorial abarbeiten, welches Schaeferreiner in Post #9 gepostet hat. Vorher wär's außerdem ganz nützlich, wenn du noch folgendes zur Information lesen würdest, um dich in dem Gebiet noch ein wenig zu bilden, bevor du weitermachst:
Root
Bootloader
Android Debug Bridge
http://www.droidwiki.de/Fastboot_(Tool)

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: stylam1 und Schaeferreiner
soooo...Mahlzeit zusammen. :smile:

Habe gestern übrigens Alle Daten zurücksetzen durchgeführt (ohne Löschung von Medien, Fotos, etc.) Leider auch ohne Erfolg. :sad:

Ich muss einen Weg finden meine ganzen privaten Dateien über Windows am besten zu sichern. Die ganzen automatischen und unerwarteten Resets machen das ganze nicht noch einfacher...:sad:

Jemand eine Idee wie ich das anstellen könnte?

Übrigens...muss ich dieses TWRP 2.6.3.3 m7 (aus Post 9) nun eigentlich flashen? rüber kopieren? Wenn ja wohin? Also was mache ich mit der Datei?

Erstmal: Hast du schon irgendwelche Treiber installiert?