Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ich komm ins recovery. Den ADB sideload kann ich aber nicht ausführen.
Habe aber keine Ahnung warum

Also
Ich habe gemacht, wa in der Anleitung stand. Ich wollte die Rom cm-11-20140113-NIGHTLY-m7 auf das HTC tun. Aber es kam eine Fehlermeldung im Sideload:
Updating partition details...

Starting ADB sideload feature...
Installing `/data/media/0/sideload.zip`...
Checking MD5 check: No MD5 file found.
set_metadata_recursive: some changes failed
E: Error executing updater binary in zip `/data/

Einfach mal ein anderes Rom versuchen.

Weisst du welche ich benutzen sollte. Ich kenne mich nicht so mit den Custom Roms für das HTC ONE aus.

Vielen Dank,
jetzt hat es geklappt.

Danke hat mir sehr geholfen läuft jetzt alles wie es soll :thumbsup:

hi all

war auf CM ROm und hab den viperone 4.3 installiert mittels install.zip vom sd card nun bootet dass one zwar aber es ist ein bootloop.
wenn ich eintaste und leiser drücke komme ich in den recovery modus,nur was kann ich jetzt machen damit mein handy wieder voll durchstartet?
factory reset ,half nichts,und wenn ich auf recovery klick kommt wieder bootloop wo oben ganz kurz entering recovery steht

Dann flash dir über Fasboot noch mal dein Recovery.

So wie hier!

kann mir wer bitte helfen,ich hab nen mac,und bin damit noch nicht so bewandert,und windows 8.1 bekommt leider keine verbindung zum handy.also fastboot usb hab ich schon dastehen.

cybertron schrieb:
also fastboot usb hab ich schon dastehen.

Wenn das da steht, dann wird das Handy auch erkannt. Woran machst du denn fest, dass das es eben keine Verbindung hat?

mfg Marcel

edit:
komisch habs nochmal rebootet und plötzlich war ich wieder im recovery,hab jetzt erfolgreich wieder backup eingespielt und CM läuft wieder alles
puuuuuh stress fällt ab

möcht aber s off drauf.also welche rom soll ich installieren und dann rumrunner zu nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hab auf die schnelle keinen alten Fred gefunden, hoffe ihr köpft mich nicht dafür.

Iich habe ein riesen Problem mit meinem HTC ONE. Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen, brauche das Telefon :/

Also folgendes ist passiert:

Nach langem Hin und Her habe ich Cyanogenmod installiert bekommen. Ich habe es ca 3 Wochen oder so benutzt. Die Fehler haben mich aber genervt, also wollte ich heute die Stock ROM draufspielen. Ich habe eine Youtube Anleitung dabei befolgt. Habe einige verglichen, laufen alle gleich ab.
Ich sollte zuerst den Bootloader wieder "locken". Das hat so weit funktioniert, nur hängt mein Telefon jetzt in einer bootloop fest. Bootloader geht noch zu starten, recovery auch. Sonst gar nichts. Ich wollte nun den Vorgang weiterführen und habe die RUU.exe durchlaufen lassen.
Diese hat aber immer mit Fehler 155 glaube ich abgebrochen. Was kann ich noch machen???? Sitze schon ewig daran und bin am verzweifeln.

Einige Infos zum Gerät:
- ist unlocked/brandingfrei
- s-on
- cid HTC_102
- M7_UL PVT SHIP
- HBOOT-1.55.0000
- TAMPERED/UNLOCKED -> hatte ich danach wieder entsperrt
- Radio-4A.21.3263.04
- openDSP-v32.120.274.0909
- OS-3.62.401.1

Folgene RUU.exe Dateien hatte ich erfolglos benutzt:
-RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13. 3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed
-RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.20.401.1_Radio_4A.13. 3227.06_10.27.1127.01_release_308001_signed_2_4

Ich weiß nicht wie das mit den zip-Dateien gehen soll, da dort immer die Setup.exe fehlt.

Bitte helft mir.

Liebe Grüße

Hi!

Stock mit RUU ist immer etwas schwieriger. Was du machen könntest, du könntest dir ein Nandroid runterladen (Hier gibts einige: https://www.android-hilfe.de/forum/...-ruu-und-nandroid-backup-sammlung.398242.html ) und damit den Urpsrungszustand wieder herstellen.

Das mit den ZIPs funktioniert über das Recovery. Wenn du mir sagst, welches du drauf hast, dann können wir mal schauen welches Nandroid für dich geht und wie wir das dann einspielen können.

MaxXX1605 schrieb:
Ich habe eine Youtube Anleitung dabei befolgt.

Mistake found. YouTube-Anleitungen zum Rooten oder Unrooten sind böse. Sie mögen dich nicht, wollen deinen Tod, sind nie aktuell und teils sogar so fehlerbehaftet, dass die Durchführung mal eben nen Brick nach sich zieht.

Lade dir als Erstes mal TWRP runter und flashe es mit "fastboot flash recovery name". Wenn du das hast, bootest du ins Recovery, gehst oben rechts auf "Wipe" und dann auf "Advanced Wipe". Dort hakst du alles an, was zur Auswahl steht und schiebst dann den Slider rüber. Ebenfalls im Wipe-Menü gibt's die FUnktion "Format Data". Da tippst du "yes" ein und drückst auch das ab. Dann installierst du einfach diese ROM OHNE Root, aber MIT dem Stock Recovery und dem Stock Radio. Wenn die ROM installiert ist, gehst du wieder in den Bootloader und lockst den Bootloader mit "fastboot oem lock". Dann noch aus dem Bootloader heraus nen Factory Reset und du bist fertig.

mfg Marcel

Und zwar habe ich eine Custom Rom drauf gehabt allerdings hat diese sich verabschiedet und nun habe ich das Problem das ich gar nichts mehr auf dem Handy habe aus Bootloader.

Jedes mal wenn ich auf Recovery klicken möchte schmeißt er mich wieder raus und startet das Handy neu.

Mehr Infos

M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.55.0000
RADIO-4A.21.3263.04
OPENDSP-v32.120.274.0909
OS-3.62.401.1
eMMC-boot 2048MB
Oct 17 2013,23:06:14.0

Bitte um Hilfe! Drigend

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, nochmals ich.
Urpsrünglich hatte ich ein Akku Problem. Nach dem rooten, war es schon ein wenig besser..

Aufjedenfall habe ich es gerootet, soweit so gut, und danach wollte ich das Android Revolution HD 51.1 KitKat 4.4.2 installieren.

Dumme Idee.. > Habe es im recovery menü installiert. Nach der installation war ein problem mit den root rechten. Habs erneut installiert und nun ist in einem Boot Loop.

Ich komme ins Boot und auch ins fastboot menü.
ABER:

• Factory Reset > Bringt nichts, ladet recovery modus, startet neu > LOOP
  • RECOVERY > Loop
  • Reboot > Loop

Sobald ich in den Bootloader wähle, ertönt mein Laptop, aber kann das Handy nirgends sehen... Was kann ich da noch machen?

EDIT:

***TAMPERED****
***UNLOCKED***M7_UL PVT SHIP S-ON RH(ja ich weiss scheisse..)
HBOOT-1.55.00007

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleich Problem