Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frag am besten in dem Rom Forum, ob da wer was weiß :thumbup:

Ok, wenn ich aber mit Fastboot verbinde, findet der mein Handy nich wirklich, mal ja, mal nein.. aber steht eig immer da, No devices found. Hab mir aber schon die Treiber runtergeladen, und denke dass es auch die richtigen sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Wird wohl auch mein grösstes Problem sein, dass mein Handy nich vom PC erkannt wird, was kann ich da machen? Hab irwo geles HTC Sync und so weiter runterladen, bringt aber irgendwie auch nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

AT LEAST Twrp 2.6.3.3 required... stand bei ViperOne 4.1 dabei, hab ich wohl übersehen, hab jetz Twrp 2.6.3.3 draufbekommen, und siehe da, ViperOne 4.1 läuft.. könnt grad heuln vor freude.. 3 Tage ohne Handy waren jetz mehr als ne Qual..danke dir Choppy!!! Ohne deinen Link hätt ichs nich geschafft.

Na war ja klar das wir das Problem lösen. :D Nächstes Mal vorher genauer lesen, dann gibt es auch keine Probleme... ;)

Hatte selbes Problem mit selber Custom Rom.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-htc-one-m7/413506-htc-one-m7-tun-bei-einem-bootloop.html"]Das hier[/OFFURL] sollte sicher helfen.
Bin übrigens auch nicht selbst drauf gekommen sondern ein nettes Mitglied gab mir den Tipp :)

Hallo liebes Forum!

Wollte gestern eine neues Custom Rom auf mein gerootetes HTC spielen(Natürlich kein Backup gemacht *dumm*). Dies war auch kein Problem, Aroma Installer startete und die neue Custom Rom wurde laut Aroma erfolgreich installiert. Danach gab es leider eine Bootloop (Also er startet und am ende kommt er nur ins recovery) und so dumm wie ich war hab ich ein Factory Reset gemacht, weil ich dachte das sich das Problem damit löst, dem war aber nicht so.

Nun ist mein Problem das ich laut fastboot kein OS mehr habe. Habe probiert das Handy wieder zu relocken (funktioniert) aber die firmware.zip kann ich nicht "raufspielen", folgender Fehler:
failed (remote 44 hboot version check fail)

Es ist aber kein Problem den Bootloader zu entsperren und ins recovery komme ich auch. Kann aber keine Custom Rom auf mein Handy kopieren, da das Handy nicht vom PC erkannt wird. Habe adb push und install zip from sideload probiert. Die sdcard ist auch komplett leer, was aber nicht wichtig ist, weil nichts wichtiges oben war.

Habe wirklich keine Ahnung was ich noch machen soll, hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen. (Google hilft mir auch nicht mehr weiter)

Ach ja, benutze ClockworkMode Recovery v6.0.4.5. Außerdem wundert es mich das ich per USB das One locken bzw. unlocken kann, aber keine Daten(Also Custom Roms) über USB kopieren kann.

Folgende Informationen sind vlt. noch wichtig:
HBOOT Verson: 1.54.00000
PN0710000
CID-Num T-MOB101
Radio-4D.18.3250.18
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-"nix"

Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen bei uns ;)

Ich verschieb dich mal in den Root-Bereich, der ist speziell für sowas angelegt worden.

Grüße

Nachdem das Rom nicht hochgefahren ist und du einen Reset gemacht hast ist es klar dass nichts mehr oben ist. Welche recovery benutzt du? Ich würde die über fastboot neu flashen, dann sollte der sideload wieder klappen...

Problem ist mittlerweile gelöst. Es lag an der recovery und darum ist sideload nicht gegangen. Die Recovery war aber zu alt um HD Maximus 30 zu intallieren. Deshalb, alte Revorery daruf, alte Custom Rom und jetzt geht es wieder.

Trotzdem Danke

hallo leute
ich wollte heute die neue viper rom flashen da gab es dann am ende der installation einen fehler ich glaub nummer 7. so jetzt hängt mit htc one im bootloop. wenn ich es an den pc anschließe sagt der pc usb gerät nicht erkannt. ich komme also auch mit dem tool kit nicht auf das handy. was kann ich tun? oder hab ich es komplett geschrottet. brauch dringend hilfe. in den bootloader komme ich noch aber das wars auch. recovery und so funktioniert alles nicht

Nein ist nicht geschrottet. Fastboot wird noch gehen. Also recovery neu flashen. Ich hoffe du hast twrp 6.2.3.3 verwendet, sonst ist der Fehler klar.

Genau das war der Fehler das mit twrp habe ich erst gelesen als es zu spät war...jetzt bin ich wieder so weit das ich über fastboot wieder aufs Handy komme und habe twrp geflasht. Leider habe ich immer eine Fehlermeldung nach der Installation irgendwas mit Fehler 7 keine Ahnung was das ist?

Ich hab keine Ahnung. Frag mal direkt im viperone forum. Hast du die md5 Summe gecheckt? Vielleicht hat es ja da einen Hund drinnen.

Bevor du ins Recovery startest, führe mal "fastboot erase cache" aus. Und bevor du dann die Viper flashst, formatierst du /system, /data und /cache. /data hat übrigens unter "Wipe" ein Extramenü. Dann rebootest du das Recovery und erst dann flashst du die Viper.

mfg Marcel

Danke schön hat funktioniert....nach 5 stunden Ratlosigkeit....

Hab den selben Fehler gemacht , kam nichtmehr ins zu alte Recovery (wegen 4.4). Hab dann über das HTC One Toolkit TWRP2633 geflashed , schließt sich immernoch nach einer Sekunde. Das mit dem "fastboot erase cache" verstehe ich nicht ganz , das mache ich doch am PC über CMD oder ? In welches Verzeichnis muss ich navigieren und brauche ich sonst noch etwas ? Bin grade echt etwas ratlos

EDIT: Ich habs jetzt durch experimentieren selbst geschafft (hatte schon fast aufgegeben)

Für alle, die das selbe Problem haben:

Ladet euch das HTC One Toolkit runter oder öffnet es wenn ihr es bereits habt.
Ladet euch TWRP2633 runter , damit sollte die Viper ROM und andere 4.4 Roms funktionieren.
versetzt eurer HTC in den Fastboot Modus. (Vol down + Power gedrückt halten und Fastboot auswählen)
Wählt im HTC One Toolkit oben rechts "your own recovery" aus und drückt "flash recovery"
Wenn im aufpoppenden CMD-Fenster was von done steht , sollte es geklappt haben.
Dann wählt ihr weiterhin im HTC Toolkit unten rechts "set permission" aus und drückt auf "do command"
Im aufpoppenden CMD Fenster jetzt "fastboot erase cache" eintippen und Enter !
Wenn wieder ein done kommt , hats geklappt , jetzt einfach neu booten und euer recovery sollte wieder gehen.

Habs so gut wie möglich versucht zu beschreiben , ist von nem Laien für Laien geschrieben :)
Alles ohne Gewähr

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den bootloader geöffnet über htc dev und es anschließend erfolgreich gerootet. soweitsogut. dann wollte ich eine custopm rom draufmachen und hab mich für android revolution hd entschieden und dann wie beschrieben alles gewiped und jetzt ist es im bootloop komme zwar in den bootloader und ins recovery aber ich weiß nicht wie ich jetzt eine funktionierende rom draufkriege bitte bitte bitte helft mir:sad::sad:

Ich weiß nicht wieso, aber ich hab das starke Verlangen, direkt mal hier hin zu verweisen... ;)

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: B3nder
Hallo,

Ich habe einen sehr dummen Fehler gemacht.
Ich wollte SuperSU und den ElementalX Treiber installieren. Soweit klappte alles. Als ich SuperSU im Recovery(TWRP) nochmal installieren wollte, startete mein HTC nicht mehr.
Wahrscheilich ist mein Sydtem komplett gelöscht.
Dummerweise habe ich auch kein BAckup angelecht.
Mit dem adb push befehl wollte ich die Firmware auf mein Handy pushen. Ohne Erfolg. Mit Ruu versuchte ich dasselbe. Klappte abder nicht, da ich kein S-Off habe oder installieren kann.

Bitte um Hilfe.

Daten:
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.55.0000
RADIO-4A.21.3263.04
OPENDSP-v32.120.274.0909
OS-3.62.401.1
eMMC-boot 2048MB
Oct 17 2013,23:06:14.0

Kommst du ins recovery? Kannst vielleicht über adb sideload die Rom neu rüber schieben... Backup machen ist und bleibt das wichtigste. ;)