Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du einfach mal nen FullWipe versucht und dann die ARHD 52.0 (also nicht die GPE, sondern die Sense-Version) geflasht?

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Raik1337
Hallo Marcel,

das habe ich noch nicht probiert.

Allerdings ist mir noch nicht so ganz klar, wie ich eine Rom über fastboot auf dem One installiere. Habe das bis jetzt noch nie gemacht.

Gruß,
Sascha
 
Bratwurstmobil schrieb:
Hast du einfach mal nen FullWipe versucht und dann die ARHD 52.0 (also nicht die GPE, sondern die Sense-Version) geflasht?

mfg Marcel
Der Vorteil des odexed Roms ist doch, dass er das Stock recovery anschließend aufspielen und das in den nächsten Tagen kommende Update dann erhalten kann und so auf die neueste HTC-Originalsoftware kommt - also sein Gerät dann erst mal wieder Original hat. Ansonsten hat er natürlich auch durch 52.0 weitgehend Originalsoftware, aber eine Stockbasis für ein anschließendes Backup desselben vor dem S-Off bzw. Rooten ist sicher nicht das Schlechteste.
 
TWRP flashen mit "fastboot flash recovery name", dann ab ins Recovery, oben rechts auf "Wipe", dann auf "Advanced Wipe", alles anhaken, Balken rüberschmeißen und dann wieder ins Hauptmenü. Wieder auf "Wipe", dann auf "Format data", dort dann "yes" eintippen, OK drücken. Im Hauptmenü dann auf "Advanced", dann "ADB Sideload", Balken rüber, One an den PC anklemmen und mit "adb sideload ROMName" deine ROM flashen.

mfg Marcel

Edit: @Schaefer: Ich gehe zum Einen davon aus, dass er Custom bleiben möchte (sonst hätte er bisher ja auch nicht die ARHD GPE flashen wollen ;) ) und zum Anderen ist es wohl leichter, wenn er die ARHD flashst, dann S-OFFt und dann einfach ne RUU drüber zieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Raik1337 und Schaeferreiner
Wenn das mit der ARHD auch funktioniert ist das natürlich ebenso gut. Ich ging bisher davon aus, dass für S-Off ein Stockrom benötigt wird. Vielen Dank für die Info. Dann gleich nochmal einen Link zu deinem Anleitungsthread für S-Off, der hat mir ja auch geholfen: https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html
In Punkt 7 hast du ja das Sideloaden des Roms ebenfalls toll beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raik1337
Die ARHD ist nahezu Stock, solange man keinen Kernel drüber bügelt. Das sollte damit also auch problemlos von vonstattengehen.
 
Hallo Jungs,
One_4.19.401.8_odexed ist erfolgreich installiert!!!

TWRP scheint ja echt ein mächtiges Recovery zu sein.

Ich bin mega glücklich und beeindruckt!!!

Vielen Dank für die Hilfe, habt ihr nen "buy me a beer" button oder sowas? ;)

Grüße, Sascha

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

Bin gerade dabei den S-Off zu machen.
Bekomme folgendes ausgespuckt:

C:\mini-sdk>adb shell
shell@m7:/ $ chmod 755 /data/local/tmp/firewater
chmod 755 /data/local/tmp/firewater
shell@m7:/ $ chmod 755 /data/local/tmp/temproot
chmod 755 /data/local/tmp/temproot
shell@m7:/ $ cd /data/local/tmp
cd /data/local/tmp
shell@m7:/data/local/tmp $ ./temproot
./temproot


run_root_shell, thanks fi01 - https://github.com/android-rooting-tools/android_r
un_root_shell

[*] Attempting to acquire root. This will take 5-10 minutes, be patient
error in setsockopt().
Failed to get prepare_kernel_cred address.
Failed to get commit_creds address.
Failed to get ptmx_fops address.
Failed to setup variables.
1|shell@m7:/data/local/tmp $ ./firewater
./firewater
error, run firewater as root. su or FU!!!!!!
1|shell@m7:/data/local/tmp $

Ich habe superuser mit installiert beim flashen der Rom.
Beißen die sich jetzt?

Gruß Sascha
 
Versuch's mal mit Rumrunner. Firewater ist eh ein kleines Sorgenkind.
 
  • Danke
Reaktionen: Raik1337
Hab es erneut probiert, und in der shell "su" gegeben. Auf dem One die erlaubnis erteilt.
Danach hat das aufrufen von Firewater funktioniert.
S-Off wird nun im Bootloader angezeigt ;)

Vielen Dank für die Hilfe!
Jetzt sollte doch ARHD GE nichts mehr im Wege stehen, oder?
 
Na dann, Glück gehabt. :D Jetzt kannste gerne die GPE flashen. FullWipe nicht vergessen.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Raik1337
Ähnliches Problem bei einem HTC One von Vodafone: Der Nutzer hat alles vom Handy runtergelöscht (ursprünglich Vodafone 3.63, HBoot 1.55, lässt sich aber über fastboot getvar version-main nicht mehr abfragen, zeigt nichts an). Status Unlocked, versucht, über TWRP, was noch lief, alles zu wipen, kamen Fehlermeldungen, dann per Sideload ARHD auf den Speicher zu ziehen, klappte auch nicht.

Mit dem Hassoon Toolkit CWM aufgespielt und das Rom per OTG aufzuspielen versucht...zeigte zwar an, dass es erfolgreich geflasht wurde, ...zum Schluss eine Meldung, dass nicht alles geklappt hat. Dann die Meldung, dass man nun auf ARHD sei, die boot.img geflasht, starte nicht - immer nur ins Recovery. Mit TWRP versucht zu starten, klappt auch nicht.
Nochmal geflasht, wieder erfolgreich angezeigt, aber zum Schluss kommt folgende Meldung:
Warning: No file_contexts
und in der letzten zeile steht
>>>Setting permissions set_metadata_recursive: some changes failed
Dann wieder, dass das Rom nun auf dem Gerät sei, aber es startet wieder nicht. Beim Überprüfen, was bei wipe angezeigt wird, sieht man, dass das Rom wohl auf dem Gerät ist, denn es können ca. 1500 MB gewiped werden.... wenn es das denn tun würde...aber es "failed".

Ziel der Aktion war, mein Backup 3.63 von vodafone einzuspielen, was aber nur geht, wenn man überhaupt wieder auf den Speicher zugreifen kann. Backups anlegen funktioniert nicht, um die Ordner zu erstellen, Sideload funktioniert auch nicht - zeigt zwar an, dass etwas geladen wird, aber man kann es nicht installieren... es ist total der Wurm drin. Da scheint die Struktur des Speichers vollkommen zerstört zu sein. Unsere Idee jetzt noch, es mit einem Rom auf 4.3-Basis zu versuchen (vielleicht startet das ja), damit das Gerät mal wieder läuft und dann mit TWRP das vorhandene Backup zurückzuspielen, upzudaten und dann S-Off zu schalten.

Hat jemand eine Idee, wie man noch vorgehen kann? Den Weg auf der Vorseite haben wir genau versucht, aber sind dann letztlich gescheitert. Und was der Nutzer vorher genau gemacht hatte (wollte wohl rooten) weiß er nicht genau - war mit dem Hassoon Tool, es ist jedenfalls dabei dann schiefgegangen. Bootloader und Recovery gehen nur noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
>>>Setting permissions set_metadata_recursive: some changes failed

Update mal dein TWRP auf 2.6.3.3, dann sollte das gehen.
 
Haben wir als erstes draufgemacht und nach dem "erfolgreichen" Flash über das Toolkit nochmal. Der letzte Flash war dann auch über das 2.6.3.3. Das Problem war, von Anfang an nicht richtig in den Speicher zukommen, weil irgendwelche Änderungen vorgenommen aber nicht zu Ende geführt wurden. Anscheinend wird der Speicher nicht mehr richtig bereitgestellt. Es bootet ins Recovery nach kurzem Bootscreen, nicht aber weiter. Das war übrigens der Ausgangsthread: https://www.android-hilfe.de/forum/...-one-m7.1019/htc-one-os-geloescht.544096.html und ich wollte mit meinem Backup der passenden Vodafone Software helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal unter "Wipe->Format data" /data formatiert?
 
Ja, bricht auch mit Fehlermeldung ab... habe mir deinen Thread mit S-off noch als Hilfe herbeigeholt und Punkt 7 abgearbeitet... die ersten Varianten funktionierten bei ihm nicht, erst mit dem OTG-Kabel ging es scheinbar, aber dann doch nicht bis zum Ende... irgendwie arbeitet das TWRP Recovery nicht, wie es soll, CWM hat zwar das Rom draufbekommen, aber nicht fehlerfrei, jetzt haben wir das alte 3.22 Rom bei XDA gefunden und er will heute Abend nach der Arbeit versuchen, ob er das erfolgreich flashen kann, wenn nicht zwischendurch hier eine Löung gefunden wird. Auch schon komisch, dass keine Mainversion ausgespuckt wird, wenn man abfragt, denn die ist doch normalerweise abgespeichert... Es reicht ja, wenn irgendetwas zum Laufen gebracht wird, damit man das Backup zurückspielen kann...Danach hat er ja wieder alle Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bratwurstmobil schrieb:
TWRP flashen mit "fastboot flash recovery name", dann ab ins Recovery, oben rechts auf "Wipe", dann auf "Advanced Wipe", alles anhaken, Balken rüberschmeißen und dann wieder ins Hauptmenü. Wieder auf "Wipe", dann auf "Format data", dort dann "yes" eintippen, OK drücken. Im Hauptmenü dann auf "Advanced", dann "ADB Sideload", Balken rüber, One an den PC anklemmen und mit "adb sideload ROMName" deine ROM flashen.

Hallo, ich habe das gleiche Problem und habe mich an dieser Anleitung orientiert. Ich stehe gerade vor dem letzten Schritt, ROM flashen. Ich weiß nicht genau, welche ROM ich hier verwenden soll.
Habe es mit ARHD-One_52.0.zip versucht, da passiert aber nichts. In der Ausgabe steht nur 1% und dann ist Ende.
Lade gerade die *_odexed.zip runter. Geht es damit?

Für einen Hinweis bin ich dankbar. Viele Grüße!
 
Du hast ein ganz anderes Problem. Das hat mit der ROM nix zu tun. Einmal Recovery, HBOOT, S-ON oder S-OFF und Locked oder Unlocked, bitte.

mfg Marcel
 
Ok...

TWRP 2.6.3.3
HBOOT-1.56.0000
S-ON
Unlocked

Verbindung habe ich in der Console getestet:

>adb devices
List of devices attached
HT3BLW908421 sideload
 
Versuch mal n anderes Kabel und n anderen USB-Port (am Besten hinten am MB). Wenn das nicht hilft, flash mal bitte das Recovery neu.

mfg Marcel
 
Recovery neu flashen hat geholfen! Danke!
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
641
Christian1297
Christian1297
Y
Antworten
19
Aufrufe
3.442
cyberbrutus
C
Zurück
Oben Unten