Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jywz8vbn.jpg

rp3b2iny.jpg

hier bleibt es stehen und er macht gar nix... sollte ja normal nicht länger als 5 min dauern oder?

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mich mal hier einklinken? Ich habe das selbse Problem. Allerdings gelingt es mir via adb sideload eine ROM zu flash, zu installieren und beim Booten hört es dann auf. Viper, AndroiadRevo und auch Stock schon versucht.

Jemand eine Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
zuXxer schrieb:
jywz8vbn.jpg

rp3b2iny.jpg

hier bleibt es stehen und er macht gar nix... sollte ja normal nicht länger als 5 min dauern oder?

Da wo recovery steht soll der Name des recovery image stehen! Nur Flash recovery.img kann nicht funktionieren!!! Und hast du auch die image Datei in dem richtigen Ordner?

• Danke
Reaktionen: zuXxer
Wenn das gerät ja mal auf Fastbootbefehle hören würde :cursing:

Tut es bestimm auch...der größte Fehler sitzt an der Tastatur! ;)

also ich habe jetzt per fastboot ein neues recovery geflasht, adb sideload funktioniert trotzdem nicht mit der Datei. Revocery lässt sich flashen aber keine Zip pushen...

Kannst du mal bitte erklären, wie genau du beim Sideloaden vorgehst?

Und wieder sitz der Fehler an der Tastatur!

Nabend,
hatte den Thread zwar schonmal geöffnet, da aber wenig Informationen freigegeben, da ich selber nicht wusste was Sache ist.
Also ich bin von der Android RevolutionHD 40.3 Rom auf die Android RevolutionHD 41 Rom umgestiegen. Hatte gelesen, dass es mit CMW sowie mit TWRP geht , hab daher nichts geändert und da liegt mein Fehler.
Hänge jetzt im Bootloader.

*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M7_UL_ PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.54.0000
RADIO-4D.18.3250.18
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.111.5
eMMC-boot 2048MB
Sep 26 2013,15:31:02.0

So stehts im Bootloader, hab mir die aktuelle TWRP geladen bekomm diese aber nicht auf mein Handy geflasht, da es vom PC nicht erkannt wird!

Hoffe da ist noch was zuretten.

Zuletzt bearbeitet:
Also, als erstes habe ich alle treiber deinstalliert und neu aufgespielt, dann habe ich via fastboot die neuste recovery von cwm oder twrp über die konsole geflasht.
Ich habe es dann einmal über das one toolkit versuch. Aber das gerät kann nicht gefunden werden. Wenn ich das über die konsole (also cmd) versucje, kommen bei der nefehlseingabe nur alle befehle die man benutzen kann und es passiert nix.

Was hast du denn jetzt? TWRP oder CWM?

Momentan habe ich cwm drauf

Dann mach TWRP drauf und dann bitte auch Sideload aktivieren. ;)

Advanced -> ADB Sideload -> Slider rüberziehen

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: zuXxer
Ich versuche es gleich nochmal wobei ich micht glaube das es funktioniert, habe es ja heute schon ein paar mal versucht

CMD
ql4rqv9s_png.htm

so siehts jetzt aus.
hab dieTWRP 2.6.3.3 geflasht leider startet es bei dem Versuch in den Recovery zukommen immer wieder neu.Einer ne Idee was helfen kann?

Servus Leute..

bin total ratlos und mehr als überfragt im Moment. Hab mein One vor einigen Monaten gerootet, was auch nur mit leichten Anlaufschwierigkeiten funktoniert hatte. Habe die Viper One Rom 2.6 drauf. Wollte dann mein Handy von Grund auf neu aufbauen. Alles runter, neue Software, und so weiter. Hab dann also alles runter gelöscht, gleich die Viper One 4.1 Software geladen, aufs Handy gezogen, und installiert. Allerdings kam kurz vorm fertigstellen der Installation die Meldung, dass einige Fehler festgestellt wurden. Hab die Installation dann abgeschlossen, und rebootet.. seit dem häng ich da fest. Nerven sind jetz schon im A****. Nach zahlreicher Suche, wie ich auf Stock Rom zurück komme, oder sonst irgendwie mein Handy retten kann, hab ich gemerkt, dass ich einfach keine Ahnung davon habe. Will einfach meine Stock Rom wieder drauf machen. Wie mach ich des? Blick nich mehr durch, ganzer Kopf wimmelt von Begriffen wie, XDA Toolkit, RUU's, weiss weder was ich runterladen müsste, noch wo ich es herbekommen soll. Nur englische Tuts. Will nicht wissen wie viele Seiten ich in den letzten (4!) Stunden geöffnet habe. Kann mir einer Step bei Step auf DEUTSCH sagen was ich machen muss? Was ich brauche? Wenns funktoniert gibts von mir auch aus 50€. Hauptsache es läuft wieder -.- Sonst hol ich gleich noch nen Strick :thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

***Tempered***
***Unlocked***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.54.0000
RADIO-4D.18.3250.18
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.111.3
eMMC-boot 2048MB

Falls es wichtig ist.

Hast du kein Backup gemacht? Dann wäre alles easy... Kommst du in die recovery? Bzw welche Version hast du denn drauf? Vielleicht hängt das mit dem zusammen. Für KitKat brauchst nämlich Twrp 6.2.3.3..

Geh in den Bootloader:
1: fastboot.exe erase cache
2: fastboot.exe flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img oder ähnliches...
3: Reboot in den Bootloader und ab ins Recovery.

Die img muss im selben Verzeichnis wie die fastboot.exe liegen!

Vorm flashen des Rom im Recovery dalvik/cache im Recovery wipen!

So solltest die recovery draufbekommen.

Vielen Dank, du hast mir den Arsch gerettet!!

Hab jetzt nur das Problem mit dem WLan, hab besten Empfang zeigt mir aber an das ich nicht in Reichweite bin.

Ne, hab kein Backup. Des is es ja, wenn ich auf Recovery gehe, startet sich das Handy ständig neu. Bin echt am verzweifeln. Was is Twrp?