Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann spiel dir nen ROM per CustomRecovery ein....
Anleitungen gibt es ja zu hauf...

Deine Recovery scheint sich zerschossen zu haben. Einfach mal neu flashen:

- in den Bootloader booten
- im Gerätemanager von Windows prüfen, ob die ADB Treiber korrekt erkannt/installiert werden (ansonsten hier Universal Treiber laden)
- ein passendes Reovery Image laden. Zur Auswahl stehen eine Stock Recovery oder eine Custom Recovery wie CWM oder TWRP. Ich empfehle TWRP 2.6.3.3.
- mittels ADB/Fastboot (hier) Recovery flashen, also z.B.:
Code:
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
- ich empfehle in deinem Fall gleich danach die Cache Partition zu löschen, also:
Code:
fastboot erase cache
- danach Reboot mittels
Code:
fastboot reboot-bootloader
- dann versuchen in die Revoery zu booten. Falls das funktioniert, empfehle ich mal einen kompletten Wipe mittels TWRP.

Hast du mal versucht über fastboot eine andere ROM zu flashen?
Könntest auch mal versuchen vorher die boot.img aus der zip zu flashen. Hat mir mir zumindest damals geholfen.

So habe mittlerweile wieder Android 4.3, allerdings die Google Edition sprich nichts mit HTC Sense und der gleichen.

Kann ich es jetzt irgendwie wieder auf den Original Zustand setzen?

Guten Morgen!

Ich verschiebe mal in den Root-Bereich. Solche Anfragen bitte künftig gleich im richtigen Bereich erstellen ;)

Grüße

Sorry mein Fehler

Musste den Cache über das CMD leeren und danach habe ich eine zweite CWF 4.3 über folgenden Befehl draufgespielt:

C:\SWP\adb adb push c:\CustomRoM10.zip /sdcard/

@Ivica2000 vielleicht hilft dir das weiter ;)

Mojn!

Ihr habt aber nicht zufällig diesen Thread ignoriert, oder?

ganz kurz weil ich auf arbeit muss :(

custom firmware draufg gemacht handy dann nurnoch in ner bootschleife gewesen.

die einzigsten dinge die noch gehen ist:

ich komm in bootloader, also auch fast boot
und ich kann ich die clockwordmod recovery

ALLERDINGS aufm handy anscheinend nichts mehr drauf, keine custom rom nichts mehr als denk das hat sich formatiert.

was kann ich machen?! wie bekomm ich ne rom wieder aufs handy oder einfach die stock rom einfach alles zurrücksetzten?

sorry muss echt auf arbeit heul aber gleich wegen dem handy :( und bitte falls mir jemand helfen kann, normal erklären bin in fachausdrücken eher nen noob :D

sorry dass ich so kurz angebunden bin ab heute mittag um 4 kann ich schön schreiben BITTE HELFT MIR :((

liebe grüße Tobi

Habe ein HTC One M7, rooted, unocked bootloader und CWM Recovery. Stock ROM.

Wollte das xposed framework installieren - Ging nicht.
Habe dieses Tutorial verwendet: [MOD] How to install 'Xposed' on the HTC One - xda-developers

Nach dem flashen der zip in Recovery (was denk ich nicht klappte da nach "installing.." das HTC sofort neu startete, was bei fast allen ZIPs so ist - wieso eigentlich?) bootloop.
Habe versucht den xposed remover zu flashen - das ging zwar - bootloop besteht aber immernoch.

Mein letztes Backup ist 3 Wochen alt, würde dies also ungern benutzen.
Ich habe HTConeRW installiert um /system Writeable zu machen, habe für diesen Zweck aber nicht geflasht - Kann das damit zusammenhängen das ich fast nichts über Recovery flashen kann?

Habe mir mal das backup über adb gepullt, dort sind nur folgende Datein:

cache.ext4.tar (0 kb)
recovery.log (168 kb)
cache.ext4.tar.a (3.1 mb)
data.ext4.tar.c (614 mb)
nandroid.md5 (1 kb)

Dachte falls eine system.img vorhanden ist könnte ich diese per fastboot flashen....

Vielen Dank im Vorraus,
Julian.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:34 Uhr wurde um 04:55 Uhr ergänzt:

Habe vor diesen Kernel zu installieren falls das HTC wieder geht: [KERNEL] [Jan 31] Bulletproof | S2W | L2M | DT2W | BLN - xda-developers
Dieser macht /system auch writeable. Wenn ich diesen kernel jetzt per CWM installiere, und danach nochmal die xposed framework zip flashe - Könnte das HTC dann funktionieren?

Ich bezweifle einfach mal sehr stark, dass dir n /system-r/w weiterhilft. Im Recovery hast du immer R/W und wenn nicht, dann hätte er Xposed gar nicht erst geflasht. Am Besten versuchst du erstmal wieder das Teil bootfähig zu machen. Wenn du mir deine aktuelle ROM verraten würdest, könnt ich dir dabei auch helfen.

mfg Marcel

Moin,
sicher gibt es das passende Thema schon, aber trotz einiger suche steig ich nicht so ganz durch.
Ich hab das HTC One eines bekannten da und es kommt nur noch in die Stockrecovery da es ansonsten im Bootloop hängt.
Nun will er die Garantie nicht verlieren und hat mich gefragt ob ich das hinbekommen, ich dachte naja wird schon so ähnlich wie bei der Galaxy reiche sein, Stock rom laden , notfalls 3 Teilig und mit Odin den rest erledigen... pustekuchen
Also wie läuft das ganze mit dem One ? Ich hab nicht vor zu rooten oder sonstiges
Brauch ich nur diese Ruu ? Was hat es damit auf sich ?
Gibt es andere Tricks bei einem bootloop ?
Es müsste 4.3 drauf sein, hard reset/factory reset macht nichts , außer das es immer noch nicht startet.

mfg

nevermind

1. Methode der Wahl: Powerknopf und Vol-Down so lange gedrückt halten, bis das Handy neu und in den Bootloader startet, dann loslassen. Mit den Lautstärketasten auf Factory Reset navigieren und mit Power bestätigen. Das Handy setzt sich auf Originalzustand zurück. (P.S.: Hast du ja bereits versucht, wie ich nochmal nachlas)

2. Methode: Wenn das nicht hilft, poste bitte die HBoot-Version (steht im Bootloader), den Status (zur Sicherheit - er sollte auf "Locked" stehen), ob es ein Providergerät ist (vodafone, t-mo oder o2) und man muss sehen, ob es eine passende RUU zu deinem Gerät gibt. (https://www.android-hilfe.de/forum/...-ruu-und-nandroid-backup-sammlung.398242.html) Man kann nur die passende flashen, nicht irgendeine!!!!

3. Wenn es allerdings noch nicht gerootet war, ist ja noch Gewährleistung auf dem Gerät und es könnte - wenn diese Methoden nicht halfen - zu arvato/ Herzebrock eingesendet werden zur kostenfreien Reparatur.
http://www.teleservice.com/teleservice_departments_germany.php

Zuletzt bearbeitet:
2. Hboot 1.55 provider frei

Ist das nicht der link zum htc one x ?

Gerade geändert, sorry... hatte mich vertippt, habe den falschen aus meiner Linkliste gesucht. Den Tipp fürd ie richtige RUU sollte dir jemand anderes hier geben, mein Gerät ist noch zu neu, deswegen weiß ich nicht, welche nun genau passt. Ich habe HBoot 1.56 und SW-Version 4.19.401.8, also muss deine darunter liegen. Ich sehe mom die 3.62, es könnten aber noch Versionen zwischen deiner und meiner liegen, also auf jemand warten, der es richtigstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Bratwurstmobil schrieb:
Ich bezweifle einfach mal sehr stark, dass dir n /system-r/w weiterhilft. Im Recovery hast du immer R/W und wenn nicht, dann hätte er Xposed gar nicht erst geflasht. Am Besten versuchst du erstmal wieder das Teil bootfähig zu machen. Wenn du mir deine aktuelle ROM verraten würdest, könnt ich dir dabei auch helfen.

mfg Marcel

Hallo, aber der xposed remover ist die einzige zip (habe schon mal das GPE mod kit versucht) (xposed hat er ja auch NICHT korrekt geflasht) die ich flashen kann...

Meine aktuelle ROM ist die standart Stock ROM mit Android 4.3 und Sense 5.5.
Vielen Dank für deine Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Firmware-Nummer im Kopf?

Bratwurstmobil schrieb:
Hast du die Firmware-Nummer im Kopf?

"(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000
(bootloader) version-baseband: 4D.18.3250.18
(bootloader) version-main: 2.24.111.5
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000"

Ist das "version-main"? Könnte hinkommen...